- Anzeige -

Maxdome

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Maxdome

Beitragvon joj » 09.04.2016, 01:24

Hallo zusammen,

ich nutze Unitymedia nur für TV, Internet / Telefon wird zuverlässig über die Telekom bereitgestellt. Nach den ersten Tagen und der Nutzung von Maxdome stellen sich hier ein paar Fragen: Ich empfinde die Nutzung und die Verwendung von Maxdome über die Horizon Box als sehr umständlich. Bisher lief TV auch über die Telekom mit Entertain - hier nutzte ich Netflix als Streaming-Dienst. Dort wurden mir auf der Startseite immer direkt meine zuletzt gesehenen Serien angezeigt, die nächste Folge wurde auch automatisch gestartet. Bei Maxdome zeigt sich nun ein ganz anderes Bild. Möchte ich die nächste Folge einer Serie schauen, muss ich diese erstmal wieder komplett suchen, in der Übersicht sehe ich nicht, welche Folge bereits angeschaut wurde... Extrem unübersichtlich und nervig. Zudem schaltet sich im Hintergrund immer das TV-Programm ein, wenn eine Folge beendet ist.

Kann ich an den Einstellungen etwas ändern, oder habe ich die Übersichtsseite noch nicht gefunden?

Danke an alle!
joj
Kabelneuling

Re: Maxdome

Beitragvon racoon1211 » 09.04.2016, 02:04

Das ist Unitymedia...

Ich habe Maxdome über Unitymedia inzwischen komplett aufgegeben.
Über die Horizon ist es, wie Du auch schreibst, zu umständlich.
Auf dem PC geht das nur über das veraltete Silverlight Plugin (was nur in Browsern läuft, die ich gar nicht nutze) und auf dem Tablet/Smartphone habe ich ständig nicht abspielbare Filme ("Es ist ein Fehler aufgetreten".

Das Maxdome Paket von UM ist ein Witz - nicht nur das der Umfang gegenüber dem regulären Maxdome extrem beschnitten ist, es ist technisch völlig unausgegoren umgesetzt.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon joj » 09.04.2016, 02:19

Danke für die schnelle Antwort - das bestätigt mein Empfinden. Downgrade auf TV Plus habe ich gerade an Unitymedia gesendet.
joj
Kabelneuling

Beitragvon joj » 09.04.2016, 02:34

Wie kann ich bei Unitymedia eigentlich Filme leihen? Benötige ich dafür Maxdome? Bei THome Entertein gabs dafür Videoload.
joj
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 09.04.2016, 11:09

Nö, man kann auch Filme per Einzelabruf bestellen. In der Videothek Film auswählen und auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen" drücken. Abgerechnet wird über die Monatsrechnung.

Ich persönlich habe dies noch nie benutzt, da es häufig bei Amazon günstiger ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon DennisGE » 23.04.2016, 19:40

Hallo zusammen,
ich hab auch eine Frage zu Maxdome auf der Horizon-Box.
Sind alle Maxdome-Filme nur in Stereo verfügbar?

Die Filme in der Unitymedia-Videothek sind nämlich alle in 5.1 Dolby Digital.
Wäre echt ein Armutszeugnis wenn man die Filme nur in Stereo anschauen kann :traurig: .

Gruß,
Dennis
DennisGE
Kabelneuling

Zurück zu Horizon