- Anzeige -

Horizon Go:Aufnahme programmieren geht nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Go:Aufnahme programmieren geht nicht

Beitragvon Doktor » 02.04.2016, 20:36

Hallo zusammen,

ich habe in Horizon Go gesehen, dass man dort die Programme zum Aufnehmen einstellen kann.Also habe ich dort mal raufgeklickt und die Fehlermeldung erhalten:

Die Aufnahme konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht programmiert werden.

Jetzt frage ich mich was die Ursache für den Fehler ist.

Wie habe ich hier alles angeschlossen: Internet läuft über Fritzbox und Horizonrekorder ist nur über TV-Kabel angeschlossen und hat keine Verbindung zur Fritzbox. Kann es schon daran liegen? Benötigt die Horizonbox Internetanschluss? Oder wird das nur im Backbone hinterlegt und die Box ruft die Infos über das TV-Kabel ab?
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 22.10.2007, 22:59

Re: Horizon Go:Aufnahme programmieren geht nicht

Beitragvon punter67 » 06.04.2016, 02:35

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=30930
da gehts um die App und da findet man auch eine Mögliche Ursache:

Einige Voraussetzungen müssen jedoch nach Unternehmensangaben erfüllt sein, damit die Programmierung der Aufnahme funktioniert. Der Recorder muss sich im Standby-Modus "HÖHER (TV Schnellstart)"befinden, um das Signal annehmen zu können. Außerdem muss die Programmierung mindestens zehn Minuten vor dem Start einer Sendung erfolgen. Die aufgenommene Sendung lässt sich dann über den Horizon HD Recorder auf dem Fernseher anschauen.

Darüber gibst du keine Infos .
punter67
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Horizon Go:Aufnahme programmieren geht nicht

Beitragvon Doktor » 07.04.2016, 19:57

Ich habe den Recorder auf niedrigen Standby geschaltet. Das liegt dann wohl daran.

Danke.
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 22.10.2007, 22:59


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste