- Anzeige -

Internet Probleme mit Horizon über LAN etc

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Internet Probleme mit Horizon über LAN etc

Beitragvon Bene » 30.03.2016, 23:42

Meine Horizon Box erkannte keine LAN Anschlüsse mehr und das WLAN ging nur sporadisch und die Box musste immer ein und ausgeschaltetet werden damit das WLAN überhaupt ggf funktionierte. Darauf hatte ich heute einen Techniker im Haus, laut seinen Messungen wäre alles ok. Die Box wurde vorsorglich dennoch getauscht , nun die V2. Nach dem stundenlangen aktivierungsprozess wurden meine Angeschlossenen LAN Geräte wieder nicht erkannt. WLAN ging ziemlich langsam. Netwerkassistent etc. habe ich alles aktiviert. Nach einer gewissen Zeit konnte ich einige Geräte mittels LAN erreichen (alle haben das LAN nicht erkannt). Ich habe auch schon sämtliche Verbindung ausgesteckt und die Verbindungen einzeln geprüft, jedoch ohne Erfolg. Nach geraumer Zeit gingen die LAN Verbindungen wieder verloren. WLAN funktioniert zum jetzigen Zeitpunkt (noch).
Ich kann mir absolut keinen Reim mehr daraus machen, da ja auch schon die Horizon getauscht wurde und der Fehler weiterhin besteht.
Wüsste ggf. Jemand wo der Fehler liegen könnte ?
Bene
Kabelneuling

Re: Internet Probleme mit Horizon über LAN etc

Beitragvon nick99cgn » 31.03.2016, 16:14

Dann wird der Fehler eher in Deinem Heimnetzwerk liegen und nicht an der Box.
Was hast Du für Geräte angeschlossen?
Anderes Netzwerkkabel getestet?
Treiber Netzwerkkarte(n) aktuell?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bene » 31.03.2016, 17:00

habe meinen Fernseher, PS4, WD Cloud Festplatte, Blu Ray Player, Fire TV und Macbook angeschlossen. Funktioniert ja schon nicht wenn ich es einzeln einstecke. Mit meinem Macbook bin ich derzeit mit Lan verbunden und habe alle anderen Geräte ausgesteckt, die ich jedoch gleich mal nach und nach wieder einstecken werde. Wie, wo was könnte ich denn da den Netzwerker Treiber aktualisieren , etc. ?
Es lief ja zuvor ohne eine vorherige Änderung alles einwandfrei.
Bene
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 31.03.2016, 18:07

Andere Frage: Was für einen Tarif hast Du, bzw hast du zur Horizon Box noch ein separates Modem oder FRITZ!Box von Unitymedia irgendwo bei Dir zu Hause rumstehen?
Falls ja kannst Du über die Horizon BHox nur TV schauen, Telefon und Internet gehen dann über das separate Modem oder die FRITZ!Box (Telefon KOMFORT Option)
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bene » 31.03.2016, 20:15

Nutze die Horizon als Internet Zugang ohne separates Modem.
200er Leitung.
Wie gesagt, die Probleme gab es ja auch zuvor nicht.
Bene
Kabelneuling

Zurück zu Horizon