- Anzeige -

Horizon Box "TV Aussetzer"

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box "TV Aussetzer"

Beitragvon Totti77 » 27.03.2016, 11:26

Frohe Ostern,

wir haben seit einigen Wochen immer wieder TV Aussetzer.
Dabei bleibt das Bild andauernd hängen und der Ton läuft weiter.

Ich dachte erst an einen Wackelkontakt am HDMI Anschluss aber nach einem
Neustart der Box ist es meistens wieder ok.....

Im Internet bin ich dann auf Themen gestoßen, die zeigen, dass es vermehrt auftritt,
wenn jemand im Internet surft.

Ich habe dazu mal die Diagnosebalken der Box geöffnet und parallel dazu einen Speed Test
im Internet gestartet....
Signalstärke = bleibt auf "Mittel"
Signalqualität = springt währenddessen auf "Schwach"

Da mein ältester Sohn und Ich abends viel im Internet unterwegs sind ( Online Games, Youtube, etc. )
und dazu die ganzen Handys über WLAN usw ....
sehe ich da den Hund begraben.

Kann das jemand bestätigen und was kann man tun?
Ticket an UM ist auch raus ...

Gruß
Totti77
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2014, 15:17

Re: Horizon Box "TV Aussetzer"

Beitragvon Sym3d » 01.04.2016, 03:41

Hi,

kann dir da zustimmen. Hab das jetzt auch beobachtet.
Aber aus anderen gründen. Hab vor 4 Wochen meinen alten Horizon Recorder zurück schicken müssen.
Da ist leider der Lüfter platt gewesen. War glaub ich so laut wie ein Düsenjet ^^ Hab den sogar noch im Schlafzimmer gehört.
Daraufhin hat mir UM ein Ersatz Gerät geschickt und ich war verwundert ob das überhaupt der Recorder ist weil der ca. um 1/4 kleiner ist.
Aber in der tat, es ist der Horizon Recorder SMT-G7401/XEN. Naja war erstmal glücklich ein neues Gerät zuhaben wo der Lüfter nicht mehr Hörbar war :)
Aber kurz darauf ist mir die Freude wieder verflogen. Von möglichen 200Mbit kommen am ende bei meinen ganzen Downloads nur 10Mbit an :/
Erstmal dachte ich gut könnte auch sein, das von Steam die Server überlastet sind. Habe dann ein Speed test gemacht und schau ich hab 200Mbit ah ne sogar
noch ein bisschen mehr. Ja gut dann halt nebenbei noch gesurft und dann das nächste Problem, die Seiten öffnen sich Sau langsam.
hmmm was mach ich den nu? Hab mir dann ein Uni Server gesucht und eine Testdatei von 500 Mb runtergeladen und auch hier hatte ich nur max. 10Mbit/s download gehabt.
Was mir aber auffiel das bei jedem Speed Test immer das Bild anfing zu ruckeln bzw. teilweise komplett ausfiel. Und den Speed Test von UM kann man glaub ich nicht glauben.
Zeigt mir jedes mal Top Geschwindigkeit und über speedmeter.de krieg ich wirklich das gezeigt was bei mir ankommt. Glaube das die Box auch ein weg hat aber
egal jetzt kommt demnächst die FritzBox und hoffe das sich das Problem damit löst.
Sym3d
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2016, 03:03

Re: Horizon Box "TV Aussetzer"

Beitragvon Barez » 01.04.2016, 16:31

Wird es leider nicht.

Ich habe seit Beginn die Fritzbox und nutze die Horizonbox nur zum Fernsehen und Aufnehmen. Und ich stelle seit einigen Tagen exakt das gleiche Verhalten der Box fest.

Bei allen möglichen Sendern, bevorzugt aber bei HD-Sendern. Auch wenn niemand nebenbei surft.

Die Aussetzer sind auch auf den Aufnahmen zu sehen. Bild steht - Ton läuft weiter.

An der Leitung liegt es aber nicht grundsätzlich. Ich bin mir da eigentlich sehr sicher.

Grund: Ich habe eine 150er Leitung und die diversen Speedtests zeigen mir im allgemeinen auch die 150 Mbit an. Die Aussetzer sind trotzdem da. Über die Amazon App des Fernsehers kann ich aber an den gleichen Tagen problemlos HD und sogar UHD Filme sehen - ohne einen einzigen Aussetzer! Nicht einmal!

Also liegt es vermutlich an der Box oder an der "Einspeisung" von UM.

Ich hab auch bereits ein Ticket raus.

Grüße
Barez
Barez
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Horizon Box "TV Aussetzer"

Beitragvon Doselatorix » 15.04.2016, 10:46

Hallo,
ich hatte und habe das gleiche Problem. Fernsehen, insbesondere die dritten Programme waren total verruckelt wenn dabei jemand im Internet war.
Ich habe dann eine neue Box bekommen, aber mittlerweile ist es da auch wieder schlecht. Zb ist die Aufnahme von Sing meinen Song auf VOX nicht mehr zu ertragen, ab dem Zeitpunkt an dem wir wieder zuhause waren (mit Handys im WLAN usw)....

Echt bitter. Ich würde das Internet am liebsten vor der Box abzwacken, aber das geht wohl nicht.

Habt Ihr Neuigkeiten diesbezüglich? Kann man den Cache o.ä. der Box löschen?
Doselatorix
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2016, 10:40

Re: Horizon Box "TV Aussetzer"

Beitragvon yogie » 18.04.2016, 15:32

Hallo,

war bei uns am Niederrhein bei mir auch so mit dem TV Bild ( Immer wieder Hänger und Klötzenbildung für 1-2 Sekunden). Ich hab dann die UM Hotline angerufen. Die haben dann einen Techniker von Westkabel am nächsten Tag vorbei geschickt. Er hat dann die Leitung gemessen und meinte : "Da stimmt irgendetwas im Netzbereich 3 (NB3) nicht" . Er hat dann den Übergabefilter (das kleine graue UM-Kästchen wo die Kabel ins Gebäude kommen) ausgetauscht. Den Pegel noch etwas korrigiert und dann 20 Minuten Test-Hin und her-Schalten der betroffenen Progranmme gemacht ( WDR3, Pro7 und VOX). Während der Test-Zeit hab ich parallel mit Tablet und Laptop "Alarm" im Interent gemacht. Laptop downloads von 1GB Dateien. Mit dem Tablet normales surfen. Seid dem Austausch ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. :super:

Gruß Jürgen
yogie
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2013, 14:04


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste