- Anzeige -

Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung)

Beitragvon Moppel2009 » 23.03.2016, 18:58

Hallo Leute,

ich bin alles andere als ein Experte mit dem ganzen Fachchinesisch :-) deswegen würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand auf einfacher Art und Weise (Beschreibung) kurz weiterhelfen kann.

Ich habe seit geraumer Zeit umgestellt auf Horizon.

Nun meine Problem: weder mein Handy (sony z3) noch das von meiner Freundin können im Wlan über die Spotify- App Lieder laden. Die Internetverbindung bricht dann ständig ab und ich muss übers Handy mein Wlna einmal schließen und wieder öffnen, bevor ich überhaupt weiter surfen kann.

Ich habe in vielen Foren gelesen, dass ich irgendein Port 4070 weiterleiten im Router Modus.

Dies habe ich auch versucht umzusetzen
Öffentlicher Port-Range Lokale IP-Adresse Ziel-Port-Range Protokoll
4070 die IP von meinem 4070 TCP/UDP
Sony eingetragen

Ist das richtig ???

Weil der Erfolg war nur von ganz kurzer Dauer. Es hat ungefähr eine Minute, nach dem Neustart von Horizon, geklppt.
Muss ich noch was an meinem Handy umstellen?

Es nervt einfach mega, dass ich Spotify nicht mehr nutzen kann :(

Über Hilfe freue ich mich,
Moppel2009
Kabelneuling

Re: Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung)

Beitragvon Beatsystem » 23.03.2016, 21:34

Hallo,

ich besitze selber die Horizon V1 (die Große mit Scart) und muss dir sagen ich hatte bisher noch nie solche Probleme.
Ich habe selbst Portweiterleitungen aktiv aber die stören den generellen Betrieb nicht.
Portweiterleitungen benötigt man auch in der Regel nur wenn Anfragen aus dem Internet kommen, Anfragen deines Gerätes zum Internet sind im Normalfall nie betroffen.

Ich vermute das diese Sache wohl eher das Endgerät betrifft. Vielleicht solltest du mal schauen ob das WLAN optimal eingestellt ist.
3Play 200/10 mit Horizon V1 ohne Maxdome
Beatsystem
Kabelneuling

Re: Probleme mit Spotify(Port Weiterleitung)

Beitragvon Moppel2009 » 24.03.2016, 09:21

Ich habe alles an meinen Endgeräten überprüft, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Dieses Problem mit Spotify wird leider häufiger beschrieben und ist auch erst seit dem ich den neuen Horizon habe vorhanden.

Hat noch jemand eine Idee/ Lösung?
Moppel2009
Kabelneuling

Zurück zu Horizon