- Anzeige -

Sendungen aufnehmen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Sendungen aufnehmen

Beitragvon cinzano40 » 18.03.2016, 01:51

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage: Gibt es, außer über den Planer, eine andere Möglichkeit, das Aufnehmen von Sendungen einzustellen?

Mich ärgert, dass man, wenn man beim TV Programm in der Übersicht eine Sendung auswählt und zum Aufnehmen markiert, dann später viele viele überflüssige Minuten aufgenommen werden, da die Sendung eben nicht minutengenau anfängt. Da habe ich dann halt 8 Minuten Kochsendung oder 3 Minuten Beichtstuhlgeplauder oder was auch immer mit aufgezeichnet. Hm, das nervt. Gibt es irgendwie irgendwo eine andere Möglichkeit?

Gruß

Cinzano40
cinzano40
Kabelneuling

Re: Sendungen aufnehmen

Beitragvon Horst.Soell » 18.03.2016, 08:01

Aufnahmen werden doch sinnvollerweise und komfortabler über "EPG" eingestellt, dabei können unter dem Menüpunkt "Optionen - Meine Einstellungen" auch Vor- und Nachlaufzeiten (Puffer) vorgegeben werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bbarbara » 31.03.2016, 19:02

... und da Verspätungen immer mal wieder passieren und das VPS-Signal m.W. abgeschafft wurde, ist es ratsam, immer ein paar Min. hinterher aufzunehmen. Sonst fehlt schonmal das Ende.
Das muss man doch nicht gucken.
Mir ist das lieber als eine abgeschnittene Aufnahme. :smile:
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 31.03.2016, 19:08

Gerade bei den Viacom und den Pay-TV Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe möchte ich diesen Puffer nicht missen. Also ich habe 15 Minuten Vorlauf und 30 Minuten Nachlauf.

Falls es wirklich mal was gibt, was ich bei der RTL-Gruppe aufnehmen will (z.B. Der Lehrer) wird halt in SD aufgenommen oder in der Mediathek geschaut.

Spulen ist auch noch so ne Erfindung und seitdem man auch noch springen (Zeitintervall anpassbar) kann, ist doch alles supi.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reiner_Zufall » 31.03.2016, 21:11

Lang lebe permanent time shift
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus