- Anzeige -

Horizon installiert "sich einen Wolf"

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon installiert "sich einen Wolf"

Beitragvon philip0908 » 13.03.2016, 19:37

Hallo,

ich habe von UM eine neue Horizon-Box zugeschickt bekommen. Ich habe diese wie folgt verbunden:

- Strom / HDMI ist klar
- Koaxialkabel geht von der Horizonbox in den von UM mitgelieferten "Splitter". Dieser Splitter ist dann mit 3 (mit Strom sind es 4) Kabeln verbunden. Eines führt von der Wand in den Splitter. Eines führt in den Technicolor-Router und das dritte wie gesagt in die Horizonbox.

Wenn ich die Box starte, installiert sie ewig, bis dann irgendwann mit einem Fehlercode "1060" abgebrochen wird. Dann installiert sie wieder.. and so on. Im Display der Box ist ein roter Telefonhörer zu sehen. Das "offline" steht nicht mehr da, seitdem ich die Box ordentlich mit dem Splitter verbunden habe. Online bin ich also.

In der Hoffnung auf Hilfe,
Philip
philip0908
Kabelneuling

Re: Horizon installiert "sich einen Wolf"

Beitragvon philip0908 » 13.03.2016, 21:17

Hab ich schon beides gemacht. Auf der externen Seite gibt es keinen Eintrag zu 1060 und der Thread hier im Forum ist total unübersichtlich. Da hab ich nichts gefunden.
philip0908
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 13.03.2016, 23:29

Natürlich gibt es dort einen Eintrag für die Fehlermeldung 1060 in den Kommentaren!
Der Horizon Recorder ist eben noch nicht aktiviert, es fehlt wohl das Config-File, das von einem UM-Techniker auf dem UM-Server bereitgestellt werden muss!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Hemapri » 21.03.2016, 17:10

philip0908 hat geschrieben:Wenn ich die Box starte, installiert sie ewig, bis dann irgendwann mit einem Fehlercode "1060" abgebrochen wird. Dann installiert sie wieder.. and so on.

Da fehlt das Provisioning. Genau das besagt die 1060. Die Box kann kein bereitgestelltes Configfile finden. Das muss aber gheruntergeladen und installiert werden.

Im Display der Box ist ein roter Telefonhörer zu sehen. Das "offline" steht nicht mehr da, seitdem ich die Box ordentlich mit dem Splitter verbunden habe. Online bin ich also.

Ja und Nein. Das die Offlineanzeige verschwunden ist, besagt nur, dass die Box die Kanäle für Empfang und Rückweg gefunden und getestet hat und diese funktionell zur Verfügung stehen. Sie muss aber noch provisioniert werden, sonst funktioniert nichts. Hotline kontaktieren!

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon