- Anzeige -

Horizon und Fritzbox 6340 Cable

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und Fritzbox 6340 Cable

Beitragvon MrHunnyBunny » 02.03.2016, 23:27

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Horizon erhalten und ich habe jetzt noch ein großes Fragezeichen über meinem Kopf.
Ich hatte derzeit das 3Play50 Paket ohne Komforttelefonie und habe die Tage ein Angebot erhalten, mein Paket für sieben Euto mehr auf das 3Play100 plus Horizon upzugraden. Was ich dann auch in Anspruch genommen habe.

Nun zu meiner Frage: die jetzige Fritzbox steht in meinem Arbeitszimmer, wo diese per Kabel mit meinem Rechner verbunden ist - was so auch bleiben soll. Ich war nun der Annahme, daß ich an der Horizon einfach das Internet deaktiviere, diese quasi nur als Receiver nutze und das Internet und WLan weiter über die Fritzbox laufen lasse. Ganz blöde gefragt, ist das so einfach umzusetzen ? oder muss hier Unitymedia informiert werden, daß die Fritzbox quasi nicht deaktiviert wird ?

Bin da echt eine Laie und entschuldige mich schon mal für die doofe Frsge.
MrHunnyBunny
Kabelneuling

Re: Horizon und Fritzbox 6340 Cable

Beitragvon Jenne » 03.03.2016, 10:02

Moinsen,

ist halt die Frage, was Du besprochen hast....spätestens auf deiner Auftagsbestätigung jedoch solltest Du es sehen können. Sicher lannst DU die Fritz Box so betreiben. aber, Unitymedia muss das wissen.

Wass agt den die AB?
Jenne
Kabelneuling

Re: Horizon und Fritzbox 6340 Cable

Beitragvon obi76 » 03.03.2016, 10:34

MrHunnyBunny hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe heute meine Horizon erhalten und ich habe jetzt noch ein großes Fragezeichen über meinem Kopf.
Ich hatte derzeit das 3Play50 Paket ohne Komforttelefonie und habe die Tage ein Angebot erhalten, mein Paket für sieben Euto mehr auf das 3Play100 plus Horizon upzugraden. Was ich dann auch in Anspruch genommen habe.

Nun zu meiner Frage: die jetzige Fritzbox steht in meinem Arbeitszimmer, wo diese per Kabel mit meinem Rechner verbunden ist - was so auch bleiben soll. Ich war nun der Annahme, daß ich an der Horizon einfach das Internet deaktiviere, diese quasi nur als Receiver nutze und das Internet und WLan weiter über die Fritzbox laufen lasse. Ganz blöde gefragt, ist das so einfach umzusetzen ? oder muss hier Unitymedia informiert werden, daß die Fritzbox quasi nicht deaktiviert wird ?

Bin da echt eine Laie und entschuldige mich schon mal für die doofe Frsge.

Hi @ MrHunnyBunny,

ich denke die Fritte mußt du an UM dann zurücksenden. Und die Horizon mußt du dann als Router / Modem benutzen. Außer du bestellst noch die Telefon Komfort Option. Aber so wie @ Jenne schon geschrieben hat, schau mal im Kundencenter nach.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon