- Anzeige -

Horizon V2 Festplatte

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon V2 Festplatte

Beitragvon eye of the tiger » 06.03.2016, 13:20

Jo, aber jede CPU profitiert von einer schnellen Festplatte - deswegen denke ich nicht, dass eine SSD drin ist.

Bezüglich Lautstärke nochmal, gestern haben wir samstagsüblich den Haushalt auf Vordermann gebracht und im Hintergrund Deluxe Music laufen - irgendwann hab ich mich gewundert, was das eigentlich für ein Rauschen ist - es war der Lüfter der Horizon V2. Das hat mich nochmal davon überzeugt, dass die Box immer noch ziemlich laut ist :kafffee:
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 06.03.2016, 13:32

eye of the tiger hat geschrieben:Jo, aber jede CPU profitiert von einer schnellen Festplatte - deswegen denke ich nicht, dass eine SSD drin ist.

Bezüglich Lautstärke nochmal, gestern haben wir samstagsüblich den Haushalt auf Vordermann gebracht und im Hintergrund Deluxe Music laufen - irgendwann hab ich mich gewundert, was das eigentlich für ein Rauschen ist - es war der Lüfter der Horizon V2. Das hat mich nochmal davon überzeugt, dass die Box immer noch ziemlich laut ist :kafffee:

Oder Du hast ein sehr feines Ohr :D
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Sascha53721 » 08.03.2016, 23:10

Seit wann profitiert eine cpu von ner hdd??

Die profitiert höchstens vom ram eher von eigenem cache.
Desweiteren ist das system von horizon auf einem chip und der ist warscheinlich einer der gründe warum so langsam geladen wird bzw die cpu und ram hätte auch grösser sein können.
Aber dann kostet alles mehr bzw der lüfter wäre lauter und die kiddis sind heute alle geräusch empfindlich.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon eye of the tiger » 09.03.2016, 16:24

Ok stimmt, die Box bootet ja vom Chip. Bin jetzt eben von PCs ausgegangen (Allerdings profitiert eine CPU NIE von HDD, jedoch von SSD :zwinker: ).

Warum soll eine schnellere CPU denn automatisch einen größeren Lüfter mitbringen :confused: In der heutigen Zeit gibt es genügend Möglichkeiten ein System sogar passiv zu betreiben. Außerdem sind das sicher nicht alles "kiddis" die sich wegen so einem Brüllwürfel aufregen. Wenn während eines Films der Lüfter der Box HINTER dem TV deutlich zu hören ist, ist das zu laut! Ich bin sicher kein "kiddi", aber eben kein halbtauber Erwachsener. Ich vermeide schon mein leben lang zu laute Umgebungen, trage bei der Arbeit (wenn es mal in den Maschinenraum geht) Gehörschutz usw. Nur weil mein Gehör eben nicht schon halb tot ist muss ich mich doch nicht automatisch mit so einem Lüfter zufrieden geben?
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon falstaff » 09.03.2016, 16:41

eye of the tiger hat geschrieben:Ok stimmt, die Box bootet ja vom Chip. Bin jetzt eben von PCs ausgegangen (Allerdings profitiert eine CPU NIE von HDD, jedoch von SSD :zwinker: ).

Warum soll eine schnellere CPU denn automatisch einen größeren Lüfter mitbringen :confused: In der heutigen Zeit gibt es genügend Möglichkeiten ein System sogar passiv zu betreiben. Außerdem sind das sicher nicht alles "kiddis" die sich wegen so einem Brüllwürfel aufregen. Wenn während eines Films der Lüfter der Box HINTER dem TV deutlich zu hören ist, ist das zu laut! Ich bin sicher kein "kiddi", aber eben kein halbtauber Erwachsener. Ich vermeide schon mein leben lang zu laute Umgebungen, trage bei der Arbeit (wenn es mal in den Maschinenraum geht) Gehörschutz usw. Nur weil mein Gehör eben nicht schon halb tot ist muss ich mich doch nicht automatisch mit so einem Lüfter zufrieden geben?

Ich muss mich auch mal zu Wort melden.
Meine 2 Horizon Boxen, die erste wurde wegen defekt mit der neuen ausgetauscht, habe ich noch nie gehört, das heisst KEINE Lüftergeräusche.
Mein Gehöhr ist, trotz 64 Jahren auf dem Buckel, immer noch tadellos.
Entweder wir hier was aufgebauscht, oder es ist ganz einfach Unitymedia-Bashing.
Hier in der Schweiz dasselbe mit UPC-Cablecom (gleiche Muttergesellschaft).
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon fubo08 » 09.03.2016, 18:08

Doofe, aber hoffentlich nicht soooo schwere Frage: Ist die Festplatte der V2 den wenigstens größer geraten, was den Speicherplatz angeht??
Meine V1 ist ständig voll.
fubo08
Kabelneuling

Beitragvon Sascha53721 » 09.03.2016, 19:06

Die horizon wird sicherlich nicht durch eine ssd profitieren. Meine ist noch die erste seit dem um sie anbietet in benutzung. Lüfter ist leise hörbahr aber nicht störend.
Die neue wird die selbe grösse haben. Kann man selber tauschen wenn man noch über gute motorische fähigkeiten verfügt. Hab gelesen das ein bis zu 2 tb platte drin laufen kann.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon nick99cgn » 09.03.2016, 21:43

fubo08 hat geschrieben:Doofe, aber hoffentlich nicht soooo schwere Frage: Ist die Festplatte der V2 den wenigstens größer geraten, was den Speicherplatz angeht??
Meine V1 ist ständig voll.

Nein, die Festplatte hat die gleiche Kapazität.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon eye of the tiger » 10.03.2016, 11:06

Um es mal mit mehr oder weniger belastbaren Zahlen zu belegen. Ich habe in den letzten paar Tagen mehrmals die Lautstärke gemessen - Horizon an bzw. aus, rechts vom TV (da steht die Horizon) links vom TV und mal quer im Raum (TV natürlich immer aus). An allen stellen im Wohnzimmer, abends in ruhiger Umgebung wurden mir 28/29 dB angezeigt. Horizon an wurde links vom TV 32/33 dB angezeigt und rechts vom TV sogar 36/37 dB. Wenn man bedenkt, dass alle 6 dB sich die Lautstärke verdoppelt, finde ich, ist das eindeutig im hörbaren Bereich.

Mir ist dabei aufgefallen, dass es ein wenig braucht, aber wenn die Horizon mal warm wurde, kommt der Lüfter deutlich raus. Wie lange es dauert bis die Horizon warm wird habe ich allerdings nicht gemessen. Wie warm wird denn eure Box? Also unsere ist bringt es auf ca. 40 °C über dem Hauptprozessor. Kann natürlich auch sein, dass unsere Box doch defekt ist...
eye of the tiger
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Horizon