- Anzeige -

Horizon LAN Anschluß (Kabel) direkt zum Internetradio?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon LAN Anschluß (Kabel) direkt zum Internetradio?

Beitragvon syro2000 » 26.02.2016, 19:38

Hallo Liebes Forum
Leider bricht die WLAN Verbindung zu meiner Musikanlage ständig ab...
Ist es technisch möglich und auch funktionsfähig, ein Ethernet Kabel vom Horizon direkt zum Netzwerkanschluß von
meiner Anlage zu legen?
Ein stabiles Internetradio wäre mir wichtig
Gruß
syro
syro2000
Kabelneuling

Re: Horizon LAN Anschluß (Kabel) direkt zum Internetradio?

Beitragvon Wasserbanane » 26.02.2016, 20:21

Natürlich ist eine LAN Verbindung auch möglich. Ich habe so meinen Rechner und die Playstation angeschlossen. Ist einer WLAN Verbindung sowieso immer vorzuziehen.

Edit: Beim Recorder natürlich. Weiß nicht wie sich das beim Receiver als Client verhält.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: Horizon LAN Anschluß (Kabel) direkt zum Internetradio?

Beitragvon syro2000 » 27.02.2016, 18:56

Wasserbanane hat geschrieben:Natürlich ist eine LAN Verbindung auch möglich. Ich habe so meinen Rechner und die Playstation angeschlossen. Ist einer WLAN Verbindung sowieso immer vorzuziehen.

Edit: Beim Recorder natürlich. Weiß nicht wie sich das beim Receiver als Client verhält.

Super, klappt wunderbar, hatte schon befürchtet ein Gerät zusätzlich dafür zu benötigen. Direkte Verbindung vom Recorder zum
Radio (Marantz CR 610). Hoffe nun langfristig auf Störungsfreies Internet Radio :smile:
syro2000
Kabelneuling

Zurück zu Horizon