- Anzeige -

Mein Mac (8 Jahre alt) hat keinen HDMI Anschluss

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Mein Mac (8 Jahre alt) hat keinen HDMI Anschluss

Beitragvon Coopidu » 25.02.2016, 21:27

Da mein Mac keinen HDMI Anschluss hat, kann ich keine LAN Verbindung herstellen um z.B. Benutzerdaten zu ändern. Ich habe mich hier vor Ort in 2 Fachgeschäften nach einem Adapter von HDMI auf Ethernet erkundigt. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, wo man so etwas bekommt. Eigentlich hätte ja der Techniker von Westkabel mir das sagen können .
Coopidu
Kabelneuling

Re: Mein Mac (8 Jahre alt) hat keinen HDMI Anschluss

Beitragvon Wasserbanane » 25.02.2016, 21:42

Für die Lan-Verbindung, braust du keinen HDMI-Anschluss, sondern einen Netzwerkanschluss/Ethernet.

Was du vor hast wäre Datenausgang an Videoeingang. Es gibt zwar viele sinnlose Adapter, aber so etwas wirst du wohl nicht finden. [emoji4]
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon nick99cgn » 25.02.2016, 22:11

Coopidu hat geschrieben:Da mein Mac keinen HDMI Anschluss hat...., ..... Eigentlich hätte ja der Techniker von Westkabel mir das sagen können .

Der Servicetechniker ist mit der Installation und Inbetriebnahme Deines Modems oder der Horizon beauftragt worden.
Deine eigene Hardware nach dem Unitymedia Equipment ist Ihm (in den meisten Fällen) wohl egal...
Klingt zwar hart, aber ist so.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bredi » 26.02.2016, 03:47

Erzähl doch mal auf welches Gerät du zugreifen willst, ich denke mal dann hat sich das Adapterproblem sofort erledigt.
Bredi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 26.02.2016, 09:05

Bredi hat geschrieben:Erzähl doch mal auf welches Gerät du zugreifen willst, ich denke mal dann hat sich das Adapterproblem sofort erledigt.

Da er sich im Horizon Unterforum befindet, bleibt eigentlich nur der Recorder.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Zurück zu Horizon