- Anzeige -

Horizon Box nur für TV nutzen und Kabelmodem weiterbetreiben

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box nur für TV nutzen und Kabelmodem weiterbetreiben

Beitragvon SuperMajo » 25.02.2016, 16:21

Ich überlege ein aktuelles Angebot zu nutzen und auf 3Play Premium 200 inklusive Horizon umzusteigen.

Allerdings würde ich gern das Kabelmodem von Cisco und meinen Asus WLAN Router weiterhin nutzen, da die Kombination stabil und mit voller Bandbreite läuft.

Kann ich die Horizon Box wie den alten weißen HD Rekorder nutzen? Also nur für TV?
Oder verlangt UM die alte Hardware zurück und ich muss das Kabelmodem abgeben?

Weiterer Vorteil wäre, dass ich für das Telefon nicht die Horizon im Standby haben muss.
Die soll ja im Standby viel Strom fressen.
SuperMajo
Kabelneuling

Re: Horizon Box nur für TV nutzen und Kabelmodem weiterbetre

Beitragvon manu26 » 25.02.2016, 16:34

Prinzipiell geht das so. Ich würde das allerdings vorher genau abklären und mir bestätigen lassen, dass dann keine Überraschungen kommen.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Horizon Box nur für TV nutzen und Kabelmodem weiterbetre

Beitragvon schnickes » 25.02.2016, 17:05

Ja,geht.Ich hab das auch erst kürzlich gemacht.Du musst denen bei der Bestellung nur sagen,das Du das Cisco weiterhin als Modem nutzen möchtest.
Ich selbst hab Telefon und Internet über das Cisco 3212 laufen und an dem Cisco hängt meine Fritzbox 7390.
Die horizon Box läuft dann im client Modus
schnickes
Kabelneuling

Zurück zu Horizon