- Anzeige -

Richtige Konfiguration Horizon und Apple Airport ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Richtige Konfiguration Horizon und Apple Airport ?

Beitragvon Pupsi » 22.02.2016, 20:59

Hallo zusammen,

ich hab zwar einiges dazu schon gelesen aber die "perfekte Konfiguration" hab ich nicht gefunden.
Ich habe den (neuesten) Horizon Receiver (ich ab 3Play 200) seit ein paar Tagen.
Der alte war defekt.
Meine Konfiguration soll so funktionieren. Ich möchte den Horizon NICHT als W-Lan Router benutzen.
Ich habe als Router einen Apple Airport Express und diesen über ein LAN Kabel mit dem Horizon verbunden.
Der Horizon soll also lediglich fürs TV und die Telefonie zuständig sein und der Apple Airport Express als einziger W-Lan Router fungieren.

Ich hab also beim Horizon das W-Lan für 2,4 und 5 Ghz deaktiviert (über den Broswer).
Ich hab den Apple Airport Express per W-Lan Kabel mit dem Horizon verbunden.
Ich habe im Menü des Horizon die Verbindung zum Airport über CLIENT MODE hergestellt (es gibt auch ROUTER zur Auswahl).

Ich hoffe das ist erstmal grundsätzlich richtig so und der Horizon ist als W-Lan Router deaktiviert und reciht praktisch nur an den Airport Express durch.
Das Erfreuchliche: grundsätzlich funktioniert das W-Lan so. Geschwindigkeit so um die 70 Mbits (download).

Ich hatte hier in einem Beitrag folgendes gelesen und auch ausprobiert:

"Du richtest erstmal dein AirPort ein und dann gehts du unter Netzwerk Menü und da müsste dann Router-Modus stehen und da Klicks du drauf und stellst auf (DHCP und Nat) Option ein dann Aktualisiert er sich und dann gehts du wieder unter das Menü Basisstation und dann steht da Konfiguration über WAN zulassen und das klickst du auch an und dann wird er sich wieder Aktualisieren Und dann kommen zwei Fehler Meldungen (Roter Punkt mit einer Zwei drin) wo du drauf klickst und dann auf Ignorieren muss du bisschen warten weil der jeweils beide Option dann Aktualisiert und das warst eigentlich schon und am Router muss du nichts machen und das LAN Kabel von Horizon oder Router muss an den WAN eingesteckt sein sonst funktioniert das nicht..."

Ich hab allerdings keinen Unterschied in der Geschwindigkeit festegestellt.

Meine Fragen:

Habe ich den Horizon richtig konfiguriert oder muss ich da noch weitere Einstellungen vornehmen?
Hab ich was beim Apple Airport Dienstprogramm etwas falsch konfiguriert ?
Gibt es eventuell schn irgendwo eine Beschreibung was genau dort angeklickt werden muss?

Oder sind die ca. 70 Mbits eh schon ein guter Wert?
Es bliebe ja noch die Option mit einer separaten Fritzbox vo Unitymedia zu arbeiten.
Das war ein Vorschlag der Hotline fals mein Internet weiter so lahm bleiben sollte.

Vielen Dank,

Pupsi
Pupsi
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2014, 19:50

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste