- Anzeige -

Horizon Rec. startet nicht - Rescue Load wird nicht erreicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Rec. startet nicht - Rescue Load wird nicht erreicht

Beitragvon Daniel. » 14.02.2016, 20:11

Hallo Leute,

seit Donnerstag abend startet mein Horizon Recorder nicht mehr. Es erscheinen beim Start 3 Knöpfe die von links nach rechts und zurück gehen.

Per Twitter hatte mir der Support dann empfohlen, nach dem Neustart per Kippschalter uach die - Taste zudrücken und beim zweiten Willkommenbildschirm loszulassen.
Dieses habe ich auch hier im Forum schon als Rescue Load herausgefunden.

Da ich Angst um die Aufnahmen hatte, habe ich da nochmal nachgefragt und später Entwarnung bekommen, dass die Aufnahmen beibehalten werden.

Leider kann ich da zig Minuten sitzen und der zweite Willkommensbildschirm kommt einfach nicht.

Über das Webinterface (Internet und Telefon gehen glücklicherweise) habe ich die Box auch mal zurückgesetzt, ich vermute aber, dass es dort nur der "Netzwerkteil" ist.

Als ich vorhin in der Hotline hing, konnte ich das Gerät per Standbytaster vorne aufwecken und per Minus in den Rescue Load (R Load) bringen, der auch durchlief.. mit dem Resultat, dass wieder die 3 Knöpfe hin und herlaufen.

Die Hotline ist gerade nicht erreichbar (angeblich 8 Minuten, jetzt schon 25 Minuten..).
Vielleicht hat hier ja einer Hilfe.

Nachtrag : Es ist ein recht neues Gerät (von Mitte Dezember, hat aber noch einen Scart-Anschluss).

Viele Grüße,
Daniel
Daniel.
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2016, 20:03

Re: Horizon Rec. startet nicht - Rescue Load wird nicht erre

Beitragvon Daniel. » 15.02.2016, 08:31

Hallo,
die Hotline hat noch eine Störung aufgenommen und wollte einen Techniker schicken.

Heute morgen habe ich nochmal über den Standbytaster das Gerät gestartet, die Minustaste gedrückt und dort erschien der willkommens Bildschirm 2mal.
Nach dem R Scanning und R Loading kam dann Installation.
Dort reagierte die Fernbedienung nicht und musste erst neu gekoppelt werden.

Nun ist die Box an und die Aufnahmen sind noch da (bis Mittwoch Abend, sie wird also da den Fehler schon bekommen haben, da Serienaufnahmen in der Nacht nicht ausgeführt wurden).

Vielleicht hilft das ja später mal jemanden :-)
Daniel.
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2016, 20:03

Re: Horizon Rec. startet nicht - Rescue Load wird nicht erre

Beitragvon Horst.Soell » 15.02.2016, 09:00

Der "Rescue Download" sollte eigentlich nur unter Anleitung eines UM-Technikers durchgeführt werden, da durch diesen Vorgang evtl. das Config File für den Horizon Recorder beschädigt werden kann! Darauf müsste eigentlich die Hotline hingewiesen haben!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Rec. startet nicht - Rescue Load wird nicht erre

Beitragvon Daniel. » 15.02.2016, 09:09

Hat sie nicht. Oder ich habe hier etwas über lesen, aber soviel Text ist bei Twitter ja nicht vorhanden.

Bild
Daniel.
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2016, 20:03


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot], Baidu [Spider] und 22 Gäste