- Anzeige -

Horizon Recorder Box und Linux Boxen Allgemein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder Box und Linux Boxen Allgemein

Beitragvon Mops21 » 12.02.2016, 21:26

Hallo ihr

Ich habe hier im Forum gesehen und gelesen das einige von euch eine Linux basierte Box wie zum Beispiel VU+ oder ähnliche Boxen neben Horizon betreiben richtig dazu habe ich mal ein paar Fragen an euch

1. Warum habt ihr auch eine Linux basierte Box

2. Welche könnt ihr mir auch empfehlen

3. Brauche ich dann auch eine Smartcard von Unitymedia oder kann ich diese auch über das normale Antennenkabel anschließen und betreiben

4. was sollte ich da beachten oder auch wissen. Sie sollte genau so wie die Horizon Recorder Box sein von der technischen Ausstattung her

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Re: Horizon Recorder Box und Linux Boxen Allgemein

Beitragvon Reiner_Zufall » 13.02.2016, 07:52

Bist du aus BW?
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mops21 » 13.02.2016, 15:17

Warum bin aus NRW

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 13.02.2016, 16:57

Naja, weil in Ba-Wü alles mit einer Linux-Box funktioniert und in NRW/HE funktionieren die privaten in HD nicht damit.

Nun zu Deinen Fragen:

1. Warum habt ihr auch eine Linux basierte Box

Schnelles Umschalten, viele Plug-ins, Aufnehmen und Archivieren ohne Restriktionen, generell sehr schnelle Bedienung, strukturiertes und übersichtliches Menu und Kanallisten, Bearbeitung von Kanallisten, Settings komfortabel am PC, Fernsteuerung aus dem Internet, Laufende Sendungen streamen (intern), Permanent Timeshift ohne Limit (Limit setzt die Festplatte), Videos schneiden, Aufnahmen auf eine externe Festplatte per USB, Netzwerk oder Esata möglich, je nach Box sind 12 und mehr Aufnahmen gleichzeitig möglich (abhängig von der Anzahl der Tuner und der Anzahl der Sender auf der gleichen Frequenz).

Das sind für mich die wichtigsten Dinge. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, aber die nutze ich nicht.

2. Welche könnt ihr mir auch empfehlen

Ich habe die Solo SE. Ich würde Dir jedoch die Solo SE V2 ans Herz legen. Hat nen Dual-Tuner. Die Solo SE hat nur einen Tuner (könnte ich aber mit einem USB Tuner erweitern). Die Solo SE V2 gibt es schon ab 199 EUR.

Die beste VU+ wäre die 4K... Kostet aber auch über 400 EUR und kann UHD. Wäre aber für Dich definitiv überdimensioniert.

3. Brauche ich dann auch eine Smartcard von Unitymedia oder kann ich diese auch über das normale Antennenkabel anschließen und betreiben

Sofern Du Bezahlfernsehen gucken willst, JA!

Ansonsten brauchst Du für Free-TV keine Smartcard!

MIt einer UM01 und UM02 funktionieren die privaten in HD NICHT (wegen CAK7 pairing)!!!!! Andere Sender wie TNT HD o.ä. funktionieren.
Daher auch meine Frage, ob Du aus BW kommst. In BW bzw. mit V23 Karten funktionieren alle Sender, auch die privaten in HD.

4. was sollte ich da beachten oder auch wissen. Sie sollte genau so wie die Horizon Recorder Box sein von der technischen Ausstattung her

Bevor Du irgendwas kaufst, LESEN, LESEN, LESEN. Dazu gibt es viele gute Foren, wo du Dich informieren kannst.
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon Mops21 » 13.02.2016, 18:08

Ich bedanke mich schon mal für die ganzen Antworten und Informationen

Also empfiehlst du mir die VU+ Solo SE V2 und ich brauche dann dafür eine Smartcard oder welche brauche ich dann genau um auch die privaten in HD zu empfangen von Unitymedia oder kann ich die Box auch ans normale Antennenkabel anschließen

Und kann ich die Box dann auch mit Tunern erweitern das ich mehrere Sendungen aufnehmen kann

Gelesen habe ich schon ein wenig geht aber weiter

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 13.02.2016, 19:28

brauche dann dafür eine Smartcard oder welche brauche ich dann genau um auch die privaten in HD zu empfangen von Unitymedia oder kann ich die Box auch ans normale Antennenkabel anschließen

Wie ich bereits oben geschrieben habe, funktionieren die privaten HD Sender in NRW und Hessen mit einer Linux-Box NICHT (aufgrund des teilweisen Pairings)

Das heißt: Du kannst mit einem Linux-Receiver die Privaten NICHT in HD gucken. Das geht definitiv NICHT! Alle anderen HD Sender (z.b. aus dem Allstars Paket oder SKy) funktionieren hingegen! --->>> Deswegen auch meine erste Frage, ob Du aus BW bist.

Die Box schließt Du direkt an die Antennenbuchse an

Und kann ich die Box dann auch mit Tunern erweitern das ich mehrere Sendungen aufnehmen kann

Die Solo SE V2 hat einen Dual-Tuner, d.h. Du kannst auf einem Sender gucken und einen anderen aufnehmen. Sollten die Sender auf der gleichen Frequenz liegen, kannst Du sogar mehr aufnehmen. (z.b. könntest Du theoretisch alles von RTL SD, VOX SD, RTL2 SD und Pro7 SD, Sat 1 SD und Kabel eins SD gleichzeitig aufnehmen, wären also quasi 6 Aufnahmen gleichzeitig!)

Erweitern kann man die Solo SE V2 lediglich mit einem USB-Tuner.

Die Frage ist halt nur, wozu braucht man noch mehr Tuner? Der Dual-Tuner sollte ausreichen
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon Mops21 » 13.02.2016, 19:37

Danke schön für die Antworten. Ich verwende noch im Moment das TV Basic Programm von Unitymedia ich bin auch am Überlegen ob ich mir dieses Jahr noch was von Sky dazu Buche und mir dann noch Horizon Go nehme

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Mops21 » 14.02.2016, 18:57

Mops21 hat geschrieben:Danke schön für die Antworten. Ich verwende noch im Moment das TV Basic Programm von Unitymedia ich bin auch am Überlegen ob ich mir dieses Jahr noch was von Sky dazu Buche und mir dann noch Horizon Go nehme

MfG
Mops21

Da werden ja auch von Zeit zu Zeit HD Programme die frei empfangbar sind freigeschaltet diese dürfen dann auch damit gehen oder

Und was da gut ist sind häufigere Updates und das ich ein BackUp machen kann und dies dann auf eine neue Box spielen kann

Wie groß ist denn die interne Festplatte. Die Box gibt es ja auch in 2 verschiedenen Farben

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Reiner_Zufall » 14.02.2016, 20:30

Die Solo SE hat KEINE interne Festplatte. Entweder per USB, Netzwerk oder Esata eine anschließen. Meine Netzwerkplatte ist 2 TB groß
Bild

Seit 01.04.2013
Dual-Stack
TV Plus
Reiner_Zufall

Beitragvon Mops21 » 14.02.2016, 20:47

Reiner_Zufall hat geschrieben:Die Solo SE hat KEINE interne Festplatte. Entweder per USB, Netzwerk oder Esata eine anschließen. Meine Netzwerkplatte ist 2 TB groß

Okay danke schön für die Antworten und hier habt ihr wo ihr nachfragen könnt wer eine VU+ Box hat

http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Index

http://www.vuplus-community.net/board/

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon