- Anzeige -

Horizon als Switch

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon als Switch

Beitragvon BigBen01 » 06.02.2016, 00:02

Hallo!
Bin seit kurzem Unitymedia-Kunde, jedoch lediglich Digital-TV ohne Internet, das beziehe ich über einen anderen Anbieter
Bin im Zuge dessen dabei, alles neu zu verkabeln.
Mein Router/Fritz-Box hat nur 2 Lan-Anschlüsse, ich bräuchte jedoch mehr. Nun hat der Horizon Recorder ja praktischer Weise bereits 4 Stück... .
Kann man den Recorder als Switch für ein "Unitymedia-Fremdes" Netzwerk verwenden oder macht da die Box nicht mit?
BigBen01
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2016, 23:57

Re: Horizon als Switch

Beitragvon strelnikov » 06.02.2016, 10:22

Die Leute kommen auf Ideen!

Ne geht nicht, also ich wüßte nicht wie.


BTW
Wie alt die deine Fritze??
Entweder du kaufst dir ein Switch oder wechselt zu Unity oder wechselst die Fritz Box aus
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Horizon als Switch

Beitragvon koax » 06.02.2016, 10:49

BigBen01 hat geschrieben:Hallo!
Kann man den Recorder als Switch für ein "Unitymedia-Fremdes" Netzwerk verwenden oder macht da die Box nicht mit?

Ich habe den Recorder nicht und kann daher nur generell antworten. Warum probierst Du es nicht einfach aus?
Im Prinzip kann man jeden Router den ich kenne auch nur als reinen Switch benutzen.
Das setzt natürlich voraus, dass er überhaupt keine Netzwerkfunktionen im Rahmen seiner Recording-Funktion nutzt.

Bei einer solchen Nutzung wird der Router über einen LAN-Port mit einem anderen Router verbunden. Es stehen als nur 3 LAN-Ports für die Nutzung als Switch zur Verfügung.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 26 Gäste