- Anzeige -

Probleme mit Aufnahmen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Probleme mit Aufnahmen

Beitragvon MEStake » 01.02.2016, 00:13

Hallo zusammen,

seit dem letzten Softwareupdate (zumindest glaube ich das) habe ich leider massive Probleme mit den Aufnahmen von Serien.
Ich habe eigentlich seit Jahren schon 3-4 Serien, die täglich / wöchentlich durch die Horizon-Box aufgenommen werden. Das ganze habe ich seinerzeit mit der Funktion "Serien aufnehmen" eingestellt, so dass er jedes Mal die entsprechende Serie aufnimmt. Komm ich dann Abends von der Arbeit nach Hause, gehe ich ins Aufnahme-Menü und sehe hier schon die einzelnen Serien. Wenn ich alte Serien nicht gelöscht habe, sind diese dann auch alle zusammengefasst und ich kann mich durch die einzelnen Folgen wühlen.

Heute sieht es so aus, dass er nur noch sporadisch die Serien aufnimmt. Aus unerklärlichen Gründen wird die Serie plötzlich nicht mehr aufgenommen. WENN er aufnimmt, steht in den Aufnahmen dann später nicht die entsprechende Serie, sondern z.B. "RTL: 19-19:40 Uhr". So kann es dann sein, dass ich auf der Übersichts-Seite der Aufnahmen dann untereinander 10x RTL + Uhrzeit stehen habe, aber nicht was hier grade aufgenommen wurde.
Wenn ich bei den Aufnahmen auf "Filter" gehe, ist hier ausschließlich nach "Datum" gefiltert. Hier kann ich z.B. einen Filter bei "Serien - einzelne Folgen" reinmachen, dann wird mir auch der Serienname wieder angezeigt. Allerdings kann ich den Filter nicht dauerhaft aktivieren (oder ich weiß nicht wie). Sobald ich einmal rausgehe ist der Filter wieder weg.

Ich habe über das Menü schon sämtliche Serienaufnahmen gestoppt und alle komplett neu eingestellt. Trotzdem leider weiterhin o.g. Verhalten. Manchmal nimmt er auf, machmal nicht.

Die Box ist natürlich durchgehend eingeschaltet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat vielleicht Abhilfe?
MEStake
Kabelneuling

Zurück zu Horizon