- Anzeige -

Horizon.TV im Browser Probleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon.TV im Browser Probleme

Beitragvon berti2010 » 31.01.2016, 11:03

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern die Meldung erhalten, Silverligth upzudaten. Gesagt getan. Seit dem Update erscheint, egal bei welchen Livesender, die folgende Meldung.

"Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut".

Mac OS: aktuelle Version

Safari u. Firefox: aktuelle Version

Die App auf dem iPad funktioniert ohne Probleme.

Woran könnte das liegen?
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Horizon.TV im Browser Probleme

Beitragvon Horst.Soell » 31.01.2016, 12:48

Silverlight heißt auch "Microsoft Silverlight" und muss wohl speziell für den Mac heruntergeladen werden und wird aber z.B. in Windows 10 bald nicht mehr unterstützt werden, siehe
https://www.microsoft.com/getsilverligh ... fault.aspx
Außerdem wird wohl noch der Flash-Player benötigt, siehe
https://app.unitymedia.de/service_horiz ... 85dfac60cd
Ein Update von Silverlight kann ich mir deshalb auch nicht vorstellen, Microsoft liefert z.Zt. auch nur noch Sicherheitsupdates für Silverlight z.B. für Windows 10 Version 1511, zuletzt am 12.01.2016.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon.TV im Browser Probleme

Beitragvon berti2010 » 31.01.2016, 13:31

Danke für die Hinweise.

Silverlight wurde natürlich für MAC heruntergeladen. Das System macht das Update ja auch von allein. Habe Silverlight nochmal manuell geladen und installiert, ohne Erfolg. Bisher war Flash nie nötig! Habe flash aktiviert aber es kommt ebenfalls die gleiche Fehlermeldung. Schade :-(
MfG berti2010

Unitymedia 3 Play 200 NRW & Sky Welt, Buli, Sport, Film, HD, SkyGo
Hardware: SKY+ 2TB Receiver, Horizon & Fritz 6490 Cable

Bild
Benutzeravatar
berti2010
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 30.12.2009, 10:56

Re: Horizon.TV im Browser Probleme

Beitragvon HeadMobil » 02.02.2016, 23:12

Du wirst lachen aber ich habe das gleiche Problem.
Fing ganz plötzlich an.

PC
Windows 10

Alle Browser auf neusten Stand, Silverlight mehrfach de- und installiert.
Alles ohne Erfolg.
Bekomme den gleichen Fehler.

Bin ebenfalls ratlos.
HeadMobil
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2016, 23:09

Re: Horizon.TV im Browser Probleme

Beitragvon Horst.Soell » 03.02.2016, 08:53

Soweit mir bekannt ist - lässt sich Microsoft Silverlight doch unter Windows 10 gar nicht mehr neu installieren, bleibt nur beim Upgrade erhalten!
Hier funktioniert Horizon Go, aber nicht Horizon.TV unter Windows 10 Pro 64-Bit Version 1511 unter dem Internet Explorer 11, aber nicht Windows Edge und übernommenen Microsoft Silverlight und Flash-Player einwandfrei, siehe z.B. aktuell das ZDF-Morgenmagazin
https://www.horizon.tv/de_de/live-sende ... 9438503165
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon.TV im Browser Probleme

Beitragvon HeadMobil » 03.02.2016, 18:27

wenn ich im browser auf horizon go gehe dann lande ich automatisch auf horizon.tv

und wie gesagt. Es ging die ganze Zeit bei mir. Jetzt geht es weder beim Internet explorer 11 noch im aktuellen Firefox.
Im IE11 läd bzw puffert er gegen unendlich und nicht passiert und bei Firefox bekomme ich die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.

DAs gleiche auch beim Amazon Prime. Auf Firefox keine Chance. Das selbe beim IE11. Ebenfalls Probleme bei der Wiedergabe.
Auf Chrome oder Edge mit HTML5 kein Problem.

Also was zum Geier ist da schief gegangen? Kann mir echt nicht vorstellen das ich der einzige mit dem Problem bin.
HeadMobil
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2016, 23:09

Re: Horizon.TV im Browser Probleme

Beitragvon opipower » 03.02.2016, 18:43

wenn du die 64 bit version von firefox hast,dann geht silverlight nicht. habe mal unitymedia angeschrieben und gefragt,ob sie nicht einen anderen standart unterstützen wollen.-- als antwort kam,das nichts geplant ist.
opipower
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2013, 15:11

Re: Horizon.TV im Browser Probleme

Beitragvon HeadMobil » 03.02.2016, 21:51

hab die 32-bit hier und mit der geht es leider auch nicht. :(
HeadMobil
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2016, 23:09

Re: Horizon.TV im Browser Probleme

Beitragvon Horst.Soell » 04.02.2016, 09:50

HeadMobil hat geschrieben: Es ging die ganze Zeit bei mir. Jetzt geht es weder beim Internet explorer 11 noch im aktuellen Firefox.
Im IE11 läd bzw puffert er gegen unendlich und nicht passiert und bei Firefox bekomme ich die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.

Unter Windows 10 mit dem auslaufenden Internet Explorer 11 müssen wohl noch einige Bedingungen erfüllt werden, siehe
https://app.unitymedia.de/service_horiz ... 85dfac60cd
Für Windows 10 wurde übrigens hier am 12.01.2016 ein Sicherheitsupdate für Microsoft Silverlight (KB3126036) installiert!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon.TV im Browser Probleme

Beitragvon HeadMobil » 06.02.2016, 14:37

Update ist installiert und beinhaltet auch die aktuelle Version.

Hab dann mal das aktuelle deinstalliert und eine ältere drauf gemacht. Ohne Erfolg. Gleicher Fehler wie bisher auch.
HeadMobil
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2016, 23:09

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste