- Anzeige -

Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?

Beitragvon Roger2016 » 28.01.2016, 03:18

Guten Tag zusammen,

ich habe eine kurze Frage, auf welcher ich auch nach langer Recherche keine Antwort finden konnte.
Falls ich einen schon bestehenden Thread zur selben Frage übersehen habe reicht auch gerne der Link.

Nun aber zum Thema: Wir haben hier einen 2 Play Smart 10 Anschluss von Unitymedia und gucken bisher
Fernsehen über einen im TV integrierten DVB-C Receicer.
Dieser Fernseher verfügt leider über keine Aufnahmefunktion.

Ist es möglich eine z.B. bei EBay erworbenen Samsung SMT G 7400/Er Horizon HD Recorder mit diesem Vertrag nur als Receiver (mit Aufnahmefunktion) zu verwenden?
Bisher ist lediglich im Abstellraum das Standard-Wlan-Modem aktiv, der Fernseher steht in einem anderen Raum.

Ich habe mir es so vorgestellt, dass das Antennenkabel in den Receiver gesteckt wird und mehr nicht. Allerdings habe ich etwas Bedenken, wegen dem hier oft erwähnten Rückkanal.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,

Viele Grüße!
Roger2016
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2016, 03:10

Re: Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?

Beitragvon conscience » 28.01.2016, 06:28

Hast Du ein Kabelvertrag?

Ach ja, es würde nicht funktionieren.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?

Beitragvon mauszilla » 28.01.2016, 09:50

Sicher das, Kabelvertrag mit TV-Plus und 2 Play.... ist zwar sinnberfreit wiel teurer als ein 3Play aber es geht :D
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?

Beitragvon Roger2016 » 28.01.2016, 10:36

Selbstverständlich ist ein Kabelvertrag vorhanden. Haben uns damals gegen 3 Play entschieden, weil der
Unitymedia-Berater sagte, dass dies keinen Mehrwert bietet, solange man keinen Receiver benötigt (abgesehen von der Internet-Geschwindigkeit).

Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss aber:
Müsste der Vertrag also auf 3 Play umgestellt werden, damit der HD Recorder funktioniert?
Was bedeutet "TV Plus"?
Gibt es Alternative Receiver mit Aufnahmefunktion, die von Unitymedia unterstützt werden bzw. die funktionieren würden?

Viele Grüße
Roger2016
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2016, 03:10

Re: Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?

Beitragvon mauszilla » 28.01.2016, 10:44

Du kannst jeden DVB-C-Receiver mit PVR nutzen mit deinem Kabelvertrag.
Hast halt nur kein HD.

TV-Plus ist ein TV Paket
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... tv-pakete/
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?

Beitragvon Roger2016 » 28.01.2016, 10:50

Ah, Danke jetzt verstehe ich so langsam!

Wenn man also unbedingt den HD Recorder nutzen möchte benötige ich entweder TV Plus zu meinem 2 Play Tarif,
oder ich Wechsel in den 3 Play 60, richtig?

Kein HD bedeutet in diesem Fall, dass die Privaten nicht in HD empfangen werden, ARD und Co. aber schon, oder?
Roger2016
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2016, 03:10

Re: Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?

Beitragvon domserv » 28.01.2016, 10:56

Roger2016 hat geschrieben:Ah, Danke jetzt verstehe ich so langsam!

Wenn man also unbedingt den HD Recorder nutzen möchte benötige ich entweder TV Plus zu meinem 2 Play Tarif,
oder ich Wechsel in den 3 Play 60, richtig?

Kein HD bedeutet in diesem Fall, dass die Privaten nicht in HD empfangen werden, ARD und Co. aber schon, oder?


ja genau
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?

Beitragvon mauszilla » 28.01.2016, 10:59

Korrekt. Die öffentlich Rechtlichen werden auch in HD unverschlüsselt ausgestrahlt.
Bei 3Play 60 hast jedoch keine Recorder dabei nur einen Receiver. Den Recorder gibt es erst ab 3Play 120, hast jedoch auch Maxdome mit drin sowie Horizon go
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?

Beitragvon Hemapri » 28.01.2016, 13:09

Ein Horizon muss provisioniert werden. Das Problem ist, dass die meisten frei angebotenen Geräte keine frei provisionierbaren sind, sondern eigentlich welche, die offiziell dem Netzbetreiber gehören. Frei provisionierbare Geräte muss man auch beim Netzbetreiber anmelden und dort sind die Seriennummern hinterlegt. Ein unrechtmäßig veräußertes Gerät wird niemals online gehen.

Mfg
Hemapri
Übergabepunkt
 
Beiträge: 390
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?

Beitragvon Roger2016 » 28.01.2016, 13:23

Alles klar. Ich habe mich jetzt mal umgeschaut und den Xoro HRK 7560 entdeckt.

Damit sollte doch eine Aufnahme auf externer Festplatte möglich sein, oder? Gibt es hier Erfahrungen mit dem Gerät oder der Marke?
Roger2016
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2016, 03:10


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste