- Anzeige -

Ständig fehlende (locked) Sender

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Ständig fehlende (locked) Sender

Beitragvon Wasserbanane » 21.01.2016, 21:33

Habe mal spaßeshalber auf Englisch umgestellt und auch da lacht mich die deutsche Meldung ins Englische übersetzt an. "Please contact us to subscribe subscribe to this channel" Darüber steht ganz normal das laufende Programm, wie auf allen anderen Sendern auch.

Das mit der FSK-Freigabe kannst du in Deutschland übrigens vergessen Dank des Jugendschutzes ist diese Funktion hier wirkungslos, selbst wenn nie ein Kind in die Nähe des Fernseher kommen würde.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Romconstruct » 21.01.2016, 21:39

Gut zu wissen. Dann wäre es gut zu wissen wie ich so einengende freischalten kann denn ich kann nirgends den PIN für eine Sendung direkt eingeben. Nur allgemein in der Toolbox und das bringt leider keine Freischaltung.

Edit:
Okay es scheint aber eine Spur zu sein. Ich hab gerade auf Animax geschaltet und der Sender war gesperrt. Doch kaum kommt Werbung, kann ich die sehen. Und auch die Nachfolgesendung sehe ich.

Daraufhin hatte ich die Vermutung es liegt daran das ich grundlegend abgeschaltet habe nach einer PIN gefragt zu werden. Also habe ich das wieder aktiviert und es bringt auch nix. Dann habe ich eingestellt das eine PIN bei FSK 18 eingegeben werden muss, ebenfalls kein Erfolg. Selbiges bei FSK 16. Ich bekomme einfach keine Aufforderung was einzugeben und alle Sender sind üer die Toolbox grundlegend freigeschaltet.

Ich mache mal einen Reset :)

edi 2:
Und ich frage mich noch immer warum ich manchmal Sport 1 US nicht sehen kann wo Basketball/Football etc. nicht ab 16 o. 18 sind und warum eine Freischaltung über die Hotline klappt.
Zuletzt geändert von Romconstruct am 21.01.2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490
Romconstruct
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 21.01.2016, 21:52

Eigentlich mit Druck auf OK-Ansehen-dann PIN eingeben-Bestätigen

Nachdem sich so viele Leute über die vielen unnötigen Schritte beschwert hatten, war UM beim letzten Update so nett und hat noch einen zusätzlichen Schritt eingefügt. [emoji24]

Wenn das bei dir auch nicht funktioniert, dann kannst du deine Box wirklich langsam beerdigen.

Vielleicht bringt ja ne Austauschbox was?!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Romconstruct » 21.01.2016, 21:59

Wasserbanane hat geschrieben:Eigentlich mit Druck auf OK-Ansehen-dann PIN eingeben-Bestätigen

Jepp so dachte ich auch aber genau der Menüeintrag fehlt.

Wasserbanane hat geschrieben:Nachdem sich so viele Leute über die vielen unnötigen Schritte beschwert hatten, war UM beim letzten Update so nett und hat noch einen zusätzlichen Schritt eingefügt. [emoji24]

Wenn das bei dir auch nicht funktioniert, dann kannst du deine Box wirklich langsam beerdigen.

Vielleicht bringt ja ne Austauschbox was?!

Reset wird noch durchgeführt, ich bin gespannt und freue mich meine Favoriten wieder neu sortieren zu dürfen :wand:

Ich hatte ja die Hoffnung es wird mit der Horizon Box im Vergleich zum alten HD Receiver mal besser. Aber so schaltet das Ding zwar schneller um, ist aber ansonsten schon ein Krampf.
3play PREMIUM 200 / Horizon Go / DigitalTV ALLSTARS / HD Option / Horizon HD Recorder / Telefon Komfort-Option / FRITZ!Box 6490
Romconstruct
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 21.01.2016, 22:05

Ah, jetzt habe ich auch diese mysteriöse Anzeige "locked Programme" entdeckt. Das ist tatsächlich im englischen Menü die Anzeige für ein wegen der FSK gesperrtes Programm.

Eine Aufforderung kriege ich in englisch auch nicht. Aber einfach auf OK drücken und dann auf View Programme und schon darf ich meine PIN eingeben.

Nur warum das auch, nur für dich, auch für Sportübertragungen gelten soll, dass kann dir wohl nur UM beantworten. Auch gibt es keine Ausnahmen, wenn Werbung läuft. Eine Sendung ist von Anfang bis Ende (wie sie im EPG steht) gesperrt.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Romconstruct » 21.01.2016, 22:10

Genau auf die Idee bin ich auch gerade gekommen und es funktioniert :D
Hab einfach mal nach dem Reset alles "angeklickt".

Du bist mein Held des Tages. Danke :)

Heißt also:
Initial waren bei mir wohl wirklich mal ein paar Sender nicht freigeschaltet, danach war es die Sperre die im engl. Menü anders funktioniert.

:wand:

edit:
Zu meinem Glück habe ich jetzt andauernd Bildaussetzer. Sprich das Bild wird komplett schwarz für ca. 5 Sekunden. Prima. Ich bastel dann wohl mal weiter
Romconstruct
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 21.01.2016, 22:50

Romconstruct hat geschrieben:Genau auf die Idee bin ich auch gerade gekommen und es funktioniert :D
Hab einfach mal nach dem Reset alles "angeklickt".

Und warum nicht vor dem Reset (Werkseinstellungen?) als ich das schon mal geschrieben hatte. [emoji12]

Naja, der Spaß war ja eh von kurzer Dauer. Kann sein, dass die Box wirklich im Eimer ist. Manchmal liegt es doch an der Hardware, wenn man schon eindeutig Software ausgemacht hat. Könnte ja z.B. der Chip auf dem die virtuelle Smartcard drauf ist nen Schaden haben, sodass das Signal für die Freischaltung nicht korrekt durchgeleitet wird.

Oder es liegt an der Leitung. Im Support kann eine Ferndiagnose gemacht werden. Im Diagnose Menü der Box wird ausserdem Signalstärke (bei mir im oberen Bereich von Mittel ohne Probleme) und Signalqualität angezeigt.

Aber bei Hard-/Software und Leitungsproblemen ist der UnityMedia Support leider deine zu bevorzugende Anlaufstelle. Als kleinen Tipp kann ich nur geben, sich an den Support bei Facebook oder Twitter zu wenden, falls du einen Account hast. Ich und wie ich hier im Forum auch immer wieder lese, viele andere auch, haben die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter dort um einiges kompetenter sind. Reaktionszeit war bei mir auch bei ca einem Tag. Nur vorab: Falls du dort schreibst, dann gleich per DM mit Name, Adresse, Geburtsdatum und Kundenummer, sonst wartest du nen Tag auf genau diese Aufforderung.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Romconstruct » 21.01.2016, 23:00

Wasserbanane hat geschrieben:Und warum nicht vor dem Reset (Werkseinstellungen?) als ich das schon mal geschrieben hatte. [emoji12]

Weil mein Hirn in dem Moment nicht richtig geschaltet hat und das "Ansehen" ausgeblendet hab.
Ich bin dummerweise zu sehr gewöhnt bei Technik und Einstellungen nur englisch unterwegs zu sein. Ich musste gerade auch noch 2 mal nachlesen :D
Optionen/Options, die Wörter sind ähnlich, aber das da hinter Optionen "Ansehen" steht hab ich echt nicht gesehen.

Doof von mir :zerstör:

Aber die Aussetzer sind jetzt auch wieder weg. Die box musste nach dem Reset scheinbar einfach mal 10min laufen.

Dann werde ich mal der Hotline die Lösung vermitteln damit die nicht unnütz was rausschicken und nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Romconstruct
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon