- Anzeige -

Unitymedia Neuling - Fragen zu Horizon HD Rekorder

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Unitymedia Neuling - Fragen zu Horizon HD Rekorder

Beitragvon eSportler » 20.01.2016, 09:53

Dürfte ich hier mal kurz eine Frage einwerfen bzgl. des aktiven Splitters?

Mir will Unitymedia nämlich keinen zuschicken, da ich in meiner Wohnung schon eine 4 Port Dose habe. Allerdings liegt nur ein Kabel in den Sockeln (für ein zweites ist kein Platz mehr) welches in die genau gegenüberliegende Ecke des Raumes führt an welchem bisher ein T-Stück aufgesteckt war woran dann die Horizon Box (nur für Internet) und meine Dreambox hingen.
Mit dem Wechsel in einen Business Tarif fällt die Horizon Box Gott sei Dank weg und ich habe die Fritzbox 6490 erhalten. Diese reagiert allerdings empfindlicher auf die Eingangsdämpfung und lässt sich mit dem T-Stück nicht zuverlässig verwenden.

Die eigentliche Frage ist jetzt ob ihr mir einen aktiven Splitter empfehlen könnt, bzw. mal die Marke und das Modell nennen könntet welches euch durch UM zur Verfügung gestellt wurde. Dann würde ich mir halt selbst einen aktiven Splitter kaufen :motz:

Danke euch :)
eSportler
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 20.01.2016, 10:23

M.E. lässt sich das Problem besser lösen, indem das Koaxialkabel an eine evtl. neue 4-Loch Durchgangsdose direkt angeschlossen wird und am Ende dieses Kabels evtl. die alte 4-Loch Stichleitungsdose gesetzt wird!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon eSportler » 20.01.2016, 11:05

Hm, das wäre natürlich auch eine Option...
Sprich ich bräuchte eine zusätzliche 4 Loch Durchgangsdose welche dann in die Wand eingesetzt wird, und die Dose aus der Wand kommt dann in meinen Hifi Schrank?
Durchgangsdose und Stichdose unterscheiden sich in den Dämpfungen, oder sind es exakt identische Dosen?
eSportler
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 20.01.2016, 11:15

Durchgangsdosen haben zwei Koaxialkabelanschlüsse für den Durchgang des Kabels (Input und Output), während Stichleitungsdosen (Enddosen) nur einen Anschluss (Input) haben, Durchgangsdosen können aber auch als Enddosen verwendet werden, wenn ein entsprechender Endwiderstand eingebaut wird.
Auf Seite 2 letzter Beitrag dieses Threads sind alle Links für die von UM üblicherweise eingesetzten Antennendosen von "braun teleCom" aufgeführt, dort sind auch die entsprechenden Durchgangsdämpfungen und Anschlussdämpfungen angegeben.
Horst.Soell

Beitragvon eSportler » 21.01.2016, 11:03

Habe gestern Abend noch über ebay Kleinanzeigen ne MMV 2 UM V3 günstig bekommen und damit läuft alles einwandfrei.
Traurig das UM sich wegen so ner Kleinigkeit so quer stellt :/

Danke dennoch für die Tipps :)
Wenn demnächst noch mal ein Techniker vorbeikommen sollte, werde ich ihn fragen mir die Durchgangsdose zu setzen und die Enddose an meinen Hifi Schrank zu legen^^
eSportler
Kabelneuling

Beitragvon valerossi1983 » 23.01.2016, 17:35

Horst.Soell hat geschrieben:Ob die HD-Option integriert ist, kann hier überprüft werden
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... mbipakete/
Wenn der Antennenanschluss nicht bis 65 MHz rückkanalfähig ist , dann ist die Installation des Horizon Recorders nicht möglich!

B I N G O !!!! :motz: :motz: :motz:

Also im Shop den Horizon G7401/XEN + diese Unitymedia Adapter Dose (von 2 auf 3 Anschlüsse) gekauft da eben im Erdgeschoss (wurde vor 6 Jahren komplett renoviert) nur eine 2 Loch Dose im Zimmer vorhanden und auch von den 2 Techniker letzte Woche als völlig ausreichend empfunden.

Fazit: Fehler 1066 und Anruf bei der netten Hotline - sie kommen wieder und installieren eine 3 Loch Dose. Ich hoffe es kommen die 2 gleichen nochmal denn dann wird es lustig das weiß ich schon ....

Nun werde ich mal die 2 anderen Geschosse ablaufen die sich noch in der komplett Renovierung befinden und mal alle Dosen anschauen was da drin ist :)
valerossi1983
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 23.01.2016, 19:55

valerossi1983 hat geschrieben:Fazit: Fehler 1066

Mir ist eigentlich nur "Fehler 1060" bei dem Horizon Recorder bekannt, siehe
http://www.severint.net/2013/10/17/uebe ... meldungen/
Horst.Soell

Beitragvon valerossi1983 » 24.01.2016, 15:28

Horst.Soell hat geschrieben:
valerossi1983 hat geschrieben:Fazit: Fehler 1066

Mir ist eigentlich nur "Fehler 1060" bei dem Horizon Recorder bekannt, siehe
http://www.severint.net/2013/10/17/uebe ... meldungen/

Richtig Horst - mein Fehler habe mich vertippt - es ist der "Fehler 1060" !!!!!!!!!!!

Werde weiter berichten...... wie es gelaufen ist!!!
valerossi1983
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 24.01.2016, 16:31

Wenn der Horizon Recorder kein rotes Offline Symbol anzeigt, dann sagt der Fehler 1060 aus, dass die Box nicht aktiviert ist, aber mit dem UM-Server verbunden ist, also kein Antennendosen-Fehler.
Zur Installation des Horizon Recorders wird nämlich ein von einem zuständigen UM-Techniker bereitgestelltes Config File benötigt.
Horst.Soell

Vorherige

Zurück zu Horizon