- Anzeige -

Internet am PC geht nicht, wenn zweites Gerät aktiv ist

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Internet am PC geht nicht, wenn zweites Gerät aktiv ist

Beitragvon MoppelKopp » 18.01.2016, 13:27

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe meinen PC über WLAN mit der Horizon Box & dem Internet verbunden. Jedes Mal wenn sich ein weiteres Gerät ins WLAN Netz einlogged (z.B. Laptop, Smartphone), hat der PC keine Internetverbindung mehr. Bei den anderen Geräte funtkioniert es weiter einwandfrei. Das WLAN Signal am PC verändert sich nicht, ich habe das extra mit einem entsprechendem Tool kontrolliert. Kanalwechsel, SSID ändern, WLAN neu einrichten etc. hat leider auch nicht geholfen. Das Problem tritt auch mit verschiedenen WLAN-Sticks/Karten auf.

Hat jemand von diesem Problem vielleicht schon gehört und kennt eine Lösung? Kabel legen oder PowerLine kommt bei mir leider nicht als Alternative in Frage.

Ein paar Details noch:
    Wifi mit 2.4 Ghz
    PC & Laptop Win10 (hatte das Problem aber auch schon bei PC Win7, Laptop Win8)
    IP automatisch beziehen, DHCP an
    Keine zusätzlichen Firewalls etc.
MoppelKopp
Kabelneuling

Re: Internet am PC geht nicht, wenn zweites Gerät aktiv ist

Beitragvon obi76 » 18.01.2016, 15:01

MoppelKopp hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe meinen PC über WLAN mit der Horizon Box & dem Internet verbunden. Jedes Mal wenn sich ein weiteres Gerät ins WLAN Netz einlogged (z.B. Laptop, Smartphone), hat der PC keine Internetverbindung mehr. Bei den anderen Geräte funtkioniert es weiter einwandfrei. Das WLAN Signal am PC verändert sich nicht, ich habe das extra mit einem entsprechendem Tool kontrolliert. Kanalwechsel, SSID ändern, WLAN neu einrichten etc. hat leider auch nicht geholfen. Das Problem tritt auch mit verschiedenen WLAN-Sticks/Karten auf.

Hat jemand von diesem Problem vielleicht schon gehört und kennt eine Lösung? Kabel legen oder PowerLine kommt bei mir leider nicht als Alternative in Frage.

Ein paar Details noch:
    Wifi mit 2.4 Ghz
    PC & Laptop Win10 (hatte das Problem aber auch schon bei PC Win7, Laptop Win8)
    IP automatisch beziehen, DHCP an
    Keine zusätzlichen Firewalls etc.

Hi @ MoppelKopp,

Versuch mal dein Glück an den Einstellungen der Horizon Firewall herumzuschrauben.
Sind neue WLAN Zugänge akzeptiert ?
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon MoppelKopp » 23.01.2016, 15:21

Hallo obi76,

bei der Firewall hatte ich mal alles deaktiviert, hat leider nichts geholfen. WLAN Zugriff steuere ich u.a. über MAC Filter.

Der PC hat ja sehr guten WLAN empfang, das Problem ist nur das die Internetverbindung abbricht, sobald weitere Geräte ins WLAN Netz einloggen.
MoppelKopp
Kabelneuling

Beitragvon obi76 » 23.01.2016, 18:17

MoppelKopp hat geschrieben:Hallo obi76,

bei der Firewall hatte ich mal alles deaktiviert, hat leider nichts geholfen. WLAN Zugriff steuere ich u.a. über MAC Filter.

Der PC hat ja sehr guten WLAN empfang, das Problem ist nur das die Internetverbindung abbricht, sobald weitere Geräte ins WLAN Netz einloggen.

Hi @ MoppelKopp,

hast du mal das probeweise ohne MAC Filter probiert ?
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon