- Anzeige -

Horizon & HDMI

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon & HDMI

Beitragvon Dr.Wahn » 16.01.2016, 00:15

Hallo,
mal eine Frage. Und zwar bis vor kurzen liefen die HDMI Signale der Horizon und der Dreambox zum Fernseher über einen Hdmi Switsch zum Pioneer SC 2024. Dieser schleifte Ton und Bildsignale
auch im Standby über HDMI 1 zum Fernseher durch. Gestern habe ich festgestellt das nur noch die Dreambox Bild und Tonsignale liefert und die Horizon nicht mehr.
In den Einstellungen der Horizon steht nun das HDMI angeschlossen ist aber HDCP auf inkompatibel. Seit wann das genau nicht mehr so funktioniert kann ich nicht genau sagen, da die Horizon oft nur im Standby läuft.
Ich bin nur darauf gekommen, das ich meinen Anschluss inc. TV prüfte, da der Mieter über und gestern 2 PLay (Tel + Internet) bekommen hat.

Heute habe ich diverse HDMI Kabel getauscht und den HDMI Switsch ersetzt was zu keinen Ergebniss geführt hat. Bekomme weiterhin HDCP Fehler.

Eigendlich, laut Forum, hätte diese Art der HDMI Verkabel von vornherein nicht funktionieren dürfen. Da es sich bei HDCP um einen Kopierschutz handelt. Hat es allerdings und das auch mit meinen alten Pioneer Receiver VSX2021.

Hat jemand eine Idee wie ich den Urzustand wider hinbekomme?

Habe momentan die Dream und die Horizon an je einem HDMI Anschluss des TV angeschlossen um zu testen, ob die HDMI Kabel in Ordnung sind. EasyLink Einstellung am TV würde funktionieren. Getestet.

gruß Dr.Wahn
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Re: Horizon & HDMI

Beitragvon Dr.Wahn » 17.01.2016, 15:06

154 zugriffe und keiner eine Idee oder Lösungsansatz?!
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Beitragvon mauszilla » 17.01.2016, 15:50

Liegt vielleicht daran, das man nicht so wirklich durchblickt.
Warum Splitter? Sind so wenige Eingänge am Receiver?
Geht es direkt am Receiver ohne Splitter?

Bezüglich Splitter und HDCP nicht kompatible habe ich hier was kurioses entdeckt
https://www.youtube.com/watch?v=zciwRd19AIE
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dr.Wahn » 17.01.2016, 18:03

mauszilla hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, das man nicht so wirklich durchblickt.
Warum Splitter? Sind so wenige Eingänge am Receiver?

Nein der hat 5 Hdmi Eingänge. Am Splitter betreibe ich Dreambox und Horizon.
Per Fernbedienung des Splitters konnte ich zwichen ´beiden Recveiver wählen,
ob ich UM oder Sky schauen will. Und da mann nur das eine oder andere schauen kann,
daher Splitter. Die anderen Hdmi Eingänge sind von BlueRayPlayer, FritzMediaHD und
Western Digital Hub belegt. Einen hatte ich mit der alten Konfiguration noch frei.

Geht es direkt am Receiver ohne Splitter?
Nein nur die Dreambox geht

Bezüglich Splitter und HDCP nicht kompatible habe ich hier was kurioses entdeckt
https://www.youtube.com/watch?v=zciwRd19AIE
Danke das Video kannte ich bereits. Und mit meinem Splitter hatte ich das auch ausprobiert. Keine Chance.

Was mich wundert das es sehr lange funktioniert hat. Kann es vielleicht mit dem letzten Update der Horizon zu tun haben?

gruß Dr.Wahn
Bild
Bild Bild
Bild

Dr.Wahn
Kabelexperte

Beitragvon mauszilla » 17.01.2016, 18:38

Möglich ist so ziemlich alles was IT betrifft, im besonderen wenn die Contentmafia ihre Finger im Spiel hat. :gsicht:
Jedoch ist das Update schon über ein halbes Jahr alt....

Also die Horizon direkt am Receiver angeschlossen geht auch nicht? Direkt am TV geht jedoch?
Wenn beides Ja, kanns ja nur am Receiver liegen. Verwunderlich jedoch, warum es vorher ging.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dr.Wahn » 17.01.2016, 19:32

mauszilla hat geschrieben:Möglich ist so ziemlich alles was IT betrifft, im besonderen wenn die Contentmafia ihre Finger im Spiel hat. :gsicht:

Also die Horizon direkt am Receiver angeschlossen geht auch nicht? Direkt am TV geht jedoch?
Wenn beides Ja, kanns ja nur am Receiver liegen. Verwunderlich jedoch, warum es vorher ging.

Direkt am Fernseher kein Problem. Funktioniert einwandfrei Über Den Receiver zum Fernseher geht nicht mehr.
Update ist ein halbes Jahr alt! Dann kann ich das ausschließen.
Bild
Bild Bild
Bild

Dr.Wahn
Kabelexperte

Beitragvon Dr.Wahn » 17.01.2016, 19:35

Dr.Wahn hat geschrieben:
mauszilla hat geschrieben:Möglich ist so ziemlich alles was IT betrifft, im besonderen wenn die Contentmafia ihre Finger im Spiel hat. :gsicht:

Direkt am Fernseher kein Problem. Funktioniert einwandfrei. Über Den Receiver zum Fernseher geht nicht mehr.
Zumindest momentan nicht.

Update ist ein halbes Jahr alt! Dann kann ich das ausschließen.

Wundert mich ja auch das es nicht mehr funktioniert. :confused: Habe alle HDMI Kabel gewechselt und auch die ursprünglichen
und wider zurück gewechselt. :hammer: :wand:

gruß Dr.Wahn
Bild
Bild Bild
Bild

Dr.Wahn
Kabelexperte

Zurück zu Horizon