- Anzeige -

ASUS Router mit Horizon Box als Router verbinden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

ASUS Router mit Horizon Box als Router verbinden

Beitragvon Baschti » 14.01.2016, 15:18

Guten Tag zusammen,

habe mal eine kleine technische Frage: Ich möchte das WLAN der Horizon Box abschalten und hierfür einen Asus Router anschließen.

Ist es korrekt das ich den Router mit einem Ethernet Kabel (in Port 1 der Horizon + WAN Anschluss des Routers) verbinden muss?

Dann die Horizon Box in den Client Modus stellen muss und dort dann im nächsten Schritt Ethernet als Verbindung in ein bestehendes Netzwerk wählen muss?

Wie ist dann das weitere Vorgehen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Baschti
Baschti
Kabelneuling

Re: ASUS Router mit Horizon Box als Router verbinden

Beitragvon KellerK1nd » 14.01.2016, 17:10

Ich hab das so gemacht:
Lankabel von Horizon zum Asus Router, beides jeweils in Port 1. Den DHCP Server auf der Horizonbox deaktiviert und eine feste IP vergeben. Den Asus Router habe ich als Accespoint eingerichtet und hier eine benachbarte IP Adresse zur Horizonbox gegeben. Jetzt obliegt es bei dir, ob du deinen ganzen Geräten selber eine IP vergibst, in dem Fall schaltest du auch den DHCP Server des Asus Router aus. Oder lässt ihn an, dann vergibt der Asus Router die Adressen. Den WAN Port kannst du nur nutzen, wenn du eine DD-WRT Software nutzt, da kannst du den WAN Port als 5. LAN Port freischalten.
Bild
KellerK1nd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Baschti » 14.01.2016, 17:27

Danke erstmal soweit!

Glaube mein Fehler lag darin dass ich es an den WAN Port angeschlossen hatte!

Habe das 120 MB 3 play paket, es kommen aber nur 56 an... Hoffe dies durch den neuen Router verbessern zu können...

Habt ihr hierzu noch weitere Tipps?
Baschti
Kabelneuling

Beitragvon KellerK1nd » 14.01.2016, 19:53

Welchen hast du denn? Ich hab den RT-AC 56 U, beim 5 GHz hab ich im selben Raum zwischen 100 und 150 MBit. Im Wohnzimmer mit 2 Wänden sogar manchmal 100 MBit. Bin voll zufrieden mit dem Gerät.
Bild
KellerK1nd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Baschti » 14.01.2016, 23:52

Die 56 MB sind mit der horizon box!

Probieren will ich es mit dem Asus RT-N12 N300 !
Baschti
Kabelneuling

Zurück zu Horizon