- Anzeige -

Horizon + WLAN-Router

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon + WLAN-Router

Beitragvon dominik_w » 12.01.2016, 11:47

Hallo zusammen!
Seit Ende Dezember habe auch ich die Horizon-Box zu Hause stehen und musste leider schon feststellen, dass das WiFi nicht sonderlich gut ist :( 2 Räume weiter habe ich zwar (am Handy) 2 bis 3 von 3 Balken Emfpang, aber es funktioniert nichts mehr. Mein PC misst in 2 Metern Entfernung (ohne Wände oder irgendetwas dazwischen) eine Download-Geschwindigkeit von ca. 55 Mbit/s, mit LAN-Kabel komme ich auf rund 127 Mbit/s.
Daher wollte ich meinen W-LAN-Router (Linksys E3200 Wireless-N Dual Band 300MBit/s Router) gern für das W-LAN nutzen und ggf. im Obergeschoss mit einem Repeater arbeiten.

Zum Verständnis daher einige Fragen... Die Horizon-Box bietet verschiedene Standy-Modi. Wenn ich das W-LAN von der Box nicht mehr benötige (und natürlich gerade kein TV schauen will), kann ich die Box dann in den "Tiefschlaf" schicken, also in die tiefste Standby-Stufe, oder wird das Internetsignal dann nicht mehr an den (per Kabel verbundenen) Router weitergeleitet? Und wie sieht es dann mit dem Telefon aus, würde das noch gehen? Denn mit der Zeit geht einem das ununterbrochene Summen des Lüfters der Box auch ein wenig auf dem Zwirn :D

Muss ich beim Anschließen des Routers irgendwas besonderes beachten oder besondere Einstellungen vornehmen? Vielleicht hat ja schon irgendjemand Erfahrungen mit dieser Gerätekombination gemacht...

DANKE und viele Grüße!
Dominik
dominik_w
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2016, 11:32

Re: Horizon + WLAN-Router

Beitragvon Para » 14.01.2016, 14:53

Wenn dein Horizon in Standbuy geht haste kein Internet und kein Telefon mehr Steht aber auch so in der Beschreibung ;)
Para
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2016, 11:14

Re: Horizon + WLAN-Router

Beitragvon falstaff » 14.01.2016, 16:03

Para hat geschrieben:Wenn dein Horizon in Standbuy geht haste kein Internet und kein Telefon mehr Steht aber auch so in der Beschreibung ;)


Aber nur im sogenannten''Deep Standby''.
Bei den anderen Stanby-Modi laufen Internet und Telephon weiter.
falstaff
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste