- Anzeige -

Favoriten und Dolby Digital

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Favoriten und Dolby Digital

Beitragvon Jenne » 01.03.2016, 22:36

Ich würde hier gerne noch mal "wiederbeleben"....habe ich mich in der letzten zeit darüber geärgert, dass ich bei Sky in der Werbung mir sagen habe lassen, dass die Bundesliga auch Dolby Digital übertragen wird. Aber bei mir irgndwie nicht.

Sky Cinema ist Digital,genau wie die Videothek. Aber Fussball....nein......gerade den Tipp mit "bei Laufender Sendung ok drücken...." gelesen. Direkt malprobiert: es werden mir drei Dolby Digtal Spuren angeboten, eine war auch schon eingestellt. Am AV Receiver jedoch "nur" neo (oder sowas), aber kein Dolby Digital. dann mal die Spur gewechselt und zack: Dolby Digital!!!!!

Super Tipp, danke schonmal.....genial wäre, so diese Spur automatisch drin wäre. Im Menu Punkt war es aber bereits eingestellt, jedoch bislang ohne Erfolg......jemand hier ein Tipp?
Jenne
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 02.03.2016, 09:35

Dolby Digital kann für die laufende Sendung mit "OK" drücken über "Einstellungen A/V" eingestellt werden und dauerhaft über das Menü "Optionen - Erweiterte Einstellungen - Audio Ausgang" aktiviert werden, dann werden die Sendungen entweder in Dolby Digital 2.0 oder 5.1 übertragen!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon obi76 » 02.03.2016, 11:07

Jenne hat geschrieben:Ich würde hier gerne noch mal "wiederbeleben"....habe ich mich in der letzten zeit darüber geärgert, dass ich bei Sky in der Werbung mir sagen habe lassen, dass die Bundesliga auch Dolby Digital übertragen wird. Aber bei mir irgndwie nicht.

Sky Cinema ist Digital,genau wie die Videothek. Aber Fussball....nein......gerade den Tipp mit "bei Laufender Sendung ok drücken...." gelesen. Direkt malprobiert: es werden mir drei Dolby Digtal Spuren angeboten, eine war auch schon eingestellt. Am AV Receiver jedoch "nur" neo (oder sowas), aber kein Dolby Digital. dann mal die Spur gewechselt und zack: Dolby Digital!!!!!

Super Tipp, danke schonmal.....genial wäre, so diese Spur automatisch drin wäre. Im Menu Punkt war es aber bereits eingestellt, jedoch bislang ohne Erfolg......jemand hier ein Tipp?

Hi,

funktioniert bei mir auch.Nur Sky Sport/Bundesliga ist fast immer nur Dolby Digital 2.0.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon Jenne » 02.03.2016, 16:50

Genau das ist men Problem:

wenn ich (zum Beispiel) Sky Bundesliga anhabe, dann ist der "Neo" Ton......ich schalte manuell auf Dolby Digital: dann ist der Ton am Receiver Dolby Digital.

sobald die nächste Sendung beginnt, ist es wieder nicht Dolby Digital auf diesem Sender.....auf Sky Cinema hingegen schon.......konnte ich so circa verständlich machen, was ich meine? Ich hoffe mal :)
Jenne
Kabelneuling

Beitragvon obi76 » 02.03.2016, 21:28

Jenne hat geschrieben:Genau das ist men Problem:

wenn ich (zum Beispiel) Sky Bundesliga anhabe, dann ist der "Neo" Ton......ich schalte manuell auf Dolby Digital: dann ist der Ton am Receiver Dolby Digital.

sobald die nächste Sendung beginnt, ist es wieder nicht Dolby Digital auf diesem Sender.....auf Sky Cinema hingegen schon.......konnte ich so circa verständlich machen, was ich meine? Ich hoffe mal :)

Hi,

Hm ist mir jetzt nicht ganz klar.Also normalerweise erkennt ja der Verstärker/Receiver was ankommt und stellt automatisch um. Wie vorher schon gesagt mußt du bei der Horizon Dolby Digital aktivieren.Ich habe die Horizon via LWL (Tosi-Link ) mit dem Verstärker verbunden und das funzt.Oder scheint mir ein Problem mit deinem Receiver zu sein (automatische Signalerkennung) bzw. deinem Verstärker einstellen was er als bevorzugt nehmen soll.
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon Jenne » 03.03.2016, 09:19

Also......aktuell (Denon AV eceiver) ist es so, dass ich die Horizon auf Dolby Digital gestellt habe und diese mit dem Receiver via HDMI verbunden.

Bei zum Beispiel Sky Cinema und bei Filmen aus der VOD laufen diese auch in Dolby Digital.

Ich schaue aber auch gerne Fussball "laut", und da ist Dolby Digital halt auch sehr angenehm. Bei den Sky BuLi HD Sendern jedoch hatte ich kein Dolby Digital. Bis ich den Tipp gelesen habe, "laufender Sender, OK Taste, Einstellungen AV, Audio, Dolby Digital".

Lustigerweise wird mir dort zweimal Dolby Digital angezeigt einmal bereits mit Häkchen versehen, also wähle ich den anderen Punkt und zack: Dolby Digital....

Das finde ich halt seltsam.....

Besser bescrieben?
Jenne
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 03.03.2016, 09:28

Jenne hat geschrieben:Ich schaue aber auch gerne Fussball "laut", und da ist Dolby Digital halt auch sehr angenehm. Bei den Sky BuLi HD Sendern jedoch hatte ich kein Dolby Digital. Bis ich den Tipp gelesen habe, "laufender Sender, OK Taste, Einstellungen AV, Audio, Dolby Digital".

Noch einmal: Wenn beim Horizon Recorder über das Menü "Optionen" Dolby Digital aktiviert ist, dann werden alle! Sender in Dolby Digital übertragen, entweder in Dolby Digital 2.0 oder 5.1!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon obi76 » 03.03.2016, 09:35

Jenne hat geschrieben:Also......aktuell (Denon AV eceiver) ist es so, dass ich die Horizon auf Dolby Digital gestellt habe und diese mit dem Receiver via HDMI verbunden.

Bei zum Beispiel Sky Cinema und bei Filmen aus der VOD laufen diese auch in Dolby Digital.

Ich schaue aber auch gerne Fussball "laut", und da ist Dolby Digital halt auch sehr angenehm. Bei den Sky BuLi HD Sendern jedoch hatte ich kein Dolby Digital. Bis ich den Tipp gelesen habe, "laufender Sender, OK Taste, Einstellungen AV, Audio, Dolby Digital".

Lustigerweise wird mir dort zweimal Dolby Digital angezeigt einmal bereits mit Häkchen versehen, also wähle ich den anderen Punkt und zack: Dolby Digital....

Das finde ich halt seltsam.....

Besser bescrieben?

Hi @ Jenne,

jetzt habe ich es geschnallt. Habe das gerade mal ausprobiert. Hast völlig recht. Nur bei Bundesliga ist Dolby Digital aktiv -> aber nur in 2.0.Sobald ich deine Prozedur ausprobiere werden nach "OK" -> Einstellungen A/V Dolby DIgital 2x angezeigt. Nach Auswahl der nicht aktiven zweiten Dolby Digital ist dann Dolby DIgital in 5.1 / 6.1 aktiv. Danke für deine Erklärung. Scheint mir wirklich etwas faul zu sein. Hmmm. Unitymedia wie kann dort dauerhaft DD 5.1 aktiviert werden ???
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon Jenne » 03.03.2016, 09:45

kann da überhaupt UNitymedia helfen? Oder ist es die standard Tonspur, welche von Sky gelifert wird, also quasi der "auslieferzustand"?
Jenne
Kabelneuling

Beitragvon obi76 » 03.03.2016, 10:00

Jenne hat geschrieben:kann da überhaupt UNitymedia helfen? Oder ist es die standard Tonspur, welche von Sky gelifert wird, also quasi der "auslieferzustand"?

Hi,

ich kann ja in der Horizon auch einstellen was ich bevorzugt möchte. Vernünftig wäre auch das in der Horizon 2.0 bzw. 5.1 bei der Einstellung A/V stehen würde. Das man gleich sieht was "was" ist.
obi76
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Horizon