- Anzeige -

Favoriten und Dolby Digital

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Favoriten und Dolby Digital

Beitragvon taxdiver » 11.01.2016, 18:55

Hallo,
ich hoffe, daß mir jemand hier helfen kann...
Ich habe den Horizon Recorder von UM und folgende 2 Probleme:

1. Wie kann ich einen Radiosender in die Favoritenliste abspeichern, wenn ich auf der Fernbedienung auf OK drücke passiert bei einem gerade laufenden Radiosender nichts, bei den Fernsehsendern funktioniert alles.
2. Ist es richtig, daß bei den HD und SD Sendern unterschiedliche Tonformate gesendet werden, wenn ich z.b. zwischen RTL2 SD und RTL2 HD hin und her zappe, bekomme ich bei SD ein 5.1 Signal und bei HD nur ein 2.0 Signal (mein A/V Reiceiver erkennt das Tonformat automatisch, habe den Tonausgang per optischen Kabel angeschlossen).
Was nützt mir ein HD Sender mit dem "billigen" Ton und ein SD Sender mit dem 5.1 Ton, wenn dann will ich auch HD + 5.1 zusammen sehen und hören. Hab das mit mehreren Sendern getestet und immer das gleiche.
Weiß jemand einen Rat oder eine einleuchtende Erklärung ???
taxdiver Kabelneuling Beiträge: 14Registriert: 06.06.2012, 03:27
taxdiver
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2012, 04:27

Re: Favoriten und Dolby Digital

Beitragvon Horst.Soell » 11.01.2016, 19:44

Dolby Digital kann beim aktuellen Sender über "OK - Einstellungen A/V" und dauerhaft über den Menüpunkt "Optionen - Erweiterte Einstellungen - Audio Ausgang" eingestellt werden.
Beim Anschluss einen AV-Receivers ist es sinnvoll, immer "Dolby Digital" einzustellen, dann werden sowohl normale Stereo Sendungen als auch Dolby Digital 5.1 in Dolby Digital 2.0 bzw. 5.1 immer korrekt übertragen!
In der Programmierung der Favoritenliste des Horizon Recorders können sowohl TV-Sender als auch Radio-Sender problemlos aufgenommen werden, falls die Favoritenliste weniger als 101 Sender beinhaltet!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Favoriten und Dolby Digital

Beitragvon Stiff » 12.01.2016, 20:24

Radiosender kann mann NICHT in die Favoritenliste aufnehmen.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Favoriten und Dolby Digital

Beitragvon Wasserbanane » 12.01.2016, 20:36

Stiff hat geschrieben:Radiosender kann mann NICHT in die Favoritenliste aufnehmen.

Komisch, dass ich es eben einfach mal ausprobiert habe und siehe da, es funktioniert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Favoriten und Dolby Digital

Beitragvon falstaff » 13.01.2016, 08:46

Stiff hat geschrieben:Radiosender kann mann NICHT in die Favoritenliste aufnehmen.


Kann man sehr wohl!
falstaff
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Favoriten und Dolby Digital

Beitragvon Stiff » 13.01.2016, 10:10

Wenn ich bei einem Radiosender auf OK drücke passiert da gar nix, ergo auch keine Auswahl um den Sender als Favoriten zu markieren.

Aber: es geht in der Tat übers Menü, Meine Einstellungen, Favoriten einrichten. Etwas umständlicher und unlogisch aber funktioniert.

Insofern nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Favoriten und Dolby Digital

Beitragvon taxdiver » 13.01.2016, 19:27

Vielen Dank für die Infos,

das mit den Favoriten ist ja total umständlich, einfach nur nervig.
Ich frage mich sowieso warum ich mir das Teil zugelegt habe, da ist ja jeder ander 08-15Receiver für 30€ einfacher zu bedienen und übersichtlicher, ich glaub nicht das UM sich einen Gefallen damit getan haben so ein Sch.... auf den Markt zu bringen, denn ich überlege wirklich ob ich meinen Vertrag überhaupt verlängern soll um mich dann für teures Geld mit so was rumzuschlagen.
Was machen wohl all die älteren Leute, die noch mit Telefonzellen, Briefe auf Papier schreiben usw. aufgewachsen sind und wohl total überfordert sind mit Horizon und Co.
taxdiver
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2012, 04:27

Re: Favoriten und Dolby Digital

Beitragvon falstaff » 14.01.2016, 07:10

Zitat von @taxdiver: ''Was machen wohl all die älteren Leute, die noch mit Telefonzellen, Briefe auf Papier schreiben usw. aufgewachsen sind und wohl total überfordert sind mit Horizon und Co.

Aber bitte, ich bin 65 und habe keine Probleme, die Horizon zu bedienen.
falstaff
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Favoriten und Dolby Digital

Beitragvon Sascha53721 » 14.01.2016, 08:51

Es gibt auch noch bücher wenn der Fernseher zu kompliziert wird.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Favoriten und Dolby Digital

Beitragvon Horst.Soell » 14.01.2016, 09:12

Ab und zu muss aber auch umgekehrt die Bedienungsanleitung herangezogen werden und dabei scheint es wohl heute Probleme zu geben!
Für den Horizon Recorder steht deshalb wohl auch die Bedienungsanleitung aktuell vom 15.12.2015 zur Verfügung
https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... 12_web.pdf
Bei der Einführung der neuen Favoritenliste wurde dieses Verfahren aber überall von UM kommuniziert, in der Bedienungsanleitung auf Seite 59 dargestellt.
Hier sind übrigens seit der Einführung dieser Favoritenliste auch Radiosender problemlos integriert worden!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste