- Anzeige -

Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten

Beitragvon Dinniz » 06.01.2016, 23:46

Horst.Soell hat geschrieben:
realforever hat geschrieben:Gut zu wissen das man die Fritzbox und den Horizon Receiver abschalten kann ohne es wieder Aktivieren lassen zu müssen.
Wenn ich mal 2 oder 3 Wochen weg bin dann kann ein bekannter zu mir in die Wohnung und die Sachen kurz wieder einschalten damit Unitymedia ein Signal kriegt und mir nicht den Receiver und die Fritzbox Deaktiviert.

Nach einer längeren Abwesenheit können die Geräte auch im Kundencenter kostenlos wieder aktiviert werden!

Es kann nur sein, dass die Zusatzpakete im TV sich deaktivieren nach mehreren Wochen.
Die FB ist dauerhaft freigeschaltet.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Horst.Soell » 07.01.2016, 10:59

Soweit mir bekannt ist - kann im Kundencenter unter "Meine Optionen" die Smartcard nach einer längeren Abwesenheit und evtl. Deaktivierung wieder aktiviert werden, dies soll übrigens auch für die virtuelle Smartcard funktionieren, wenn die Erstfreischaltung über das Provisionierungsverfahren und Installation des Config File erfolgt ist.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon realforever » 08.01.2016, 19:09

Sascha53721 hat geschrieben:Die paar cent die gespart werden. Da ist die investition in nen nofrost gefrierschrank bzw anderen alten geräten wichtiger.

Keine Sorge ,eine Nofrost Gefrierkombination mit der Effienzklasse A+++ habe ich auch :)
realforever
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon robbe » 08.01.2016, 19:21

Ganz ehrlich, finde sowas völlig übertrieben. Habe früher auch ständig alle Steckerleisten nachts ausgeschaltet. Irgendwann hab ich dann mal ausgerechnet, dass das maximal ein paar € im Jahr ausmacht und beschlossen das es den Aufwand nicht Wert ist. Das Geld hab ich schon wieder rein, indem ich mir keine neue Leiste aufgrund eines kaputten Schalters kaufen muss.
Trotz das ich, abgesehen von vernünftigen Geräten, kein bisschen auf meinen Stromverbrauch achte, bleib ich mit einem 4 Personen Haushalt unter 2500KWh im Jahr, womit ich absolut leben kann.
robbe

Beitragvon Sascha53721 » 08.01.2016, 19:29

Nicht schlecht. Bin bei 3500 bis 4000 kwh mit durchlauferhitzer aber juckt mich nicht.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon manu26 » 08.01.2016, 19:36

Wow, 4 Personen mit unter 2500 kWh ist schon extrem sparsam. Ich bekomme schon alleine durch Netzwerktechnik (Router, Access Points, NAS...) auf knapp 1000 kWh pro Jahr.
manu26

Beitragvon realforever » 08.01.2016, 19:40

robbe hat geschrieben:Ganz ehrlich, finde sowas völlig übertrieben. Habe früher auch ständig alle Steckerleisten nachts ausgeschaltet. Irgendwann hab ich dann mal ausgerechnet, dass das maximal ein paar € im Jahr ausmacht und beschlossen das es den Aufwand nicht Wert ist. Das Geld hab ich schon wieder rein, indem ich mir keine neue Leiste aufgrund eines kaputten Schalters kaufen muss.
Trotz das ich, abgesehen von vernünftigen Geräten, kein bisschen auf meinen Stromverbrauch achte, bleib ich mit einem 4 Personen Haushalt unter 2500KWh im Jahr, womit ich absolut leben kann.

Ist ja nicht so das nur die Fritzbox und der Receiver dranhängen,da hängen noch andere 4 Sachen dran,also insgesamt 6.

Und wieso soll ich Extra Strom Verbrauchen,wenn ich so gut wie jeden Tag Morgens bis Abends nicht Zuhause bin?
Zu Verschenken habe ich auch nichts :)

Ist ja nicht das ich es nur Nachts ausschalte,ich Schalte es Nachts aus,Morgens steh ich auf und bin bis zum Abend nicht Zuhause.
Erst wenn ich Abends wieder da bin ,Schalte ich die Steckerleiste wieder ein um ein bisschen zu Surfen,TV zu gucken oder PS4 zu Zocken
realforever
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon robbe » 08.01.2016, 19:46

Bei mir ist auch eine 8er Leiste voll belegt, dazu kommt nochmal die TV Ecke mit 6 Geräten. Vielleicht bin ich einfach Faul, aber selbst wenns 20 oder 30€ im jahr ausmachen würde, hätte ich keine Lust jeden Tag die Steckerleisten an und aus zu schalten. Da fahre ich lieber einmal im Jahr die Strecke nach Hause (400km) mit ein ein paar Km/h weniger und schon ist das Geld für den Strom wieder drin.
robbe

Beitragvon realforever » 08.01.2016, 19:51

Nett Denken das ich jetzt irgendein Spar Fanatiker bin und das ich mir jetzt Extra eine Nofrost Gerfierkombination gekauft habe.
Der alte Kühlschrank ging Kapputt deshalb habe ich mir so eine gekauft,und die war im Angebot :)

Würde ich jetzt Abends die Steckerleiste nur für 6 Stunden ausschalten und Morgens wieder einschalten,dann würde ich es glaube ich auch nicht machen.

Wenn ich jetzt Abends um 23 Uhr die Leiste ausschalte und nächsten Abend um 20 Uhr wieder einschalte und das von Montag bis Freitag,machmal bis Samstag,dann Lohnt es sich denke ich schon.
Sind ja dann Pro Tag 21 Stunden wo die Geräte umsonst an sind.

Zu faul bin ich nicht die Leiste auszuschalten,ist ja nur 1 Knopf :)
realforever
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon robbe » 08.01.2016, 20:13

Naja, jeder wie er mag. Ich geh mir mal nen Bier aus meinem A+++ Kühlschrank holen.
robbe

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon