- Anzeige -

Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten?

Beitragvon realforever » 05.01.2016, 16:52

Moin,

Will jetzt Abends wenn ich Schlafen gehe den Horizon Receiver und die Fritzbox komplett vom Strom Abschalten,mit der Hoffnung so ein bisschen Strom Sparen zu können.

Kann man die 2 Geräte Abends Komplett abschalten?
Muss man die Geräte dann wieder bei Unitymedia Aktivieren lassen wenn die Länger aus sind?
realforever
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 01.02.2015, 13:04

Re: Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten

Beitragvon m4kl4 » 05.01.2016, 17:08

Moin Moin,

realforever hat geschrieben:Moin,


Kann man die 2 Geräte Abends Komplett abschalten?


Ja.


realforever hat geschrieben:Muss man die Geräte dann wieder bei Unitymedia Aktivieren lassen wenn die Länger aus sind?



Nein.

Ich kann aber nur von einer Zeitdauer über 2 Wochen sprechen.

Gruß
m4kl4
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.08.2013, 19:37

Re: Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten

Beitragvon mauszilla » 05.01.2016, 19:03

Dir ist jedoch bewusst, das du auch dein Telefon lahm legst, wenn du alles ausschaltest?
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten

Beitragvon realforever » 05.01.2016, 19:46

Des mit dem Telefon ist mir eigentlich egal.
Nachts ruft mich ja eh keiner an,und wenn mich einer anrufen will dann haben die meine Handynummer :)

Gut zu wissen das man die Fritzbox und den Horizon Receiver abschalten kann ohne es wieder Aktivieren lassen zu müssen.
Wenn ich mal 2 oder 3 Wochen weg bin dann kann ein bekannter zu mir in die Wohnung und die Sachen kurz wieder einschalten damit Unitymedia ein Signal kriegt und mir nicht den Receiver und die Fritzbox Deaktiviert.

Werde die ganzen Sachen Nachts abschalten ( Stromlos )wenn ich Schlafe oder wenn ich mal für ein Paar Tage nicht da bin,ist ja dann alles umsonst an und da Spart man auch wieder Strom
realforever
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 01.02.2015, 13:04

Re: Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten

Beitragvon robbe » 05.01.2016, 21:24

UM ist das vollkommeb egal, ob und wie lange deine Geräte ausgeschaltet sind. Wieso sollte da irgendwas deaktibiert werden, es besteht schließlich ein aktiver Vertrag.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten

Beitragvon manu26 » 05.01.2016, 21:55

Muss man halt überlegen, ab wann sich das lohnt. Setzt man z.B. 10 W für so eine Fritzbox an (wahrscheinlich weniger) und geht von 8 h nächtlicher Abschaltung aus, dann spart man pro Jahr je nach Stromanbieter vielleicht so 5-10 €. Macht sich natürlich bezahlt, wenn man eine einfache Steckdosenleiste nimmt. Kauft man jetzt extra für mehr Geld eine Funksteckdose, die vielleicht auch selber noch ordentlich Strom verbrät, dann lohnt es sich vielleicht auch nicht.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten

Beitragvon realforever » 05.01.2016, 22:07

Also ich habe eine Mehrfachsteckdose,heisst der Stecker geht in die Steckdose und dran sind 5 Anschlüsse.
Angeschlossen ist dran mein TV,Fritzbox,Horizon Reciver und meine PS4.
Will dann einfach den einen Stecker von der Wand Abends und wenn ich mal Längere Zeit nicht da bin ziehen damit alle 4 Geräte aus sind

Also sowas hier meinte ich

http://www.ebay.de/itm/Mehrfach-Steckdo ... 2b-UFba7mw
realforever
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 01.02.2015, 13:04

Re: Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten

Beitragvon Horst.Soell » 05.01.2016, 22:51

realforever hat geschrieben:Gut zu wissen das man die Fritzbox und den Horizon Receiver abschalten kann ohne es wieder Aktivieren lassen zu müssen.
Wenn ich mal 2 oder 3 Wochen weg bin dann kann ein bekannter zu mir in die Wohnung und die Sachen kurz wieder einschalten damit Unitymedia ein Signal kriegt und mir nicht den Receiver und die Fritzbox Deaktiviert.

Nach einer längeren Abwesenheit können die Geräte auch im Kundencenter kostenlos wieder aktiviert werden!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten

Beitragvon realforever » 05.01.2016, 23:14

Horst.Soell hat geschrieben:
realforever hat geschrieben:Gut zu wissen das man die Fritzbox und den Horizon Receiver abschalten kann ohne es wieder Aktivieren lassen zu müssen.
Wenn ich mal 2 oder 3 Wochen weg bin dann kann ein bekannter zu mir in die Wohnung und die Sachen kurz wieder einschalten damit Unitymedia ein Signal kriegt und mir nicht den Receiver und die Fritzbox Deaktiviert.

Nach einer längeren Abwesenheit können die Geräte auch im Kundencenter kostenlos wieder aktiviert werden!



Gut zu wissen ,Danke
realforever
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 01.02.2015, 13:04

Re: Horizon receiver und fritzbox Nachts Komplett abschalten

Beitragvon Sascha53721 » 06.01.2016, 23:00

Die paar cent die gespart werden. Da ist die investition in nen nofrost gefrierschrank bzw anderen alten geräten wichtiger.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 404
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron