- Anzeige -

Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Beitragvon vitaminc » 26.01.2016, 23:09

Meine Horizon wird vermutlich morgen getauscht, da WLAN rot leuchtet und sich nicht aktivieren lässt (Werkseinstellungen zurücksetzen etc. bringt nix). Vermutlich Firmware-Problem oder ähnliches.

Sehe ich das Richtig dass die neue Box nur noch TOSLINK hat und kein Koaxial für SPDIF?
Dann hoffe ich doch das der Techniker mir die Firmware auf der alten Horizon updaten kann und das die dann wieder funktioniert, so dass nicht gegen NEU getauscht werden muss, sonst bin ich aufgeschmissen. Mein AV Receiver hat nur 1 optischen Eingang und der is vom Subwoofer belegt.
vitaminc
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2016, 23:11

Re: Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Beitragvon Sascha53721 » 26.01.2016, 23:17

Ein subwoofer benutzt nen ausgang vom verstärker und schonmal garnicht nen optischen.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Beitragvon vitaminc » 26.01.2016, 23:54

Stimmt, ist Koaxial.. ich meinte auch nicht den Subwoofer sondern den LG Fernseher, der bei mir bereits per Toslink am Verstärker angeschlossen ist.
vitaminc
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2016, 23:11

Re: Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Beitragvon Sascha53721 » 27.01.2016, 13:19

Dann brauchst du keinen weiteren ausgang.

Hab bei mir nen optisches kabel zwischen tv und verstärker. Der rest ist nur mit hdmi zum tv und der sound wird immer an den tv geschickt und gibt es über den optischen an den verstärker.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Beitragvon Saldavon » 27.01.2016, 15:10

Kurze Frage:

Kann die 7401 IPv6 oder auch nicht wie die alte Version?

EDIT: Kann auch nur IPv4 lt. UPC Cablecom
Bild
Saldavon
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2008, 13:44

Re: Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Beitragvon otti28 » 29.01.2016, 08:23

Hallo,
habe hier gelesen, dass man entweder als Neukunde, aber auch im Störungsfall, die neue Horizon Box bekommen kann.
Nun habe ich aktuell Probleme mit meiner Horizon V1 Box. Das Wlan hat Abbrüche, die sich häufig nur mit einem Neustart der Box beheben lassen.
Getestet mit mehreren Clients.

Nun sagte mir der Kundenservice gestern, dass die V2 in NRW nur an Neukunden ausgegeben wird. Im Fehlerfall gibt es einen 1:1 Tausch.
Kann das jemand bestätigen, oder bin ich da nur an einen Mitarbeiter geraten, der das so sieht?
Danke

Gruß

otti28
otti28
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 10:21

Re: Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Beitragvon falstaff » 29.01.2016, 14:41

otti28 hat geschrieben:Hallo,
habe hier gelesen, dass man entweder als Neukunde, aber auch im Störungsfall, die neue Horizon Box bekommen kann.
Nun habe ich aktuell Probleme mit meiner Horizon V1 Box. Das Wlan hat Abbrüche, die sich häufig nur mit einem Neustart der Box beheben lassen.
Getestet mit mehreren Clients.

Nun sagte mir der Kundenservice gestern, dass die V2 in NRW nur an Neukunden ausgegeben wird. Im Fehlerfall gibt es einen 1:1 Tausch.
Kann das jemand bestätigen, oder bin ich da nur an einen Mitarbeiter geraten, der das so sieht?
Danke

Gruß

otti28


Wie es bei euch in der BRD aussieht, kann ich nicht sagen.
Hier in der CH wurde mir von UPC Cablecom nach Problemen mit der alten Horizon letzten Monat ohne irgendwelche Probleme die neue zugeschickt, ohne dass ich danach fragen musste.
falstaff
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Beitragvon nick99cgn » 29.01.2016, 15:57

otti28 hat geschrieben:Hallo,
habe hier gelesen, dass man entweder als Neukunde, aber auch im Störungsfall, die neue Horizon Box bekommen kann.
Nun habe ich aktuell Probleme mit meiner Horizon V1 Box. Das Wlan hat Abbrüche, die sich häufig nur mit einem Neustart der Box beheben lassen.
Getestet mit mehreren Clients.

Nun sagte mir der Kundenservice gestern, dass die V2 in NRW nur an Neukunden ausgegeben wird. Im Fehlerfall gibt es einen 1:1 Tausch.
Kann das jemand bestätigen, oder bin ich da nur an einen Mitarbeiter geraten, der das so sieht?
Danke

Gruß

otti28

Wenn Du eine defekte Box hast wird die im Normalfall 1zu 1 getauscht, also Version 1 gegen Version 1.
Wenn allerdings keine Version 1 Box auf Lager ist, wird die Version 2 versendet.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Beitragvon Beatsystem » 01.02.2016, 17:41

Hm dann wird es ja schwierig an die neue Box zu kommen.

Denn ich finde meine V1 auch etwas zu groß, und bin schon aufgrund des Wlan´s scharf auf die V2.

Ich hatte jetzt überlegt mir nen Defekt mit Wlan etc. anzugeben das ich die neue bekomme aber wenn die mir die gleiche schicken ist das sehr schlecht.

400 Mbit gibt es bei mir scheinbar auch nicht denn da würde man ja zwingend die V2 bekommen da die V1 ja keine 16 Kanäle kann... schade :kafffee:
3Play 200/10 mit Horizon V1 ohne Maxdome
Beatsystem
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.07.2015, 19:15

Re: Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Beitragvon schnickes » 14.02.2016, 15:19

Ist der Hersteller in diesem Fall auch wieder Samsung?
Bin nämlich gerade dabei,meine Harmony One Fernbedienug zu programmieren und da bekomm ich drei verschiedene Hersteller zur Auswahl.
Testen kann ich das aktuell noch nicht,da ich noch auf die Aktivierung meiner Box warten muss und die Server von Unitymedia zurzeit
down sind. :wut:
Benutzeravatar
schnickes
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2009, 10:27

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste