- Anzeige -

Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Rekorder Box SMT-G7401 Erfahrungsberichte

Beitragvon Mops21 » 08.01.2016, 16:46

Horst.Soell hat geschrieben:Auf jeden Fall das dem aktuellen technischen Standard entsprechende High Speed HDMI 2.0 Kabel , Ethernet, 3D und Audio Return, siehe
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/com ... ef=sr_bs_1

Hi

Ich bedanke mich schon mal. Also muss ich mir ein aktuelles HDMI Kabel kaufen was aktuelle Technik hat oder

Was kann ich den von Saturn/MediaMarkt nehmen

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Horst.Soell » 08.01.2016, 17:14

Auch beim Einzelhandel wie Saturn/MediaMarkt sind auf den Verpackungen der HDMI-Kabel natürlich die technischen Daten angegeben, nur wird heute möglicherweise nur noch High Speed oder Ethernet, 3D und Audio Return angegeben, auf die HDMI-Version wird nämlich verzichtet, da ab der HDMI-Version 1.4b die High-Speed Funktionalität gewährleistet ist, siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Defi ... _Interface
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mops21 » 08.01.2016, 17:17

Horst.Soell hat geschrieben:Auch beim Einzelhandel wie Saturn/MediaMarkt sind auf den Verpackungen der HDMI-Kabel natürlich die technischen Daten angegeben, nur wird heute möglicherweise nur noch High Speed oder Ethernet, 3D und Audio Return angegeben, auf die HDMI-Version wird nämlich verzichtet, da ab der HDMI-Version 1.4b die High-Speed Funktionalität gewährleistet ist, siehe

Hi

Welches hast du denn. Ich werde mich mal erkundigen welches ich dafür verwenden kann

Und danke schön mal für die Antworten

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Horst.Soell » 08.01.2016, 17:27

Bei mir sind die noch vor einigen Jahren recht teuren Hama-HDMI Kabel im Einsatz, denn hier ist der Horizon Recorder seit August 2013 in Betrieb.
Wichtig ist vor allen Dingen, dass das HDMI-Kabel die Audio Return Channel (ARC) Funktionalität unterstützt und dies ist bekanntlich bereits ab der HDMI-Version 1.4 der Fall, deshalb gibt es eigentlich nur noch die Bezeichnungen "High-Speed" und "High-Speed with Ethernet"
"Diese Kabel übertragen Full HD 3D und Deep Color bis 1080p mit einer Frequenz von mindestens 340 MHz. Die maximal übertragbare Brutto-Datenrate beträgt 10,2 GBit/s (3 TMDS-Verbindungen x 340 MHz x 10 Bit pro Datenwort). Nach Abzug des Overheads der verwendeten 8b10b-Kodierung ergibt sich eine Netto-Datenrate von maximal 8,16 GBit/s. Außerdem ist 4K2K möglich. Mit High-Speed-HDMI-Kabeln ist eine Distanz von bis zu 7,50 Meter Kabellänge möglich."
Die Länge des HDMI-Kabels ist übrigens natürlich auch von einer gewissen Bedeutung, denn hier funktioniert z.B. in meinem Kinoraum im Keller noch ein 15 m HDMI-Kabel (bis 7m wird wohl immer garantiert) bei einer normalen Übertragung, während eine 3D Übertragung funktionsunfähig ist aber immerhin noch bei einem 10m Hama-HDMI-Kabel einwandfrei funktioniert.
Horst.Soell

Beitragvon Mops21 » 08.01.2016, 18:33

Horst.Soell hat geschrieben:Bei mir sind die noch vor einigen Jahren recht teuren Hama-HDMI Kabel im Einsatz, denn hier ist der Horizon Recorder seit August 2013 in Betrieb.
Wichtig ist vor allen Dingen, dass das HDMI-Kabel die Audio Return Channel (ARC) Funktionalität unterstützt und dies ist bekanntlich bereits ab der HDMI-Version 1.4 der Fall, deshalb gibt es eigentlich nur noch die Bezeichnungen "High-Speed" und "High-Speed with Ethernet"
"Diese Kabel übertragen Full HD 3D und Deep Color bis 1080p mit einer Frequenz von mindestens 340 MHz. Die maximal übertragbare Brutto-Datenrate beträgt 10,2 GBit/s (3 TMDS-Verbindungen x 340 MHz x 10 Bit pro Datenwort). Nach Abzug des Overheads der verwendeten 8b10b-Kodierung ergibt sich eine Netto-Datenrate von maximal 8,16 GBit/s. Außerdem ist 4K2K möglich. Mit High-Speed-HDMI-Kabeln ist eine Distanz von bis zu 7,50 Meter Kabellänge möglich."
Die Länge des HDMI-Kabels ist übrigens natürlich auch von einer gewissen Bedeutung, denn hier funktioniert z.B. in meinem Kinoraum im Keller noch ein 15 m HDMI-Kabel (bis 7m wird wohl immer garantiert) bei einer normalen Übertragung, während eine 3D Übertragung funktionsunfähig ist aber immerhin noch bei einem 10m Hama-HDMI-Kabel einwandfrei funktioniert.

Hi

Ich habe mal bei Unitymedia Hilfe Facebook mal nachgefragt was ich da nehmen kann warte jetzt nur noch auf Antwort von denen

Schon mal danke schön für die Antworten

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon EricG » 09.01.2016, 08:27

obi76 hat geschrieben:
EricG hat geschrieben:
nick99cgn hat geschrieben:Die Box ist etwas kleiner, hat keinen Scart Anschluss mehr, die LAN Buchsen sind anders angeordnet.
Der Lüfter ist so gut wie gar nicht mehr zu hören. Zum Wlan kann ich keinen vergleich ziehen, da ich schon mit
meiner "alten" Box in meinem Wohnumfeld keine Probleme hatte was Geschwindigkeit und Reichweite angeht.

Hallo,
wie kommt man an der SMT-G7401 ran. Meine alte Horizon Box ist laut. W-LAN Geschwindigkeit und Reichweite sind zu niedrig. Ich habe gehört die neue kann WLAN-802.11ac, das würde gut passen zu meinen iPhones und iPad. Habt Ihr damit Erfahrung. Danke

Hi @ EricG,

Schon einmal über die Telefon Komfort Option nachgedacht ? Dann erhältst du die Fritz Box 6490 mit AC WLAN.

Ja, aber die all in one Lösung ist für mich am besten. Ich werde am Montag einfach bei der Hotline nachfragen, ob ein Umtausch möglich ist.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Dell Laptop / WD My Book Live
iPhone 6 plus / 6s Plus / iPad Air
Kindle Voyage / Fire TV Stick
Dual IR 5 Internetradio
EricG
Kabelneuling

Beitragvon Mops21 » 10.01.2016, 14:53

Mops21 hat geschrieben:Wenn ich die neue Box über das Kundencenter bei mir aktiviere kann ich dann noch auf meine alten Aufnahmen zugreifen. Ich glaube nicht mehr oder

MfG
Mops21

Hi

Geht doch muss halt nur die Box über das HDMI Kabel am Fernseher verbinden und der Box dann nur noch Strom geben geht dann problemlos

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Mops21 » 16.01.2016, 14:45

Hallo ihr

Kann das sein das die neue Box etwas lauter ist als die alte Box, da die neue Box wenn Sie länger im Standby Modus ist noch läuft kann das der Lüfter sein oder liegt das an den Standbyeinstellungen

Und die neue Box ist auch etwas hörbarer in der Benutzung

Hat da wer was für mich oder wer hat das auch

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon robbe » 17.01.2016, 08:33

Lauter sollte sie eigentlich nicht sein. Hatte von den Dingern schon 60 gleichzeitig in einem Raum am laufen. Während man sie einzeln quasi garnicht hört, haben selbst alle zusammen ein noch aushaltbares Summen von sich gegeben.
robbe

Beitragvon djdexter73 » 17.01.2016, 09:23

Und? Irgendwelche Unterschiede zur alten Box? Ausser Grösse! Obwohl, wieviel kleiner ist sie denn jetzt?
djdexter73
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon