- Anzeige -

Sendersuchlauf... die unendliche Geschichte...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Sendersuchlauf... die unendliche Geschichte...

Beitragvon Fruchtzwerg » 29.12.2015, 18:55

Hallo!

Ich vermisse einige Sender, insbesondere die zwischen Kanal 12 und 22: mein Horizon springt von Kanal 12 (Servus) gleich auf 22 (QVC). Favoritenmodus ist deaktiviert. Die Dame am Telefon meinte, ich solle einen Sendersuchlauf durchführen, den es aber im Menü nicht gibt, sondern bei einem Neustart (Kaltstart) automatisch durchgeführt würde.

Äääähhh... leider nein. :(

Ich habe das Gerät jetzt mehrmals vom Strom genommen, aber die Sender fehlen immer noch. Auf "Werkseinstellungen", wie hier im Forum zu lesen ist, möchte ich nur ungern zurückgehen, weil ich dann, wie ich befürchte, für mehrere Stunden offline bin und mein ganzes Netzwerk neu einrichten muss.

Da die Hoffnung immer als letztes stirbt: welche Möglichkeiten gibt es noch?
Fruchtzwerg
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 22.06.2015, 14:08

Re: Sendersuchlauf... die unendliche Geschichte...

Beitragvon Stiff » 29.12.2015, 19:10

Zwischen 12 und 22 liegt "nur" Dein regionaler ÖR Sender in Hd, also HR, SWR oder WDR.
Welche Sender fehlen Dir denn?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Sendersuchlauf... die unendliche Geschichte...

Beitragvon Fruchtzwerg » 29.12.2015, 19:25

Der interessanteste: WDR HD ;)
Fruchtzwerg
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 22.06.2015, 14:08

Re: Sendersuchlauf... die unendliche Geschichte...

Beitragvon Stiff » 29.12.2015, 19:43

Also nur dieser eine Sender?
Wenn Du einen HD Fernseher mit DVB C Tuner hast würd ich das mal ohne die Horizon testen.
Ansonsten Störung melden.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Sendersuchlauf... die unendliche Geschichte...

Beitragvon Horst.Soell » 29.12.2015, 21:10

Stiff hat geschrieben:Zwischen 12 und 22 liegt "nur" Dein regionaler ÖR Sender in Hd, also HR, SWR oder WDR.

Die Frequenz HR HD ist z.B. D4 - 138,0 MHz in QAM-256, sie liegt also im unteren VHF-Bereich, vielleicht gibt es hier am Antennenanschluss Probleme!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Sendersuchlauf... die unendliche Geschichte...

Beitragvon Bastler » 02.01.2016, 15:31

Ja, gerade der untere Sonderkanalbereich ist häufig gestört, meistens aufgrund fehlerhafter Einpegelung oder filternden Bauteilen, die die unteren Kanäle als "UKW" statt TV "bewerten" :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Sendersuchlauf... die unendliche Geschichte...

Beitragvon Horst.Soell » 02.01.2016, 16:50

Bei Störungen in gewissen Frequenzbereichen sollte der koaxiale Anschluss an der Kabeldose überprüft werden, also Kabeldose öffnen und sauberen Anschluss evtl. neu durchführen, dabei kann es sinnvoll sein, die Verstärkeranlage vom Strom zu nehmen, um keinen Kurzschluss zu verursachen, auf der Seite 2 unten der folgenden Anlage
https://www.kathrein.de/fileadmin/media ... 63273a.pdf
ist der saubere koaxiale Anschluss einer Antennendose genau beschrieben (hier als Beispiel die Durchgangsdose Kathrein ESD 64, der Anschluss einer Multimediadose ist natürlich genauso durchzuführen).
Die Sendernummern, die vom Horizon Recorder vorgegeben werden, sind übrigens keine "Kanäle", denn "Kanäle" sind über die Frequenzen technisch definiert!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste