- Anzeige -

Horizon GO Inhalte verschwunden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon GO Inhalte verschwunden

Beitragvon Spirou » 28.12.2015, 00:21

Moin zusammen,

ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe jedenfalls das Forum durchsucht, habe auch so einiges über Probleme mit Horizon und Horizon Go gelesen, aber zu meinem Problem habe ich zumindest noch nichts gefunden.

Ich bin im Oktober umgezogen und im Zuge dessen von meinem alten 3Play 64000 auf 3Play 200 Premium umgestiegen. Die neue Horizon Box hat ihre Vor- und Nachteile. Die vorherige Lösung mit Modem, Router und HD-Recorder gefiel mir schon etwas besser, als die Horizon Box ununterbrochen auf Standby laufen lassen zu müssen, damit Internet und Festnetztelefon nicht tot sind. Andererseits lässt sie sich schon angenehmer bedienen als der alte, weiße Recorder, der schon mal 20 Sekunden geschlafen hat, bevor er einen Tastendruck zur Kenntnis nahm.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:

Zumindest von dem im Paket enthaltenen TV-Archiv, der Videothek und dem Maxdome Paket war ich sehr angetan. Ich brauche nicht unbedingt Zugriff auf die allerneusten Blockbuster. Es gibt genügend ältere Filme, die ich noch nicht gesehen habe, und ich schaue gerne Serien. Im kostenlosen Paket war also schon das eine oder andere für mich dabei, wie z.B. "Breaking Bad", "The Walking Dead", "Big Bang Theory", "Fringe", "Dr. Who", "Torchwood", noch viele weitere Serien, aber auch ein paar ganz nette Spielfilme.

Besonders praktisch fand ich, dass ich auch von meinem Laptop oder meinem Handy aus Zugriff auf diese Sendungen hatte. Vor kurzem allerdings, ich würde sagen, vor etwa 2 Wochen, fiel mir dann auf, dass plötzlich fast der gesamte Content verschwunden war. In der Horizon Go App und auf der horizon.tv Seite habe ich nur noch Zugriff auf eine minimale Anzahl von Filmen, und fast alle Serien sind verschwunden. Serien wie "Breaking Bad" gibt es gar nicht mehr. "The Walking Dead" schrumpfte von mehreren Staffeln auf 7 Folgen. Aber selbst diese 7 Folgen kann ich mir nicht mal anschauen, denn bei einem Klick auf "Walking Dead" erscheint eine leere Episodenliste, und sobald ich auf eine der leeren Zeilen klicke, lande ich bei einer Sendung wie "Kochen mit Axel Schulz" :kratz:
Bei anderen Sendungen erscheint oft nur die Meldung "Kann zurzeit nicht abgespielt werden".

Big Bang Theory ist von ca. 160 Folgen auf 9 völlig willkürlich ausgesuchte und wirr zusammengemixte Folgen geschrumpft. Serien und Filme, die vorher in großer Zahl vorhanden waren, lassen sich auch mit der Suchfunktion nicht mehr finden.

Seltsamerweise ist alles in Ordnung, wenn ich vor dem Fernseher sitze und auf der Horizon Fernbedienung auf "Videothek" und "Maxdome" drücke. Dort tauchen dann alle Serien und Filme wieder auf, die bis vor kurzem auch in meiner Horizon Go App und auf der Horizon.tv Seite verfügbar waren. Ich habe bereits eine Anfrage an UM und an Maxdome gestellt. Maxdome hat sehr schnell geantwortet - trotz der Feiertage. Allerdings war die Antwort ernüchternd: "Unity Media entscheidet, welche unserer Inhalte sie in ihrem abgespeckten Paket zur Verfügung stellen". Von Unity Media kam bisher noch keine Antwort, aber vielleicht kommt da ja noch etwas in den nächsten Tagen.

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder ist Euch das auch aufgefallen. Für mich sieht das alles nach einem Systemfehler aus, zumal eben auch diese Probleme auftreten, wie z.B. leere Episodenlisten, die zu völlig anderen Sendungen führen.

Vielleicht liegt der Fehler ja auch irgendwo bei mir. Dann würde ich mich natürlich über Tipps dazu freuen.

Grüße,

Spirou
Spirou
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2011, 13:54

Re: Horizon GO Inhalte verschwunden

Beitragvon Chenic » 28.12.2015, 11:00

Hallo Spirou,

Du bist nicht allein mit dem Problem. Bei mir ist es genauso wie von Dir beschrieben; wenn ich Inhalte von Maxdome auf dem IPad schauen möchte. Keine, bzw. nur noch wenige Serien vorhanden. Ob es direkt am Fernseher funktionieren würde, kann ich derzeit nicht sagen, werde es aber heute abend testen.

Habe 3play Comfort 120.

Gruß Chenic.
Chenic
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2015, 10:49

Re: Horizon GO Inhalte verschwunden

Beitragvon Spirou » 28.12.2015, 21:08

Hallo Chenic und alle anderen,

heute morgen um 8 Uhr habe ich einen Anruf vom Unity Media Support erhalten. Ich habe leider noch geschlafen, und auf den Anrufbeantworter haben sie auch nicht gesprochen. Ich habe aber die Nummer gegooglet, und auf diversen Seiten hieß es, man würde von dieser Hotline in Bochum zurückgerufen, wenn ein gemeldetes Problem gelöst worden sei oder es dazu noch Fragen gebe.

Kurz darauf habe ich dann mal einen hoffnungsvollen Blick auf das Horizon Go Angebot geworfen. Und tatsächlich... Jetzt scheint wieder alles soweit in Ordnung zu sein. Zumindest einige der von mir bemängelten Serien wie "Breaking Bad" und "Walking Dead" sind wieder mit 53, bzw. mit 50 Episoden vertreten. Also scheint soweit alles wieder im Griff zu sein. Man kann allerdings im Moment noch sehen, dass es dieses Problem mal gab. Sucht man z.B. mit der Suchfunktion nach "Walking Dead", erscheint dort der Text "7 Vollständige Episoden". Klickt man dann allerdings auf den Serientitel, erscheint der Text "The Walking Dead (50 Vollständige Episoden)", und diese 50 Episoden werden dann tatsächlich auch wieder aufgelistet. Eventuell verschwindet der Hinweis auf die 7 Episoden ja auch bald noch.

Ich bin also mit dem Angebot wieder soweit zufrieden. Ich finde es nur schade, dass das Horizon Go Angebot genau über die gesamten Weihnachtsfeiertage und schon länger im Grunde gar nicht vorhanden war, und es bei UM scheinbar niemand gemerkt hat.
Spirou
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2011, 13:54


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste