- Anzeige -

Internetverbindung weg, Rotes Telefon, Support sagt alles ok

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Internetverbindung weg, Rotes Telefon, Support sagt alles ok

Beitragvon Nilsemann » 22.12.2015, 01:59

Moin,

habe Horizon seit Tag 1 - bisher keine Probleme gehabt. Vor zwei Monaten war es immer so gegen Mitternacht das man nicht ins Internet konnte. Ein Neustart der Box half. Später wurden es zwei drei Neustarts. Manchmal war auch das Symbol des "Roten Telefons" im Front Display zu sehen.

Das Kuriose, die Weboberfläche sagte immer: Alles verbunden, Pings von der Weboberfläche hatten aber 100% Paketverlust.

UM sagte mein Kabel sei zu lang, ich wollte das ausschließen da die Box ja schon immer damit lief. Nein es liegt am Kabel war die Antwort. Es kam ein Techniker, der die Leitung gemessen hat, alles okay - hat einen Dämpfer auf das Koaxkabel gesetzt und eine neue Horizonbox da gelassen.

Die hatte ein paar Startschwierigkeiten (Fehler 1090) aber am nächsten Morgen war alles okay. Nun - vier Tage nach dem Tausch habe ich das gleiche Muster schon wieder. Rotes Telefon, Internet weg. Nach einem Neustart bleibt uns das Internet mal 5 Minuten mal 5 stunden mal 30 Sekunden.

Die Hotline sagte gestern das es bei der Aktivierung wohl ein Problem gab und man hat das Provision Profile mal neu übermittelt. Half nicht...

Also, wer hat so eine Erfahrung gemacht? Wenn das Kabel einen Bruch hätte müsste doch alles weg sein, oder? Ich meine ich tausche das jetzt mal aus, aber falls jemand noch andere Lösungsvorschläge hat - her damit. Man hat ja an den bevorstehenden Feiertagen sowieso nix besseres zu tun... :heul:

Gruß,
Nils
Nilsemann
Kabelneuling

Re: Internetverbindung weg, Rotes Telefon, Support sagt alle

Beitragvon Sandra » 22.12.2015, 11:30

Hallo Nils,

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig, aber wenn das Problem jetzt auch schon mit der zweiten Box 1 zu 1 identisch wieder auftritt, dann scheint bei Deinem Anschluss sporadisch etwas einzustrahlen. Das würde die Abbrüche der Verbindung und evtl. auch den Neustart der Box (Lampen leuchten rot) erklären. Auch Performance Probleme und hohe Pingzeiten können auftreten.

Wichtig wäre in Deinem Fall, dass ein Störungsticket aufgenommen wird und Deine Leitungswerte auch historisch angeschaut werden. So lassen sich Schwankungen und evtl. auch spradische Beeinträchtigungen gut nachvollziehen. Wenn ansonsten genug Signal ankommt und auch die Verkabelung, sowie ein Defekt der Box (ist ja schon die 2.te) zu 100% ausgeschlossen werden kann, muss es eine netzseitige Beeinträchtigung geben. Eine andere Möglichkeit wäre, dass etwas im Haus selbst oder der nahen Umgebung (elektronisches Gerät) einstrahlt und die Beeinträchtigungen verursacht.

Ich kann Dir nur dazu raten, nochmal eine neue Störungsmeldung aufnehmen zu lassen. Wende Dich dazu gerne auch direkt an die Kollegen vom Facebook oder Twitter Hilfe- Team. ;)

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon Ckone » 27.12.2015, 21:15

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Mit Neustart der Box ist die Verbindung bis zu 10 Min in Ordnung. Danach bricht sie weg. Ich bin seit ca einem Monat Kunde. Die Probleme traten jedoch erst ab 22.12 auf. Gab es ggf ein Update auf der Box? An der Kabellänge bzw an einem Kabelbruch kann es nicht liegen.

Vg
Thomas
Ckone
Kabelneuling

Beitragvon WolleMS » 21.02.2016, 11:10

Hallo,
gleiches Problem bei mir... ebenfalls seit Ende Dez. 2015, gleiches Fehlerbild....

Support sagt es wäre alles ok und ich könnte höchstens einen kostenpflichtigen Techniker bestellen... Leider tritt das Problem ja nur alle paar Tage nach einem Neustart auf...

Mein Anschluss war über ein Jahr fehlerfrei... soll ich dennoch sicherheitshalber mal das Anschlusskabel tauschen, das ist hinterm Schrank etwas geknickt ?

Gruß,
Wolfgang
WolleMS
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 21.02.2016, 11:26

Erst einmal unter dem Menüpunkt "Optionen - Diagnose" die Signalstärke und Signalqualität überprüfen, dann evtl. Knick beseitigen und Anschlussverbindungen sowohl an der Antennendose als auch an dem Horizon Recorder überprüfen!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon WolleMS » 21.02.2016, 11:30

Signalstärke am Trennstrich Schwach/Mittel, Signalqualität Mitte Gut/Voll gut, Werte pendeln leicht...

Neue Störung hab ich parallel aufgemacht, werde aber ein neues Kabel besorgen...
WolleMS
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 21.02.2016, 12:09

Da dürfte aber am Anschluss einiges nicht stimmen, evtl. aber auch an der Anschlussdose, denn die Signalstärke sollte im oberen "Mittel" Bereich liegen und die Signalqualität am Ende von "Gut"!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon WolleMS » 21.02.2016, 13:07

Ich werde auf jeden Fall das Kabel tauschen aber da wir hier inzwischen drei identische Fälle seit dem gleichen Zeitraum haben glaube ich nicht an ein lokales Problem.

Mein Standort: Dortmund, 3play200.. Vielleicht geografisch zusammenhängend?
WolleMS
Kabelneuling

Beitragvon racoon1211 » 21.02.2016, 13:38

Soetwas ähnliches hatte ich am Anfang mit der Horizon auch.

Das Gerät musste bei mir ganze 4 mal getauscht werden, bis ich ein funktionsfähiges hier stehen hatte.
Laut Aussage des Technikers der hier war (und jedes Mal eine neue Box holen musste) waren die Geräte tatsächlich defekt.

Scheinbar ist die Qualitätssicherung bei der Horizon unter aller Kanone.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon schnickes » 21.02.2016, 16:17

--------------------------------------------
schnickes
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon