- Anzeige -

Anschluss DVD Brenner an Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon mauszilla » 17.12.2015, 18:58

Hmmm Liegt vielleicht an den Einstellungen oder das die Box automatisch wählt wie in der Anleitung beschrieben.
https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... corder.pdf
Seite 63.

Eventuell hilft es auch das Farbmodell Manuell zu wählen. Kann ich mir zwar nicht Vorstellen das es daran liegt.... hab jedoch auch schon Pferde brechen sehen vor der Apotheke :kafffee:
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Horst.Soell » 18.12.2015, 08:15

Palaeoseti hat geschrieben:Fakt ist: als ich bei dem Horizongerät die HDMI Verbindung zum TV gekappt hab, und dann über SCART (AV) Brenner reingegangen bin, hat es funktioniert. Es klappt also leider nur entweder/oder. Für mich bisher noch nicht ganz praktikabel, das Kabel immer abzuklemmen. Denkt ihr, das Problem verschwindet bei einem neuen TV ?

Unter dem Menüpunkt "Optionen - Erweiterte Einstellungen -Video-Einstellungen - Video-Anschluss" kann unter
Automatische Auswahl
HDMI
SCART
ausgewählt werden.
Da nur immer ein Video-Anschluss möglich ist, muss entweder hier umgeschaltet werden oder das entsprechende Kabel entfernt werden, denn eine "Automatische Auswahl" kann ja nicht funktionieren.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon xysvenxy » 18.12.2015, 18:11

Vielleicht sollten die, die hier immer und ewig behaupten über Scart könne man nicht von der Horizon auf einen DVD Recorder überspielen, auf die hören bei denen das einwandfrei funktioniert? Und nicht irgendwelche Theorien aufstellen warum es angeblich nicht gehen sollte...
Es geht!
Wie irgendwo weiter oben natürlich nur, in dem man die Aufnahme komplett abspielen lässt und dabei beim DVD Recorder auf 'Aufnahme' tippt.
Bei mir wird das dann fein auf der internen HDD des Brenners gespeichert, danach kann ich Vorlauf, Nachlauf und Werbunf rausschnipseln und dann auf DVD brennen.

Mache ich zB regelmäßig an Silvester, wenn auf 3Sat wieder 'Pop Around the Clock' läuft und ich so meine Sammlung an Konzertmitschnitten erweitere.

Ach so: Ich muss dazu auch nichts umstellen oder Kabel entfernen oder umstecken:
Signal kommt in die Horizon und wird im Normalbetrieb vie HDMI an den AV Receiver und von dort per HDMI aufs TV ausgegeben.
Zeitgleich steckt der DVD Recorder per Scart an der Horizon.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Horst.Soell » 18.12.2015, 18:27

Mit den neueren Updates des Horizon Recorders dürfte diese Vorgehensweise nicht mehr funktionieren, denn der Horizon Recorder kann jetzt nur noch mit einer Video-Verbindung betrieben werden, entweder mit HDMI oder SCART, aber nicht gleichzeitig, sonst erscheint doch die Fehlermeldung 2040!
Horst.Soell

Beitragvon manu26 » 18.12.2015, 19:48

Also wer nur unverschlüsseltes Programm aufnehmen will, der kann sich auch lieber für unter 100 € einen einfachen Linux-Receiver oder eine DVB-C Karte bzw. USB-Tuner für den PC kaufen. 1. nimmt man 1:1 auf ohne Qualitätsverlust. 2. spart man sich den Schritt des Überspielens. 3. hat man je nach Sender auch HD und ggfs. Surround-Sound.
manu26

Beitragvon Horst.Soell » 18.12.2015, 20:28

Dem Threadersteller "Palaeoseti" geht es doch wohl um "Sky-Filme zu archivieren"!
Horst.Soell

Beitragvon manu26 » 18.12.2015, 20:32

Ist schon klar, jedoch hat hier auch jemand von 3sat gesprochen.
manu26

Beitragvon Palaeoseti » 18.12.2015, 20:36

Genau, und wie mein Vorredner auch 3-SAT-Konzerte ...
Palaeoseti
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 20.12.2015, 22:36

Horst.Soell hat geschrieben:Mit den neueren Updates des Horizon Recorders dürfte diese Vorgehensweise nicht mehr funktionieren, denn der Horizon Recorder kann jetzt nur noch mit einer Video-Verbindung betrieben werden, entweder mit HDMI oder SCART, aber nicht gleichzeitig, sonst erscheint doch die Fehlermeldung 2040!
Ah, ja. Und weswegen sehe ich keine Fehlermeldung?
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon GoaSkin » 20.12.2015, 23:59

Man hat irgendwie das Gefühl, Horst Soell ist es heilig, dass sich niemand Aufzeichnungen von der Horizon Box auf ein anderes Medium kopiert und darum ist es ihm wichtig, dass der Kopierschutz auch über SCART funktioniert.

Kopierschutz ist schon was tolles...
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon