- Anzeige -

Anschluss DVD Brenner an Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon Palaeoseti » 16.12.2015, 21:57

Insideman hat geschrieben:Fehlercode 2040 erscheint wenn die Horizon Box gleichzeitig Scart und HDMI verbunden hat wenn auf Abopflichtigen HD Sendern oder Paysendern geschaltet wird. HDCP Vorgaben, da kein weiteres Gerät analog angeschlossen werden darf, wenn ein Sender der per HDCP verschlüsselt ist, mitgeschnitten werden kann. Ganz einfach. Warum auf ein veraltetes Medium aufnehmen... Verstehe den ganzen Aufwand für so paar Filme oder Folgen nicht. Vorallem 1,5 h den Sender laufen lassen. :kafffee:

EDIT sagt:
Der Scart Anschluss wird nicht in den Audio Einstellungen aktiviert.... :gsicht:
Menü / Optionen / Erweiterte Einstellungen / Video Einstellungen / Video - Anschluss und dort Scart auswählen.

Na ist ein Hobby von mir, Sky-Filme zu archivieren ...
Palaeoseti
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 17.12.2015, 07:56

Bei einer normalen HDMI-Verbindung des Horizon Recorders mit dem Fernseher kann dann wohl keine DVD-Aufzeichnung von abgespielten Aufnahmen des Horizon Recorders erfolgen. Das kann ich mir eigentlich - wenn überhaupt - nur vorstellen bei reiner und alleiniger SCART-Verbindung, möglicherweise aber nicht mit dem Fernseher, sondern direkt mit dem Horizon Recorder.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon oldierocker » 17.12.2015, 10:09

das ist doch einfach der Rekorder versteht einfach kein HDCP und die Filme sind nun mal verschlüsselt mit HDCP
wird eigentlich nur per HDMI ausgegeben ergo ist das ein Software Fehler /beabsichtigt oder unbeabsichtigt weis ich nun nicht
die Empfänger, z. B. TV-Gerät, Beamer oder auch DVD Rekorder müssen also auch HDCP unterstützen und das macht eigentlich kein gerät das man nur mit Scard anschließen kann man kann auch die Box an keinem Uraltem TV mit scard Eingang betreiben
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mauszilla » 17.12.2015, 10:15

Insideman hat geschrieben:Fehlercode 2040 erscheint wenn die Horizon Box gleichzeitig Scart und HDMI verbunden hat wenn auf Abopflichtigen HD Sendern oder Paysendern geschaltet wird. HDCP Vorgaben, da kein weiteres Gerät analog angeschlossen werden darf, wenn ein Sender der per HDCP verschlüsselt ist, mitgeschnitten werden kann.

Erzähl doch nicht so einen Stuss. Was glaubst wie die hier verkabelt ist? einmal HDMI zum AV-Receiver zum TV und gleichzeitig via Scart zum HTPC zum aufnehmen.
Eins meiner Lieblingshobbys war auf 13.Street NCIS aufzunehmen, als die immer eine ganze Staffel nacheinander brachten.
Der Fehöercode kam bei mir einmal, da habe ich die Box nicht erst mit dem TV kommunizieren lassen und direkt den Scart genutzt. Einmal auf TV und nach Freischaltung zurück und alles lief.

Im Übrigen ist der Scart-Anschluss für die Leuten, die noch TVs ohne HDMI haben. Wird nur kein HD übertragen, weil Analog die Auflösung nicht mitmacht.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon oldierocker » 17.12.2015, 14:55

mauszilla hat geschrieben:
Erzähl doch nicht so einen Stuss. Was glaubst wie die hier verkabelt ist? einmal HDMI zum AV-Receiver zum TV und gleichzeitig via Scart zum HTPC zum aufnehmen.
Eins meiner Lieblingshobbys war auf 13.Street NCIS aufzunehmen, als die immer eine ganze Staffel nacheinander brachten.
Der Fehöercode kam bei mir einmal, da habe ich die Box nicht erst mit dem TV kommunizieren lassen und direkt den Scart genutzt. Einmal auf TV und nach Freischaltung zurück und alles lief.

Im Übrigen ist der Scart-Anschluss für die Leuten, die noch TVs ohne HDMI haben. Wird nur kein HD übertragen, weil Analog die Auflösung nicht mitmacht.

stuss ist das was was du da sagst da HDCP auch eine Verschlüsselung ist und Dir Horizon Rekorder auch über Scart in HDCP ausgibt (wie gesagt ist ein Software fehler der in der Schweiz und in den Niederlanden schon ewig bekannt ist geht das eben nicht
auch kann man keinen uralt TV über Scart anschliesen da kommt auch der selbe Fehlercode 2040 und der besagt nichts anders als das HDCP von dem Empfänger Gerät nicht unterstützt wird (was bei Scart Anschluss ja eigentlich nicht sein kann) also Software Fehler bei der Box

wenn du mit Tante Google suchst und in der Schweitz mit liest wirst du es öfters lesen
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mauszilla » 17.12.2015, 15:26

Lies dir mal durch was HDCP überhaupt ist und behaupte dann nochmal das via analogem weg eine Digitale Kommunikation zwischen den Geräten stattfinden soll.
https://de.wikipedia.org/wiki/High-band ... D-Spielern
Das eigentlich Filmmaterial wie nämlich nicht verschlüsselt übertragen, sondern die Geräte verifizieren sich gegenseitig via Schlüssel.
Das jedoch ist über Scart nicht möglich, da Analog.

Was in der Schweiz ist, ist mir übrigens hier recht egal. Auch brauchst mir nicht zu erzählen das es nicht geht, ich mache es andauernd wenn ich etwas aufzeichne.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon oldierocker » 17.12.2015, 16:14

High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP) ist ein von Intel im Jahre 2003 entwickeltes Verschlüsselungssystem, das für die Schnittstellen DVI, HDMI und DisplayPort zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten vorgesehen ist. HDCP soll in Europa für HDTV Standard werden. Auch bei Blu-ray Disc bzw. HD DVD kommt HDCP zum Einsatz. Mit HDCP soll das Abgreifen des Video- und Audiomaterials innerhalb der Verbindung zwischen Sender und Empfänger verhindert werden.

OK ?

ergo geht es nicht
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mauszilla » 17.12.2015, 16:25

Dann zeig mir mal Scart oder YVU in dem Satz.
Das ist ein System für Digitale Übertragungen DVI, HDMI und Displayport.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon manu26 » 17.12.2015, 17:18

Sobald aus dem Scart irgendein Signal rausfällt, kann ich es auch aufnehmen. Nix HDCP.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Palaeoseti » 17.12.2015, 18:14

Fakt ist: als ich bei dem Horizongerät die HDMI Verbindung zum TV gekappt hab, und dann über SCART (AV) Brenner reingegangen bin, hat es funktioniert. Es klappt also leider nur entweder/oder. Für mich bisher noch nicht ganz praktikabel, das Kabel immer abzuklemmen. Denkt ihr, das Problem verschwindet bei einem neuen TV ?
Palaeoseti
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon