- Anzeige -

Anschluss DVD Brenner an Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon Palaeoseti » 16.12.2015, 12:50

Hallo,

ich habe eine Frage in die Runde (und hoffe auf Beantwortung ohne zu viel technische Begrifflichkeiten):

Seit rund zwei Wochen habe ich die Horizon Box und wollte nun über den Scart-Anschluss meinen DVD-Brenner Panasonic DMR-EH595 anschließen. Bei der bisherigen Humax-Box hat das problemlos funktioniert. Wenn ich nun auf den AV-Kanal des Brenners geh, kommt die Fehlermeldung "Hinweiscode 2040 - Ihre Box ist nicht mehr mit Ihrem Fernseher verbunden.

Ich hab sowohl das Scartkabel wie auch das HDMI-Kabel getauscht - keine Änderung ...

Ist jemand bekannt, ob man gespeicherte Sendungen der Horizon Box (Festplatte) nicht auf einen Brenner übertragen darf ? Oder was könnte die Lösung meines Problems sein ?

Liebe Grüße
Palaeoseti
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2015, 12:36

Re: Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon xysvenxy » 16.12.2015, 13:11

Ich hab einen Philips DVD Recorder, per Scart mit der Horizon verbunden, funktioniert einwandfrei.
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon Horst.Soell » 16.12.2015, 14:56

M.E. muss aber der SCART-Anschluss im Menü des Horizon Recorders aktiviert werden. Digitale Aufnahmen dürften aber nicht über den Horizon Recorder auf einen DVD-Recorder zu brennen sein, sondern nur direkte Aufnahmen über den SCART-Anschluss!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon oldierocker » 16.12.2015, 15:16

aufgenommen Sendungen kann man anschauen aber nicht auf dvd brennen
oldierocker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon mauszilla » 16.12.2015, 15:16

Theoretisch müssen auch aufgezeichnete Sendungen via Scart auf dem DVD-Recorder augezeichnet werden können, denn die Box kann ja nicht wissen, was an dem Scart Anschluß hängt, ob es ein Recorder oder ein Simples TV-Gerät ist.

Hatte diese Meldung auch mal an meinem Horizon Receiver. Das lag daran, das ich die nicht nach dem Anschalten einmal mit dem TV verbunden hatte und sie keine Meldung wegen des HDCP-Signales bekam. Einmal auf TV und wieder zurück und es lief.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon Horst.Soell » 16.12.2015, 19:11

Auf dem Horizon Recorder aufgezeichnete Sendungen dürften wohl auch über den SCART-Anschluss wegen des Kopierschutzes auf einem DVD-Recorder nicht zu brennen sein.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon mauszilla » 16.12.2015, 19:33

Das ist ja der Witz an der Sache, auf dem Analogen Weg gibt es kein HDCP ;)
Sonst könnte man mit keinem externen Gerät irgendetwas aufzeichnen wie ich z.B. mit einem Computer mit Videokarte.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon Horst.Soell » 16.12.2015, 19:43

Das ist aber etwas anderes, denn M.E. lässt die digitale Aufzeichnung des Horizon Recorders keine Aufzeichnung auf einem DVD-Recorder zu, deshalb ist ja auch der USB-Anschluss gesperrt.
Der Panasonic Recorder DMR-EH595 kann natürlich noch direkt an die TV-Antennendose von UM angeschlossen werden und sogar über das Programmsystem "Guide+" programmiert werden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon manu26 » 16.12.2015, 19:46

Auf dem analogen Weg gibt es zwar kein HDCP, aber es gab durchaus auch schon zu Scart-Zeiten einen Kopierschutz. Der war zwar nicht besonders sicher, aber es gab ihn. Keine Ahnung, ob der bei Horizon bzw. dem hier genutzten DVD-Recorder implementiert ist.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Anschluss DVD Brenner an Horizon

Beitragvon Horst.Soell » 16.12.2015, 20:15

M.E. können keine Aufnahmen von dem Horizon Recorder auf einen anderen Datenträger übertragen werden, denn auf den Horizon Recorder kann ja auch nicht zugegriffen werden, die Aufnahmen dürften wohl auch verschlüsselt sein und nur vom Horizon Recorder verarbeitet werden können.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste