- Anzeige -

Bilder Videos usw Kabellos übertragen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Bilder Videos usw Kabellos übertragen

Beitragvon ozhan » 13.12.2015, 18:10

Hi

Sorry wenn ich sowas doofes frage.

Konnte nichts in den Papieren finden. Bin da noch Neuling in sowas.

Wie kann ich Bilder, Videos oder Musik Kabellos von meinem Handy, Laptop oder Tablet an den TV Streamen?
ozhan
Kabelneuling

Re: Bilder Videos usw Kabellos übertragen

Beitragvon mauszilla » 13.12.2015, 18:22

Kommt auf dein TV an. Möglich ist es.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon ozhan » 13.12.2015, 22:03

Also ich hab den Samsung Horizon HD Recorder, mit dem " Alles in einem Gerät", Router, Reciver usw.
Und ein Philips LCD Flachbild.

Was muss man den dafür haben um das hinzubekommen?
ozhan
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 14.12.2015, 10:13

Wie heißt es so schön, viele Wege führen nach Rom.
Daten aktiv an die Horizon senden kannst vergessen. Mit der kannst nur Daten abrufen. Dazu musst einen Mediaserver auf deinem Handy und/oder PC installieren.
Dann gibt es je nach Hersteller Diverse Protokolle mit denen du vom Handy dierkt zu einem Smart-TV streamen kannst. Apple-Air-Play, Miracast um zwei zu nennen. Dabei müssen beide Geräte den selben Dienst unterstützen.
Normale TVs kann man recht günstig mit dem Chromecast von Google oder dem Fire-TV-Stick von Amazon dafür nachrüsten. Mit den Beiden ist auch Screen Mirror (sofern das Handy das unterstützt) möglich. Heißt, das dien Bildschirminhalt des Handy/Tablet auf den TV gestreamt wird.
Auf den Sticks kannst auch den VLC-Mediaplayer als App installieren um Inhalte vom PC anzeigen zu lassen. Musst dafür jedoch wie oben einen Medienserver installiert haben.

Wie du siehst, es gibt in der Tat viele Wege nach Rom, kommt auf deine Endgeräte und wie Kompatible sie sind an.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Zurück zu Horizon