- Anzeige -

Horizon mit Sony TV KDL 65w857c

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon mit Sony TV KDL 65w857c

Beitragvon Horst.Soell » 09.12.2015, 17:34

Beim Einschalten des Fernsehers mit der Fernbedienung des Horizon Recorders landet man auf dem normalen Fernsehprogramm, beim Einschalten des Horizon Recorders muss dann sofort die Umschaltung auf die Funktionen des Horizon Recorders erfolgen!
Die CEC-Steuerung kann aber vielleicht im Menü des Fernsehers aktiviert und deaktiviert werden, bei Panasonic ist dies nämlich möglich, dann geht es vielleicht auch bei Sony!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon nobfoer » 09.12.2015, 19:05

@horst.soell

..das sollte so sein wenn der Horizon ein Signal über HDMI abgeben würde ....tut er aber nicht.
In meinem Sony sind alle Einstellung bezüglich HDMI Sync, so heißt es bei Sony, aktiviert.
Mein Philips Blueray Player macht das !!!

Also sendet die Box kein Signal .....

Entweder wende ich mich jetzt an Sony um zu erfragen ob man einen Eingang beim
einschalten fest einstellen kann oder ich besorge mir eine Harmony Fernbedienung
zum testen ......

Gruß nob
nobfoer
Kabelneuling

Beitragvon TitanGeschoss » 09.12.2015, 20:43

Unter AV-Einstellungen kannst du einstellen ob zb HDMI 1 immer aktiviert ist oder auf automatischen stellen. Bei Automatisch wird der HDMI port erst aktiviert wenn der TV ein Signal bekommt zb von deinem BluRay player. Evtl. braucht die Box ein wenig länger bis sie ein signal sendet. Aber vorher schon dein TV eingeschaltet ist aber da noch kein Signal ankommt switch er auf was anderes. Änder mal die einstellung auf immer aktiv vielleicht geht es dann damit.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitragvon nobfoer » 10.12.2015, 00:39

...an meinem Sony finde ich so eine beschriebene Einstellung nicht :confused:

Wo soll die denn sein ?
nobfoer
Kabelneuling

Beitragvon TitanGeschoss » 10.12.2015, 11:15

Bei meinem TV Sony KDL50W815c geht es so.

Einstellungen--> Externe Eingänge--> AV-Einstellungen

dort tauchen dann alle Eingänge auf die der TV hat. Nehmen wir mal als bsp. HDMI 1/MHL

HDMI 1/MHL ----- Automatisch oder Immer ( Automatisch heisst das der HDMI port erst aktiviert wird wenn ein Signal erkannt wird. Immer bedeutet das der HDMI port immer aktiv ist auch wenn kein Signal vorhanden ist ). Stell mal den HDMI port auf immer, an dem auch der Horizon hängt. Vielleicht löst ja das dein problem.

Wenn ich bei mir zb. auf automatisch stelle kann ich im schnell Menü nur die HDMI port´s auswählen an dennen ein Signal erkannt wird, bei immer kann ich jeden anwählen ob jetzt ein Signal ankommt oder auch nicht.
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 11.12.2015, 09:56

nobfoer hat geschrieben:@horst.soell
..das sollte so sein wenn der Horizon ein Signal über HDMI abgeben würde ....tut er aber nicht.
In meinem Sony sind alle Einstellung bezüglich HDMI Sync, so heißt es bei Sony, aktiviert.
Mein Philips Blueray Player macht das !!!
Also sendet die Box kein Signal .....

Natürlich sendet der Horizon Recorder das CEC-Signal auf dem Pin 13 des HDMI-Kabels, manchmal sogar zum Ärger so mancher AV-Receiver Besitzer.
Horst.Soell

Beitragvon TitanGeschoss » 11.12.2015, 10:27

Die erste Version von der Horizon Box ( mit scart ) unterstützt kein CEC! Weil wenn sie es unterstützen würde, würde es ja in der Liste bei meinem TV auch drin stehen! Alle anderen Geräte die am TV angeschlossen sind und CEC unterstützen sind in der Liste Amazon FireTV, PS4, XBox one, Wii U, Sony soundbar, Onkyo AV receiver, selbst der HTPC der mittlerweile 3 Jahre auf dem Buckel hat. Ich hab auch mal spaßes halber ein Samsung TV zum testen genommen selbst da funktioniert es nicht mit der Horizon Box. Das einzige was über den 13ten pin von der Box gesendet wird ist eine 5 Volt spannung wenn sie in den deep sleep geht und dadurch jetzt in meinem Fall dafür sorgt das gar kein Gerät mehr was ich habe über HDMI steuerbar ist solange ich die Box nicht ganz vom Strom trenne. Dieses problem konnte sogar 1 zu 1 bei Unitymedia in Köln nachgestellt werden mit der selben Hardware die ich nutze. Deswegen weiss ich auch zu 100% das die Box kein CEC unterstützt ;)
(O.o)
(> < )

o
L_/
OL

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 11.12.2015, 10:56

Noch einmal: Natürlich unterstützt der Horizon Recorder die CEC-Steuerung:
Denn, wenn z.B. der Panasonic Fernseher auf irgendeinem Eingang wie z.B. TV oder HDMI, aber nicht HDMI 1 steht, dann schaltet der Panasonic Fernseher beim Einschalten des Horizon Recorders sofort auf den richtigen HDMI 1 Anschluss, an dem der Horizon Recorder angeschlossen ist!!!
Horst.Soell

Beitragvon TitanGeschoss » 11.12.2015, 11:34

Bei Sony und Samsung geht es nicht und wie ich hier im Forum lese auch nicht bei Phillips. Da ich keine Panasonic Geräte selbst besitze oder jemanden kenne der solche Geräte hat kann ich es da nicht sagen. Fakt ist aber und da kannst du mir noch so viel erzählen was damit geht oder auch nicht ist das es bei Sony einfach nicht geht und fertig. Das was du paar beiträge vorher gepostet mit dem pairen von der Fernbedienung mit dem TV läuft nicht über die Horizon Box. Weil ich kann mit der Fernbedienung auch den TV anschalten obwohl die Horizon Box ganz aus ist. Wie gesagt ich hab mich lange genug damit auseindergesetzt alles mögliche probiert hat aber alles nichts geholfen. Da die Horizon Box ein zu Spieler ist, sollte das problem nicht auf den TV Hersteller geschoben werden da ja wie in meinem Fall alles bestens über CEC funktioniert nur eben nicht die Horizon Box. Da stellt sich mir die frage welches Gerät verusacht jetzt das problem? Richtig die Horizon Box und nicht die restliche Hardware von mir. Es mag sein das es bei dir funktioniert mit Panasonic was mich für dich auch freut aber bei Sony geht es nun mal nicht. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben was CEC mit Sony und Horizon Box angeht.
(O.o)
(> < )

o
L_/
OL

Bild
TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 11.12.2015, 12:04

Bekanntlich hat Panasonic die CEC-Steuerung durch das System "Viera Link" in besonderem Maße umgesetzt, also vorbildlich, das zeigt auch die beispielhafte Vorstellung in dem Beitrag
http://www.channelpartner.de/a/interakt ... dmi,246744
Horst.Soell

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon