- Anzeige -

Kein 5 GH WLAN Netzwerkverbindung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Kein 5 GH WLAN Netzwerkverbindung

Beitragvon nick99cgn » 05.12.2015, 14:33

fred0001 hat geschrieben:Hallo,
bei mir fehlt in den Netzwerkverbindungen bei einem meiner Notebooks der 5GH Eintrag.
Das heißt bei einem Notebook sehe ich nur ein 2.4 GH Netzwerk und bei dem anderen alle zwei (2.4 + 5GH)

Hat jemand einen Tip

Ich hatte ein ähnliche Probleme mit meinem Nexus 4 Smartphone.

Das Smartphone unterstützt zwar das 5 GHz WLAN, allerdings nur auf den Kanälen 36,40 und 44.
Wenn die HZN Box nun einen anderen Kanal automatisch auswählt, "sieht" mein Nexus 4 folglich-erweise das 5 GHz WLAN nicht und kann sich nicht verbinden.

Daher habe ich einen festen 5 GHz WLAN Kanal ausgewählt welches mein Smartphone unterstützt.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Kein 5 GH WLAN Netzwerkverbindung

Beitragvon fred0001 » 06.12.2015, 00:48

nick99cgn hat geschrieben:
fred0001 hat geschrieben:Hallo,
bei mir fehlt in den Netzwerkverbindungen bei einem meiner Notebooks der 5GH Eintrag.
Das heißt bei einem Notebook sehe ich nur ein 2.4 GH Netzwerk und bei dem anderen alle zwei (2.4 + 5GH)

Hat jemand einen Tip

Ich hatte ein ähnliche Probleme mit meinem Nexus 4 Smartphone.

Das Smartphone unterstützt zwar das 5 GHz WLAN, allerdings nur auf den Kanälen 36,40 und 44.
Wenn die HZN Box nun einen anderen Kanal automatisch auswählt, "sieht" mein Nexus 4 folglich-erweise das 5 GHz WLAN nicht und kann sich nicht verbinden.

Daher habe ich einen festen 5 GHz WLAN Kanal ausgewählt welches mein Smartphone unterstützt.

Habe es ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Auch der Upgrade auf Windows 10 hat nichts gebracht.
Muss wohl an Lenovo schreiben, mal sehen was die sagen.
fred0001
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon