- Anzeige -

HDMI funktioniert auch nach Update nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

HDMI funktioniert auch nach Update nicht

Beitragvon timeline » 01.12.2015, 14:23

Ich muss hier jetzt mal meinen Frust los werden.

Nach dem Update, dass ich mir soeben in Hessen ziehen konnte, geht HDMI-CEC immer noch nicht, wenn das Gerät im Deep-Standby ist. Das heißt der Lüfter ist nicht zu hören. Den will ich auch nicht hören.

Gut werdet Ihr sagen, dann lass es doch im normalen Standby. Diese Einstellung kostet bei 30 Watt pro Jahr 78,84 €.

HDMI-CEC ist eine Erleichterung. Schaltet man den Bluray-Player oder das Apple TV 4 an, springt der TV und zum Beispiel die Heimanlage an.

Das geht auch, wenn Horizon im normalen Modus ist. Im Energiesparmodus bei Lüfter aus, geht es nicht mehr. Man kann natürlich das Kabel der Horizon abziehen, dass ist aber keine Lösung.

Ich verstehe auch nicht, warum sich hier keiner beschwert, da er fast 80 € hier im Jahr zum Fenster herauswirft.
Bild
timeline
Kabelneuling

Re: HDMI funktioniert auch nach Update nicht

Beitragvon obi76 » 01.12.2015, 21:43

timeline hat geschrieben:Ich muss hier jetzt mal meinen Frust los werden.

Nach dem Update, dass ich mir soeben in Hessen ziehen konnte, geht HDMI-CEC immer noch nicht, wenn das Gerät im Deep-Standby ist. Das heißt der Lüfter ist nicht zu hören. Den will ich auch nicht hören.

Gut werdet Ihr sagen, dann lass es doch im normalen Standby. Diese Einstellung kostet bei 30 Watt pro Jahr 78,84 €.

HDMI-CEC ist eine Erleichterung. Schaltet man den Bluray-Player oder das Apple TV 4 an, springt der TV und zum Beispiel die Heimanlage an.

Das geht auch, wenn Horizon im normalen Modus ist. Im Energiesparmodus bei Lüfter aus, geht es nicht mehr. Man kann natürlich das Kabel der Horizon abziehen, dass ist aber keine Lösung.

Ich verstehe auch nicht, warum sich hier keiner beschwert, da er fast 80 € hier im Jahr zum Fenster herauswirft.

Hi @ Timeline,

Bekanntes Problem das die Horizon ein Stromfresser ist.Mir ist so was auch nicht klar in der heutigen Zeit.Ich schalte die komplette Box inclusive.Fernseher etc. mit einem Schalter aus wenn ich kein Fernsehen schaue.Wenn du die Horizon natürlich auch als Modem benutzt bleibt dir nichts anderes übrig als diese anzulassen.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon