- Anzeige -

Es lebe Horizont !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Es lebe Horizont !

Beitragvon Exicose » 01.12.2015, 12:18

Hallo und guten Tag in dieses Forum
Ich habe mich hier angemeldet um mein Erlebnis mit dem Anschluss von Horizont zu erzählen, es sei vorweg gesagt das es noch NICHT Funktioniert.
Voller Vorfreude vernahm ich die Nachricht, dass es bei uns in Altenstadt jetzt "fettes Internet" gibt. Also mal schnell bei Unitymedia angerufen und das Premium Paket bestellt. Die Auftragsabwicklung ging wirklich ohne Probleme.......aber alles was danach kommt, na ja.
Gestern war der Techniker da und hat im Keller die Platte installiert mit der Technik, im Wohnzimmer wurde die Horizont Box aufgestellt. Dann ging das Elend los. 2 bis 3 Stunden sollte die Installation dauern. Erst ist die Box immer bei 50 Prozent stehen geblieben, dass ging die ganze Nacht so, am nächsten morgen haben wir feststellt das,dass Datenkabel vom Techniker nicht eingesteckt worden ist. Danach hat die Box sogar die Daten geladen, nun seit dem steht BITTE WARTEN und irgendwann kommt Fehlercode 1060 und die Installation bricht ab. Auch mehrere Anrufe bei der Hotline haben mir nicht wirklich weiter geholfen immer nur "Sie müssen Geduld haben" MIT WAS DENN ? NE NE....wenn ich das vorher gewusst hätte......

Jetzt sitze ich vor meinem Fernseher und schaue seit heute Morgen das PROGRAMM "BITTE WARTEN"

Viele Grüße Angelo
Exicose
Kabelneuling

Re: Es lebe Horizont !

Beitragvon obi76 » 01.12.2015, 12:36

Exicose hat geschrieben:Hallo und guten Tag in dieses Forum
Ich habe mich hier angemeldet um mein Erlebnis mit dem Anschluss von Horizont zu erzählen, es sei vorweg gesagt das es noch NICHT Funktioniert.
Voller Vorfreude vernahm ich die Nachricht, dass es bei uns in Altenstadt jetzt "fettes Internet" gibt. Also mal schnell bei Unitymedia angerufen und das Premium Paket bestellt. Die Auftragsabwicklung ging wirklich ohne Probleme.......aber alles was danach kommt, na ja.
Gestern war der Techniker da und hat im Keller die Platte installiert mit der Technik, im Wohnzimmer wurde die Horizont Box aufgestellt. Dann ging das Elend los. 2 bis 3 Stunden sollte die Installation dauern. Erst ist die Box immer bei 50 Prozent stehen geblieben, dass ging die ganze Nacht so, am nächsten morgen haben wir feststellt das,dass Datenkabel vom Techniker nicht eingesteckt worden ist. Danach hat die Box sogar die Daten geladen, nun seit dem steht BITTE WARTEN und irgendwann kommt Fehlercode 1060 und die Installation bricht ab. Auch mehrere Anrufe bei der Hotline haben mir nicht wirklich weiter geholfen immer nur "Sie müssen Geduld haben" MIT WAS DENN ? NE NE....wenn ich das vorher gewusst hätte......

Jetzt sitze ich vor meinem Fernseher und schaue seit heute Morgen das PROGRAMM "BITTE WARTEN"

Viele Grüße Angelo

Hi @ Angelo,

die von der Hotline sollen Ihren Horizont erweitern und die Horizon freischalten. Am besten per Facebook bei UM mit dem Problem melden.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon oldierocker » 01.12.2015, 12:42

Die Box ist nicht aktiviert. den Kundenservice anrufen und aktivieren lassen
wenn du noch ins Internet kommst kannst du auch einmal ins Kundenzenter einloggen da steht der Termin wann es automatisch Aktiviert wird

aber anrufen beim Kundenservice geht eigentlich schneller warum es der Techniker nicht angestoßen hat ist mir ein Rätsel
alternativ geht es auch über https://twitter.com/UnitymediaHilfe oder https://de-de.facebook.com/UnitymediaHilfe

sonst wirst du ewig warten
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Exicose » 01.12.2015, 12:52

Habe ich schon alles gemacht. 3 mal schon angerufen und jeder von den Damen hat mir was anderes erzählt.... Es könnte das, oder das....
Exicose
Kabelneuling

Beitragvon oldierocker » 01.12.2015, 13:33

blöde Frage ist die horizon box auch am Datenkabel angeschlossen ? (nicht am Ausgang der Dose für TV sondern an der für Internet) also hier
Bild
und hast du auch schon einen Buchungstermin (der steht im kundenzenter)
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Exicose » 01.12.2015, 13:54

Ja das ist sie :-)

Im Kundencenter steht der Auftrag noch als nicht abgeschlossen
Exicose
Kabelneuling

Beitragvon oldierocker » 01.12.2015, 13:59

dann musst du die Hotline nerven und verlangen das sie Horizon aktivieren und nicht abspeisen lassen mit der aussage es
geht erst ab dem angegebenen Datum denn das stimmt einfach nicht
habe das auch mit gemacht wenn man hartnäckig bleibt können d ie es auch vorzeitig aktivieren
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Exicose » 02.12.2015, 08:09

Gesten 7 mal angerufen. Man hat mir versprochen bis heute 10.00
Das Problem liegt wohl daran, dass der Techniker das Datenkabel vergessen hat anzuschließen und deshalb die Freischaltung nur manuell erfolgen kann. Das erzählt man mir jetzt schon seit 2 Tagen, passiert ist aber bis heute nichts.....
Exicose
Kabelneuling

Beitragvon oldierocker » 02.12.2015, 10:58

wenn das Datenkabel nicht oder nicht richtig angeschlossen ist geht die Aktivierung nicht auch nicht manuell wie auch
dann kommt ja nichts in der Horizon Box an
schalte die Box einmal ganz aus am Kippschalter dann den Stecker ziehen und die Box neu mit dem Datenkabel anschließen
dann Stecker wieder rein und am Kippschalter einschalten wenn die Aktivierung schon angestoßen wurde sollte die box sich nun installieren

wenn das nicht so ist wurde auch die Aktivierung noch nicht angestoßen
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 02.12.2015, 13:41

Wenn die Aktivierung nach 2 Tagen noch nicht abgeschlossen ist, ist sie zu 90% in einen Fehler gelaufen.
Und das kann dann auch ne Woche dauern, egal wie oft Du da anrufst oder auf FB rumheulst.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu Horizon