- Anzeige -

Kein internet?!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Kein internet?!

Beitragvon larry-laffer » 29.11.2015, 16:32

Hallo Liebe Userschaft,

ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen, weil ich im Moment nicht mehr weiterkomme.
Und zwar folgendes:

Ich nutze meinen Smart TV der Firma Samsung und natürlich die Horizon Box. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das wenn ich sagen wir mal, Youtube oder Netflix schauen möchte, sagen mir die Apps immer wieder, das keine Internetverbindung vorhanden ist. Was natürlich nicht stimmt, weil das Internet läuft, sonst könnte ich euch ja jetzt nicht schreiben :smile:
Jedenfalls gehe ich in die Netzwerkeinstellungen und siehe da, er ist tatsächlich nicht verbunden. Also gehe ich auf "Verbinden", was er dann natürlich nicht macht. Der TV sagt, keine Verbindung möglich. Hierzu muss ich sagen, das es aber zuvor alles funktionierte und es einfach zwischendurch ein Verbindungsabbruch gibt und das wars dann. :wein:
Alles was ich bisher probiert habe, brachte keinen Erfolg: Box ausschalten und wieder anschalten, eine Neue Verbindung herstellen.
Das einzige was kurz Erfolg gebracht hat, ist, wenn ich die Box über den UPC Interface auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Dann lief es komischerweise sofort wieder.
Irgendwas muss der Box doch sagen: "Nein ich will jetzt nicht mehr". Wie bereits erwähnt, Internet am Laptop oder Handy funktionieren Einwandfrei. Nur am Smart TV machts mucken.
Ich habe mal im UPC Interface geschaut ob vll eine MAC Adresse gesperrt wurde, aber ich hab zumindest nichts gesehen.
Kann mir jemand helfen, ich bin echt am Verzweifeln gerade. :wein:

Würde mich sehr über eine Antwort und Hilfe eurerseits freuen.

lg larry-laffer
larry-laffer
Kabelneuling

Re: Kein internet?!

Beitragvon manu26 » 01.12.2015, 02:23

Mal versucht, den TV zurückzusetzen? Oder gibt es da ggfs. ein Firmware-Update? Dies müsste man dann wohl per USB einspielen, wenn das Internet gerade nicht geht.

Ggfs. mal Netzwerkkabel zum TV tauschen? Wackelkontakt?

Mehr fällt mir spontan nicht ein...
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Wasserbanane » 01.12.2015, 07:08

Evt liegt es auch am Fernseher. Den mal zurück gesetzt? Gab schon mal genau dieses Problem mit einer Firmware.

http://www.t-online.de/digital/fernsehe ... -netz.html
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon larry-laffer » 06.12.2015, 12:52

hey sorry aber hatte das problem vermeintlich gelöst gehabt, aber scheinbar war es doch nich das problem. hatte den tv ja über wlan laufen. hab es nun mit nem kabel versucht und es lief eine woche recht ok. netflix lief soweit. youtube mit krassen aussetzern (über die youtube app im tv, aber hab gelesen, die ist bei den samsung tvs nicht mehr wirklich existent? bin da etwas verwirrt)
jetzt habe ich das problem, das mein tv sich garnich mehr mit der box verbindet. also über kabel. ich werde es mal mit dem zurücksetzen des tvs versuchen. vll liegts ja wirklich daran am ende.
ich berichte. lg larry
larry-laffer
Kabelneuling

Zurück zu Horizon