- Anzeige -

Horizon Recorder kein EPG Daten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder kein EPG Daten

Beitragvon oldierocker » 29.11.2015, 14:19

Seit 3 Tage kommen keine EPG Daten mehr rein es steht nur da keine informationen verfügbar

Ich habe die kiste nun schon gefühlte 100 mal vom strom genommen und neu gestartet es bleibt immer gleich

Fängt das nun schon wieder an wie vor einiger zeit beim humax

wozu soll das teil gut sein wenn man nicht richtig aufnehmnen kann ( ich weis man kann auch mauell die aufnahme Programieren ) das ist aber nicht der Sinn der Sache

also was läuft da Falsch und geht es wieder ?
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon Recorder kein EPG Daten

Beitragvon Mops21 » 29.11.2015, 14:42

Versuche mal die Box hinten am Kippschalter auszumachen und dann wartest du mal ca. 20 Sekunden danach ziehst du den Stecker aus der Steckdose und wartest dann wieder ca. 20 Sekunden und dann Stecker du den Stecker wieder in die Steckdose und wartest wieder ca. 20 Sekunden und dann machst du die Box wieder mit dem Kippschalter an sollte dann wieder gehen

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon oldierocker » 29.11.2015, 14:53

so habe ich das ja schon einigemale gemacht und es ändert sich nichts EPG kommt einfach nicht rein
oldierocker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mops21 » 29.11.2015, 14:59

Achso okay dann weiß ich auch nichts mehr vielleicht mal anrufen oder bei Facebook/Twitter Unitymedia Hilfe mal anschreiben

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon obi76 » 29.11.2015, 18:50

Mops21 hat geschrieben:Achso okay dann weiß ich auch nichts mehr vielleicht mal anrufen oder bei Facebook/Twitter Unitymedia Hilfe mal anschreiben

MfG
Mops21

Hi @ all,

Hatte das Problem auch schon.Laut Support muß man die Box einige Zeit im Standby laufen lassen.Dann zieht diese sich wieder die EPG Daten.Bei mir hat es funktioniert. Ich schalte die Box immer mit einer Funksteckdose aus, weil ich brauch kein Energieverschwender, darum hat meine Box als die EPG Daten nicht ziehen können.Frag mich nicht warum diese Box die EPG Daten nicht ziehen kann,wenn diese normal an ist.Ist eben UM Spezial Horizon.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon EinWauzi » 19.08.2016, 01:14

obi76 hat geschrieben:Ich schalte die Box immer mit einer Funksteckdose aus, weil ich brauch kein Energieverschwender

Auch wenn der Thread schon alt ist: Das ließ mich ein wenig schmunzeln! Wusstest Du, dass Deine Funksteckdose, weil sie ja ständig auf Empfang sein muss, um keines Deiner Ein-/Ausschaltkommandos zu verpassen, ebenfalls Strom verbraucht? Ganze 24 Stunden am Tag, egal ob Deine Box an ist oder aus. Wahrscheinlich würde die Box im Standby weniger Strom verbrauchen als Deine Funksteckdose! :zwinker:
EinWauzi
Kabelneuling

Beitragvon obi76 » 19.08.2016, 09:57

EinWauzi hat geschrieben:
obi76 hat geschrieben:Ich schalte die Box immer mit einer Funksteckdose aus, weil ich brauch kein Energieverschwender

Auch wenn der Thread schon alt ist: Das ließ mich ein wenig schmunzeln! Wusstest Du, dass Deine Funksteckdose, weil sie ja ständig auf Empfang sein muss, um keines Deiner Ein-/Ausschaltkommandos zu verpassen, ebenfalls Strom verbraucht? Ganze 24 Stunden am Tag, egal ob Deine Box an ist oder aus. Wahrscheinlich würde die Box im Standby weniger Strom verbrauchen als Deine Funksteckdose! :zwinker:

Hi,

ich musste auch schmunzeln als ich diese Antwort gelesen hatte. :zwinker:

darum benutze ich als Elektroniker ein Strommessgerät/Energiemessgerät. Darum benötigt die Funksteckdose weniger als das ganze zusammen. ( 24/7/365 ).
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon