- Anzeige -

Horizon Recorder nach Miete kaufen.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder nach Miete kaufen.

Beitragvon vini » 21.11.2015, 20:23

Hallo ihr,

Ich würde mir gerne einen Horizon Receiver anschaffen.
Ich bin bei ebay auf einen gestoßen und habe den Verkäufer angeschrieben ob es ein Mietgerät wäre oder ein gekauftes.
Der Verkäufer teilte mir mit, dass dieser gemietet wäre aber nach Vertragsende auf ein Kaufgerät umgeschrieben wird von Unitymedia.
Stimmt diese Aussage ? Ich dachte es wäre strafbar einen Mietgerät zu verkaufen.
Außerdem würde ich gerne wissen wie ich dann das Gerät bei Unitymedia registrieren muss da es ja eine Virtuelle SmartCard besitzt. :confused:

Dankeschön für eure Hilfe.

Grüße
vini
vini
Kabelneuling

Re: Horizon Recorder nach Miete kaufen.

Beitragvon Stiff » 21.11.2015, 20:30

Die Aussage ist Blödsinn.
Entweder hat er das Gerät gekauft und kann das belegen oder er verkauft ein Mietgerät.
Finger weg.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon vini » 21.11.2015, 20:35

Stiff hat geschrieben:Die Aussage ist Blödsinn.
Entweder hat er das Gerät gekauft und kann das belegen oder er verkauft ein Mietgerät.
Finger weg.

Okay gut. Dann werde ich mich auf die Suche nach einem anderen Angebot machen.
Jetzt noch zu meiner anderen Frage.
Wie würde ich dann die Virtuelle SmartCard registrieren ?
Muss der Vorbesitzer das Gerät bei Unitymedia in seinem Vertrag löschen lassen? oder kann ich mich da einfach mit der Seriennummer melden?

Grüße

vini
vini
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 22.11.2015, 10:23

Warum willst du unbedingt den Horizon schrott KAUFEN?
Gibt deutlich bessere Festplattenreceiver mit CI+ die mehr können und günstiger sind.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon vini » 22.11.2015, 12:02

mauszilla hat geschrieben:Warum willst du unbedingt den Horizon schrott KAUFEN?
Gibt deutlich bessere Festplattenreceiver mit CI+ die mehr können und günstiger sind.

Okay wenn du mir einen HD Receiver mit dem man mindestens 1 Hd Sendung aufnehmen kann und gleichzeitig noch einen HD sender sehen kann sagen kannst, der so um die 150€ liegt anbieten kannst. :zwinker:

Danke
vini
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 22.11.2015, 12:39

Nur eins von vielen Beispielen
http://www.xoro.de/produkte/dvb-c/ci/hrk9200/

Kostet rund 90€ bei Amazon ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon blaxxz » 22.11.2015, 13:48

Allerdings geht RTL HD etc. mit einem anderen Receiver nicht oder?
Bild
blaxxz
Übergabepunkt

Beitragvon vini » 22.11.2015, 17:03

mauszilla hat geschrieben:Nur eins von vielen Beispielen
http://www.xoro.de/produkte/dvb-c/ci/hrk9200/

Kostet rund 90€ bei Amazon ;)

Also soweit ich weiß kann man nur dann entweder einen Sender in HD aufnehmen und einen anderen in SD gucken und anders herum oder irre ich mich da ?
Außerdem bräuchte ich da auch noch ein CI+ Modul das kostet ja auch noch mal 80€.
An dem Horizon stört mich zwar, dass man das aufgezeichnete nicht auf einen USB Stick ziehen kann oder ähnliches aber er hat dafür 6 Tuner und bald sollte es doch so eine Box von Unitymedia geben, die dann auch ohne Smartcard auskommt und das Programm von der Horizon Receiver bezieht.

Danke für eure Antwort

Grüße
vini
vini
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 22.11.2015, 17:38

Geschützte HD Inhalte wirst mit keinem Gerät auf anderen anschauen können ohne die entsprechende aktive Smartkarte, da die Daten verschlüsselt gespeichert werden.
Siehe dazu auch https://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To

Einzige andere Möglichkeit ist der analoge Umweg via Skart, RGB oder YPbPr

Auf die Multiroom-Lösung von UM warten wird schon seit Jahren und es ist noch nicht in sicht, das es sie in Deutschland überhaupt geben wird.
UPC in Holland haben sie schon :gsicht:

Ob man mit den anderen Receivern mit einer Karte 2 Unterschiedliche Kanäle in HD schauen kann, kann ich dir gerade nicht beantworten, da ich selbst den Horizon Receiver zusammen mit einem HTPC zum Aufzeichnen nutze, weil ich die Filme oder Serien auch mal im Schlafzimmer sehen möchte ohne den Recorder umbauen zu müssen.
So streame ich was ich sehen will vom HTPC auf den Fire-Stick.

Warum ich fragte wegen dem Kauf, hat den Hintergrund, das ein Kauf keine Vorteile bietet gegenüber der Miete, insbesondere da die Box in vielen Tarifen Kostenlos enthalten ist.
Sollte das Multiroom irgendwann mal kommen, werde ich auch auf die Box umsteigen und was ich dauerhaft behalten will immer noch auf den HTPC überspielen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Zurück zu Horizon