- Anzeige -

Internet/Telefon Ausfall

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Internet/Telefon Ausfall

Beitragvon ginorge » 19.11.2015, 15:17

Hallo, liebe Community,

seit dem 13.11.15 leide ich unter einer Störung, die bis heute (19.11.) mit Hilfe des Unitymedia Kundenservices, der Unitymedia Fachabteilung Horizon und eines von Unitymedia bestellten Mediatec Technikers nicht gelöst werden konnte.
Daher wende ich mich an dieser Stelle an euch.

Alles fing an Freitag dem 13. an - anscheinend also doch ein Unglückstag -, an dem vormittags, gegen 11:30 Uhr, plötzlich das Internet und Telefon ausfiel. Das Fernsehen funktionierte aber weiterhin. Auf meinem Horizon Recorder war in rot „OFFLINE“ und das Telefonsymbol zu sehen.

Lustigerweise ereignete sich dieser Vorfall genau 7 Tage - fast auf die Minute genau -, nachdem ich meinen 3Play Horizon Vertrag telefonisch verlängerte und ich eine SMS (11:25., 6.11.) bekam, dass mein Tarif an die neue Standard-Downloadgeschwindigkeit von 120Mbit angepasst wurde. Damit dies wirksam werden konnte, fiel kurzzeitig - für 2 Minuten - mein Internet aus.
Wieso ich das erzähle? Weil genau 7 Tage danach die Probleme anfingen, nachdem es zuvor 2 Jahre störungsfrei bei mir war. Vielleicht könnte das ja in irgendeinem Zusammenhang stehen, daher erwähne ich es an dieser Stelle.

Zurück zu Freitag dem 13.11.: Ich nahm die Box mehrmals vom Strom und trennte auch die Kabelverbindung - leider beides vergeblich.
Daher rief ich den Kundenservice an, der mir sagte, dass er dies an die Horizon Fachabteilung weitergeben würde und ich per SMS über den Status benachrichtigt werden würde.
So ging den ganzen Freitag weder Internet noch Telefon.

Am Samstag vormittag ging das wieder alles und ich bekam eine Nachricht, dass die Störung behoben sei. Doch schon am Samstag Abend erschienen wieder das rote Offline-Zeichen und das Telefonsymbol und Internet/Telefon waren aus. Also rief ich gleich abends erneut bei Unitymedia an und bekam die Mitteilung, dass ich mich gedulden müsse, da morgen Sonntag sei.

Komischerweise waren am Sonntag vormittag die Zeichen wieder erloschen, doch im Laufe des Tages erschienen wieder die Zeichen und es ging wieder nur TV. Dabei hatte ich ab und zu immer wieder probiert, die Box von der Stromversorgung zu trennen - weiterhin erfolglos.

Am Montag rief ich gleich morgens an, da wieder Internet/Telefon nicht ging, worauf mir gesagt wurde, dass man dies aus der Ferne nicht reparieren könne und ein Techniker kommen müsse.

Am Dienstag morgen war dieser dann auch da. „Blöderweise“ ging das Internet/Telefon wieder, als er da war, sodass er nur vermuten konnte, dass dies an einer Störung an der Box liegen könnte.
Das würde auch erklären, wieso es manchmal ging und manchmal nicht.
Also tauschte er gleich vorort die Box aus und den restlichen Tag lief auch alles.

Am Mittwoch morgen dann die böse Überraschung: Das Offline Zeichen und das Telefonsymbol leuchteten rot und Internet/Telefon funktionierten nicht.
Also wieder bei Unitymedia angerufen. Man würde es wieder der Horizon Fachabteilung weiterleiten und falls die nichts machen könnten, erneut einen Techniker vorbeischicken.
Um 8:50 Uhr erloschen die Zeichen und es funktionierte, woraufhin anscheinend Unitymedia meinen Anliegen als „gelöst“ eingestuft haben muss. Doch schon gegen 12:45 Uhr fiel wieder das Internet/Telefon aus.
Also rief ich erneut an und meinte, dass sie wieder ein Techniker vorbeischicken müssten, da es anscheinend ja nicht aus der Ferne zu lösen sei und der Wechsel der Box nichts gebracht hatte. Ich bekam dann auch eine SMS, das mein Anliegen in Bearbeitung sei.
Unglücklicherweise habe ich dann mein Horizon Recorder komplett auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, weshalb ich auch seitdem kein TV gucken kann, da sich die Box nicht installiert - auch nicht über die ganze Nacht hinweg.

Bis heute (Donnerstag, 19.11.) funktioniert weder das Internet noch das Telefon - mittlerweile aufgrund meines Verschuldens auch das TV nicht. Ich rief also gleich um 8:00 Uhr an und musste erfahren, dass bisher anscheinend kein Techniker beauftragt wurde. Auf die Frage hin, was bei mir bearbeitet wurde, seit ich am Mittwoch Mittag die SMS bekam, dass mein „Anliegen in Bearbeitung“ sei, konnte Sie mir auch keine Antwort geben.
Also wurde meine Störung erneut aufgenommen. Im Anschluss ließ ich mich zu der Horizon Fachabteilung durchstellen, wo mir gesagt wurde, dass man sich um mein Problem kümmern würde und ich um ca. 15 Uhr meine Box vom Strom nehmen sollte. Dann sollte alles wieder funktionieren (die Installation sollte sich abschließen und Internet/Telefon laufen) und, falls nicht, solle ich nochmals anrufen, denn dann könne nur ein Techniker vorort etwas ausrichten.

Woran liegt es, dass ich auf der einen Seite zwar Fernsehen gucken kann, auf der anderen aber immer wieder das Internet/Telefon ausfällt?
Und wie kann es sein, dass es mal das Internet/Telefon funktioniert und dann wieder für Stunden bis Tage nicht mehr geht?
An der Box kann es ja nicht liegen, da diese ja schon ausgetauscht wurde. Und eine Großstörung in meiner Gegend ist es auch nicht, da meine Nachbarn, die auch bei Unitymedia sind, keine Probleme haben.
Kann es evtl. mit der Tarifumstellung zusammenhängen, die auf die Minute genau eine Woche vor dem Anfang der Probleme stattfand? Oder kann es sein, dass eine andere Leitung meine überlagert?

Ich bin für jede Hilfe äußerst dankbar, da ich mir leider nicht selbst weiterhelfen kann.
Auch bei den Telefonaten mit Unitymedia werde ich meistens nur vertröstet.

Mittlerweile ist es der 6.Tag ohne (oder nur kurzzeitig vorhandenem) Internet/Telefon.
Falls dieser Post Unitymedia erreichen sollte, bitte ich um dringende Behebung!

PS. Sorry für die Ausführlichkeit, aber ich hoffe, dass dies meine Verzweiflung unterstreicht und vielleicht jemanden ein Detail auffällt, der zur Lösung führen könnte.
ginorge
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2015, 15:00

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste