- Anzeige -

Ich werde noch verrückt.....

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Ich werde noch verrückt.....

Beitragvon anpi » 15.11.2015, 14:24

Hello ich hoffe euch gehts gut :) sorry wenn ich euch belästigen muss, aber ich drehe echt noch durch. Ich bin jetzt auch technisch der Unbegabteste, aber das treibt mich in den Wahnsinn.
Ich dachte, wenn ich zu UM wechsel, wird alles besser, aber bisher kann ich das nicht sagen.

Also habe folgendes Problem. Mein Horizon will Partout nicht starten. Seit Tagen habe ich ein Ladebalken, der nicht verschwindet. Ich bleibe beim "Herzlich Willkommen" Screen hängen.
Ein Hardreset in Form des Kippschalters ausschalten, wieder an und den Standby Knopf gedrückt halten, hat keinen Erfolg gebracht, ebenso wie mit der "-" Taste nicht......

Es passiert einfach nichts.....Was kann ich noch machen?

Hoffe Ihr könnt helfen.

lg anpi
anpi
Kabelneuling

Re: Ich werde noch verrückt.....

Beitragvon mauszilla » 15.11.2015, 14:32

Hat er überhaut mal funktioniert?
Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche?

Denke mal das Gerät wurde noch nicht provisioniert und kann somit noch nicht funktionieren. Frag mal bei der Hotline nach.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon anpi » 15.11.2015, 14:40

Doch klar....hab den jetzt 3 Wochen. Bin ja im Internet drin, aber TV kann ich keinen schauen.
anpi
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 15.11.2015, 14:59

Man man man, sei doch mal etwas ausführlicher.
Doch klar ist eine Aussage zu welcher Frage?
Läuft dein Internet über die Horizon oder separates Modem?
Sind alles Dinge die hier keiner "sehen" kann.

Die Tage ist wohl ein Update für Horizon ausgerollt worden, vielleicht ist bei deiner da ein Fehler passiert. Hast überhaupt man den Support bemüht?
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon anpi » 15.11.2015, 15:04

Sorry hab gerade über das Handy geantwortet. Beim Support komme ich nicht durch.
Mein Internet läuft über die Horizon Box.
Eine Fehlermeldung kommt nicht. Bin wie gesagt nur auf dem Herzlich Willkommen Screen. Sonst passiert nichts weiter. Hab die Box schon ne Stunde vom Netz genommen. Aber auch da passiert das gleiche.
anpi
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 15.11.2015, 15:09

Und den Hardreset hast Du dann einfachmal so gemacht, oder was?
Falls ja, dann herzlichen Glückwunsch, die Box muss nochmal kpl. neu provisioniert werden.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon anpi » 15.11.2015, 15:15

Stiff hat geschrieben:Und den Hardreset hast Du dann einfachmal so gemacht, oder was?
Falls ja, dann herzlichen Glückwunsch, die Box muss nochmal kpl. neu provisioniert werden.

was heißt denn provisioniert werden? :kratz: ok heißt wohl ich hab [zensiert] gebaut.....passiert mir äußerst selten :confused:
anpi
Kabelneuling

Beitragvon anpi » 15.11.2015, 16:31

aber wenn sie provisioniert werden soll, wieso funzt dann mein internet? müsste doch demnach garnichts laufen oder?
anpi
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 15.11.2015, 16:34

Wenn durch einen eigenmächtigen "Rescue Download" das Config-File beschädigt ist, dann muss durch einen UM-Techniker manuell eine Neukonfigurierung vorgenommen werden. Dies kann aber nicht die Hotline, sie kann dies aber durchaus veranlassen und beschleunigen.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Wasserbanane » 15.11.2015, 16:36

anpi hat geschrieben:Beim Support komme ich nicht durch.

3 Wochen funktioniert nichts und man kam noch nicht telefonisch durch?

Facebook, Twitter, Formular, E-Mail?

Ich habe da bis heute 3x anrufen müssen und das längste was ich warten musste, waren 10 Minuten, was eigentlich auch schon viel zu lang ist. Aber man kann ja auf Lautsprecher stellen und anderes Zeug nebenbei machen. Kostet ja nichts, nur die einmaligen 20 Cent. (Für ne Störungshotline eigentlich eine Frechheit)

Ich persönlich hätte da schon spätestens ab Tag 2 Druck gemacht. Wobei wir ja immernoch nicht wissen ob die Box überhaupt provisioniert wurde, wann der Schaltermin war oder evt die Box sogar einen defekt hat und evt ausgetauscht werden muss.
Zuletzt geändert von Wasserbanane am 15.11.2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Horizon