- Anzeige -

Update 3.3 Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Update 3.3 Horizon

Beitragvon Stiff » 08.02.2016, 14:14

Ah,
da war meine Glaskugel wohl grad in der Wäche :D

Bin vom Recorder ausgegangen weil Du Dich ja auch über Inet und WLan ausheulst.

Deine Problem scheinen da dann wohl eher Leitungsprobleme zu sein und haben nix mit dem update zu tun.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Wasserbanane » 08.02.2016, 14:46

@ShadowXX Ist ja alles gut und schön, aber es gab nie eine "Über-PIN" wie du sie beschreibst.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon ShadowXX » 08.02.2016, 14:50

Stiff hat geschrieben:Ah,
da war meine Glaskugel wohl grad in der Wäche :D

Bin vom Recorder ausgegangen weil Du Dich ja auch über Inet und WLan ausheulst.

Deine Problem scheinen da dann wohl eher Leitungsprobleme zu sein und haben nix mit dem update zu tun.

Was hat das denn mit Recorder oder Receiver zu tun? Beide Geräte haben Wlan als auch Inet. Einziger Unterschied ist die Festplatte. Seit wann hat ein Ghostingeffekt beim Bild und Ton und Bildaussetzer was mit der Leitung zu tun? Den Ghostingeffekt schiebe ich ganz klar auf das Update denn den hatte ich vorher nicht. Die Aussetzer hatte die Box schon von Anfang an und das Problem gibt es mehr als häufig. Da brachte auch ein Austausch nicht viel.

Klar hab ich auch Probleme mit der Leitung. Hab ich ja geschrieben und auch was ich da jetzt unternehme. Kann ja nicht sein dass es nicht stabil läuft. Das liegt mit Sicherheit an dem Modem (UbEE) und der von Unitymedia selbst zusammengepfuschten Software/ Firmware. Aber Alternativen werden ja keine angeboten. Das Modem wurde bereits 3 Mal getauscht. All diese Probleme hatte ich vorher mit dem CISCO Modem und einer Fritzbox nicht. Die CISCO Modems gibt es nicht mehr und Fritzbox kann man auch nicht an das UbEE anschließen. Ergo muss man entweder mit dem Schrott leben, kündigen oder sein Recht einfordern.

Und entschuldige wenn ich hier "rumheule". Hättest du diese Probleme und würdest so behandelt und ignoriert würdest du dich mit Sicherheit auch aufregen.
ShadowXX
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 08.02.2016, 14:56

Der Receiver hat "kein Internet", Modemfunktionalität hat nur der Recorder.
Stiff

Beitragvon ShadowXX » 08.02.2016, 15:46

Stiff hat geschrieben:Der Receiver hat "kein Internet", Modemfunktionalität hat nur der Recorder.

Wozu er dann wohl ein integriertes DOCSIS 3 Modem hat und direkt an der Multimediadose hängt?

Auszug aus dem Technischen Datenblatt:
Farbe: Schwarz
HDTV: Ja
Smartcard: Nein (virtuelle Smartcard)
Anzahl der Tuner: 3
DOCSIS-Modul: Puma 5
Ein- / Ausschalter: Ja

Wasserbanane hat geschrieben:@ShadowXX Ist ja alles gut und schön, aber es gab nie eine "Über-PIN" wie du sie beschreibst.

Deswegen sagte ich ja auch es wäre schön wenn es das gäbe. :D
ShadowXX
Kabelneuling

Beitragvon Reiner_Zufall » 08.02.2016, 18:35

Ach was man hier so alles liest. Bei mir wird NIEMALS dieser Horizon Schrott ins Haus kommen. Ich will entscheiden, was ich aufnehme und was ich wie spule. Ebenso möchte ich entscheiden, ob ich einen aktiven Jugendschutz haben möchte oder nicht. Würde mir niemals von einem Receiver vorschreiben lassen, was ich tun darf und was nicht. Bevor es soweit kommt, kündige ich lieber alles als mir dieses Teil ins Haus zu holen.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall

Beitragvon Stiff » 09.02.2016, 09:00

ShadowXX hat geschrieben:Wozu er dann wohl ein integriertes DOCSIS 3 Modem hat und direkt an der Multimediadose hängt?

Für VOD aber nicht für Deinen Internetzugang :kafffee:
Stiff

Beitragvon ShadowXX » 09.02.2016, 10:09

Stiff hat geschrieben:
ShadowXX hat geschrieben:Wozu er dann wohl ein integriertes DOCSIS 3 Modem hat und direkt an der Multimediadose hängt?

Für VOD aber nicht für Deinen Internetzugang :kafffee:

Das ist schon klar :D aber auch für die Updates gelle. Für Ines hab ich ja diesen Modem/Routerschrott von UbEE
ShadowXX
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon