- Anzeige -

Update 3.3 Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Update 3.3 Horizon

Beitragvon eye of the tiger » 18.01.2016, 14:36

Hab am Freitag mal wieder beim technischen Service anrufen müssen und hatte einen sehr kompetenten Techniker dran. Bezüglich des Updates hat er mir verraten, dass es auch dazu genutzt worden sein soll die unterschiedlichen Stände von den Revisionen grade zu ziehen. Auf jeden Fall wurde (vermutlich bei allen) das Wlan mal wieder aktiviert. Ansonsten sollen einige Bugfixes dabei gewesen sein, welche allerdings den Usern nicht mitgeteilt werden :zerstör:
Bei so ziemlich allen Problemchen die ich mal gesammelt mit ihm besprochen habe, ist wohl der Low Energy Standby schuld (wenn es stimmt, wobei er tatsächlich sehr kompetent erschien). Seine Aussage war auch, dass die Hardware der Box eigentlich ganz gut sei, die Software jedoch eher bescheiden programmiert - nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dem voll zustimmen.

Er hat mir auch was draufgespielt, mit dem das Wlan nicht mehr aktiviert wird. Ich kann es zwar selbst auch nicht mehr aktivieren, das will ich aber auch nicht. Außerdem ist der größte Fehler bei mir, dass ich auf die Box eh garnicht mehr mit dem PC drauf komme und somit diese Einstellungen nicht ändern/kontrollieren kann. Vermutlich besteht dieser Fehler ebenfalls seit dem Update :sauer:
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon obi76 » 18.01.2016, 14:46

eye of the tiger hat geschrieben:Hab am Freitag mal wieder beim technischen Service anrufen müssen und hatte einen sehr kompetenten Techniker dran. Bezüglich des Updates hat er mir verraten, dass es auch dazu genutzt worden sein soll die unterschiedlichen Stände von den Revisionen grade zu ziehen. Auf jeden Fall wurde (vermutlich bei allen) das Wlan mal wieder aktiviert. Ansonsten sollen einige Bugfixes dabei gewesen sein, welche allerdings den Usern nicht mitgeteilt werden :zerstör:
Bei so ziemlich allen Problemchen die ich mal gesammelt mit ihm besprochen habe, ist wohl der Low Energy Standby schuld (wenn es stimmt, wobei er tatsächlich sehr kompetent erschien). Seine Aussage war auch, dass die Hardware der Box eigentlich ganz gut sei, die Software jedoch eher bescheiden programmiert - nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dem voll zustimmen.

Er hat mir auch was draufgespielt, mit dem das Wlan nicht mehr aktiviert wird. Ich kann es zwar selbst auch nicht mehr aktivieren, das will ich aber auch nicht. Außerdem ist der größte Fehler bei mir, dass ich auf die Box eh garnicht mehr mit dem PC drauf komme und somit diese Einstellungen nicht ändern/kontrollieren kann. Vermutlich besteht dieser Fehler ebenfalls seit dem Update :sauer:

Hi @ Eye of the tiger,

Ob er ein WLAN Signal sendet kannst du ja an der Fritte kontrollieren. Aber da wäre ich auch froh wenn sich das Ding für immer abschalten würde.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon eye of the tiger » 18.01.2016, 15:01

obi76 hat geschrieben:Hi @ Eye of the tiger,

Ob er ein WLAN Signal sendet kannst du ja an der Fritte kontrollieren. Aber da wäre ich auch froh wenn sich das Ding für immer abschalten würde.

Das stimmt prinzipiell schon, ich kann mit jedem Wlan-Suchgerät schauen was alles an ist - nur leider kenne ich die SSID nicht und bei uns sind zwischen 3 und 6 UPC-irgendwas Wlan zu finden, welche ja alle zu einem Horizon gehören :traurig:

Wie gesagt, der Techniker hat was aufgespielt, dass das Wlan für immer und ewig tot ist - RIP Hoirzon-Wlan :D
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon obi76 » 18.01.2016, 16:07

eye of the tiger hat geschrieben:
obi76 hat geschrieben:Hi @ Eye of the tiger,

Das stimmt prinzipiell schon, ich kann mit jedem Wlan-Suchgerät schauen was alles an ist - nur leider kenne ich die SSID nicht und bei uns sind zwischen 3 und 6 UPC-irgendwas Wlan zu finden, welche ja alle zu einem Horizon gehören :traurig:

Wie gesagt, der Techniker hat was aufgespielt, dass das Wlan für immer und ewig tot ist - RIP Hoirzon-Wlan :D

Hi,

Sei froh wenn das Ding platt ist.Die UPC Teile könntest du doch auch an der Signalstärke herausfinden ob das noch von deiner Box kommt.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon realforever » 04.02.2016, 01:48

Heute kam auch das Update für den Receiver.
Die Schrift ist jetzt auch grösser
Muss aber auch sagen das bei mir die Umschaltzeiten Zeiten Sau Schnell geworden sind.
Als ich den Receiver Letztes Jahr bekommen habe da waren die auch Sau Schnell,ging aber nach einer zeit wieder Langsamer.
Jetzt sind die Umschaltzeiten genau so Schnell wie am Anfang
realforever
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ShadowXX » 08.02.2016, 12:04

Gestern kam das Update bei uns auch und es macht nichts besser nur schlechter. Das Fernsehbild hat einen extremen Ghostingeffekt so dass es einem schlecht wird. Mittlerweile verzichten wir auf die Box und HD Sender da das einfach eine Zumutung ist.

Bei jugendgeschützten Inhalten gibt es nun einen Umweg. Erst muss ich auf "Ansehen" und dann gebe ich die Pin ein, vorausgesetzt die Sendung läuft schon im Hintergrund sonst gibt es nur Infos zur Sendung und der Pin lässt sich nicht eingeben. Schön so verpasst man immer den Anfang. Das war vorher unkomplizierter. Da lies sich die Pin über "OK" direkt eingeben.
Das bringt mich auch wieder zu der Frage warum gibt es nicht eine "Überpin" die allen anderen übergeordnet ist so dass sich alle Sender freischalten lassen statt dass ich jede Sendung einzeln freischalten muss.

Nächster Punkt: Seit dem Update hat die Box wieder vermehrt Bild- und Tonausfälle.

Weiterhin ist das Umschalten jetzt langsamer als bei jedem Fernseher ohne Box. Immerhin kann ich dank größerer Schrift besser lesen was ich nicht sehen kann ;-).
Der EPG funktioniert nur noch sporadisch und die Infoleiste unten braucht 5-10 Sekunden um zu merken dass der Sender der läuft nicht der passende zur Info ist. Ansonsten steht in 60% der Fälle "Keine Information verfügbar".

Alles in allem ist das Update definitiv keine Verbesserung

Nein die Hotline rufe ich nicht mehr an. Ich ärgere mich jetzt seit über einem Jahr mit ständigen Internetausfällen, Wlan-Zusammenbrüchen (mehrmals täglich) und Mängeln der Horizonbox rum. Außer Werksreset und Neustart fällt denen auch so gar nichts ein. Techniker? Der ward hier noch nie gesehen außer einer SMS ich solle einen Werksreset machen bzw. Es wäre niemand zu Hause gewesen (trotz Urlaubs den ich mir genommen hatte).

Ich habe das Ganze heute einem Anwalt übergeben weil ich so als zahlender Kunde mit mir nicht mehr umspringen lasse. Einmal gab es 30 Euro Nachlass für 14 Monate Probleme, Ausfälle und Ignoranz seitens Unitymedia. Wenn Unitymedia nicht will dann eben dieser Weg. Ich zahle also habe ich ein Recht darauf die gezahlte Leistung auch zu bekommen.

Wenn ich so arbeiten würde wäre ich schon ein Massenmörder. Ich müsste dann ja sagen "Krebsmittel braucht der Patient? Überbewertet! Aspirin reicht da auch aus" - "Was das Beatmungsgerät hat Aussetzer? Macht nichts wird schon irgendwie gehen".

Erstaunlicherweise wird seit Jahren über den schlechten Service bei UM berichtet. Aber auch da zeigt sich UM , wie bei seinen Kunden, absolut lernresistent und ignorant.

Sorry, für den Ausbruch aber ich musste mir mal Luft machen.
ShadowXX
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 08.02.2016, 12:18

Ist ja alles schon lange bekannt, nur den Ghosting-Effekt kann ich nicht bestätigen und was hat es denn bitte mit dieser "Über-PIN" auf sich? Noch nie gehört! Meinst du den Menüpunkt "Altersbeschränkung", wo man einstellen kann, ab welche FSK gesperrt werden soll? Das darfst du dann aber auch dem Gesetzgeber anlasten. Thema Jugendschutz, der selbst in Wohnungen ohne Kinder/Jugendliche gewährleistet sein muss.

Edit: Ja ich weiß, sky hat das anders gelöst. Das wäre dann doch so halb auch UM anzulasten.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon ShadowXX » 08.02.2016, 12:29

Wasserbanane hat geschrieben:Ist ja alles schon lange bekannt, nur den Ghosting-Effekt kann ich nicht bestätigen und was hat es denn bitte mit dieser "Über-PIN" auf sich? Noch nie gehört! Meinst du den Menüpunkt "Altersbeschränkung", wo man einstellen kann, ab welche FSK gesperrt werden soll? Das darfst du dann aber auch dem Gesetzgeber anlasten. Thema Jugendschutz, der selbst in Wohnungen ohne Kinder/Jugendliche gewährleistet sein muss.

Edit: Ja ich weiß, sky hat das anders gelöst. Das wäre dann doch so halb auch UM anzulasten.

Bisher war der Weg bei der Box folgender: Ich bin auf eine Sendung gegangen die geschützt ist. Dort bot mir die Box via "OK" Taste die Option direkt die Pin einzugeben. Diesen Weg gibt es nicht mehr.

Gehe ich jetzt auf solch eine Sendung dann öffnet "OK" ein Menü in der Infoleiste. Hat der Sender die Sendung bereits freigegeben für die Pineingabe dann muss ich erst über dieses Menü auf "Ansehen" gehen und kann dann erst die Pin eingeben. Ist die Sendung noch nicht freigegeben gibt es die Option "Ansehen " nicht sondern nur "Info".

Genauso umständlich ist es dass auch wenn ich auf dem Sender bleibe ich jede Sendung die verschlüsselt ist freischalten muss und je nachdem wann die Verschlüsselung aktiv wird verpasst man oft das Ende oder den Anfang der Sendung und das nervt.

Den Optionspunkt "Altersbeschränkung" finde ich ja ok aber schön wäre eine eine Pin die die Alterbeschränkung der Box aufhebt (für Leute die keine Kinder haben). Das heißt ich müsste nur einmal die Pin eingeben. Der Jugendschutz wäre somit auch gegeben aber ich müsste nicht jede Sendung freischalten.

Stell dir mal vor das wäre im Internet genauso. Da hätte man den ganzen Tag nichts anderes zu tun als bei x Webseiten die Pin in die Tastatur einzuhacken
ShadowXX
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 08.02.2016, 12:37

Gegen das verpassen hilft spulen ^^
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ShadowXX » 08.02.2016, 13:28

Stiff hat geschrieben:Gegen das verpassen hilft spulen ^^

Mit nem Receiver? Ja nee is klar.
ShadowXX