- Anzeige -

Update 3.3 Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Update 3.3 Horizon

Beitragvon Wasserbanane » 12.12.2015, 16:30

Ach, ich finde Stabilitätseinbußen und Verschlimmbesserung schon erwähnenswert. Ich habe mir hier auch schon einen Tipp rausgeholt.
Was ich mich eher Frage, wieso liest man alles, wenn es für einen selbst doch uninteressant ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stiff » 12.12.2015, 18:28

Obwohl ich die Stabilitätseinbußen hier nicht ernstnehmen kann.

Und Design ist nunmal Geschmackssache, ideal wäre eine Box, bei der man jeden Kleinsch.eiss selber einstellen kann bzw. man zumindest die Wahl zwischen mehreren Designs hat. Aber das ist ein Provider wohl mit überfordert. :kratz:

Wenn solch ein Thread nicht nur zu rumhäulen genutzt wird und konstruktive Beiträge kommen, macht der Durchaus Sinn, UM liest ja hier mit, angeblich :zwinker:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Daddler » 12.12.2015, 19:48

was ein update ...
ich mochte grade das schnelle umschalten der sender der box... jetzt dauert es 2 sekunden bis das bild da ist.
pin eingabe für jugendschutz .. ach kommt.. übler gehts ja nicht
Daddler
Kabelneuling

Beitragvon Sascha53721 » 13.12.2015, 00:41

Die software ist nicht von samsung.

Konnte keine nennenswerte besserung oder verschlechterung feststellen. Also recorderseitig macht was er soll.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon tonino85 » 13.12.2015, 02:53

Ich kann nach ausgiebigen Test auch keine Verschlechterung feststellen. Läuft sogar besser.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon djdexter73 » 13.12.2015, 09:51

So, nachdem das Update drauf ist und ein paar Tage im Test ist, muss man sagen, dass bis jetzt nichts negatives aufgefallen ist.
Die grössere Schrift ist zumindest schon mal ein Vorteil. Die Spulfunktion bzw. das Vorspringen mit der rechts links Taste geht auch sehr gut(gab es ja schon beim Echostar). Komisch nur, dass es wohl bei den HD Sendern nicht funktioniert. Hatte da als Beispiel Pro7 HD. Normales Spulen kein Problem, aber Springen war nicht erlaubt. Also wieder nur nix halbes nix ganzes.
Aber von einem grossen Update zu sprechen halte ich doch für übertrieben.
djdexter73
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Toku11 » 13.12.2015, 11:26

Seit dem Update reagiert die Horizon Fernbedienung viel besser vom Nebenraum aus, wo der 2. TV steht. Vorher war das eher sehr mühsam durch 1 Wand durch, jetzt reagiert sie prompt auf alle Eingaben ohne große Verzögerung. Hoffe, es bleibt so.
@ Wasserbanane: Klappt das bei dir auch mit dem Ausblenden des Infobalkens bei Pause durch Drücken der "Back" Taste?
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon McWire » 13.12.2015, 11:34

Toku11 hat geschrieben:Seit dem Update reagiert die Horizon Fernbedienung viel besser vom Nebenraum aus, wo der 2. TV steht. Vorher war das eher sehr mühsam durch 1 Wand durch, jetzt reagiert sie prompt auf alle Eingaben ohne große Verzögerung. Hoffe, es bleibt so.

Das wäre ja genial, bei mir funktionierte die FB bisher nicht mal, wenn ich den Raum verlassen habe, durch die Wand war gar nicht daran zu denken.
Muß ich nachher mal ausprobieren.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 13.12.2015, 11:42

McWire hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:Seit dem Update reagiert die Horizon Fernbedienung viel besser vom Nebenraum aus, wo der 2. TV steht. Vorher war das eher sehr mühsam durch 1 Wand durch, jetzt reagiert sie prompt auf alle Eingaben ohne große Verzögerung. Hoffe, es bleibt so.

Das wäre ja genial, bei mir funktionierte die FB bisher nicht mal, wenn ich den Raum verlassen habe, durch die Wand war gar nicht daran zu denken.
Muß ich nachher mal ausprobieren.

Ja, das wäre ja cool. Ich hatte allerdings etwa zum gleichen Zeitpunkt, wo das Update kam, bei mir im Schrank, wo der Horizon steht, einige Geräte rausgeworfen (alter Videorekorder, DVD Rekorder, Technisat Digicorder HD etc.). Mit diesen Geräten stand der Horizon vorher sehr eng zusammen (übereinander, nebeneinander). Vielleicht gab es vorher deshalb Störungen durch die anderen Geräte. Berichte bitte mal, ob das bei dir jetzt auch durch die Wand klappt.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Wasserbanane » 13.12.2015, 12:39

Toku11 hat geschrieben:@ Wasserbanane: Klappt das bei dir auch mit dem Ausblenden des Infobalkens bei Pause durch Drücken der "Back" Taste?

Ja klappt. Nochmal Danke für den Tipp. Hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können. [emoji4]
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon